Erster Heimsieg-Steelers starten optimal in die Saison




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Erster Heimsieg-Steelers starten optimal in die Saison

Beitragvon Petra » 15.09.2008, 01:59

Erster Heimsieg – Steelers starten optimal in die Saison
von Markus Willrett am 14. September 2008 um 21:34

Bild

Nach einer überzeugenden Vorstellung in Dresden , sicherten sich die Steelers auch im zweiten Saisonspiel die volle Punktzahl. Zwar konnte Coach Christian Brittig erneut nicht auf Kapitän Heiko Smazal zurückgreifen, dennoch war der Heimsieg gegen München dem Team nicht zu nehmen. Vor 1.400 Zuschauern, siegte man auf heimischem Eis gegen den EHC München mit 2:1.

Schon im ersten Drittel zeigten die Steelers mehrfach ihre Klasse und ließen den Gästen aus der bayrischen Landeshauptstadt wenig Chancen. Durch zwei Überzahlsituationen riss man das Spiel an sich. Besonders auffällig war hierbei die spielerische Stärke der ersten beiden Sturmformationen. Der Paradeblock um Justin Kelly sowie die zweite Formation, von Gregory Schmidt angeführt, zeigten Kombinationsspiel vom allerfeinsten. Die verdiente Führung markierte Doug Andress (4.Min.). Die besten Möglichkeiten sich mit 2:0 abzusetzen hatten die Center Justin Kelly und Dan Heilman. Zunächst scheiterte Kelly am Pfosten (12.), wenig später fing Heilman einen Pass ab und scheiterte aus idealer Schusspostion am Gäste-Keeper Joey Vollmer. Somit verließ man das Eis zur ersten Pause mit einer 1:0-Führung im Rücken.

Der EHC München gab sich jedoch im weiteren Spielverlauf nicht geschlagen. Mit den Ex-Steelers-Akteuren Milan Liebsch und Elvis Beslagic an Bord kam man zu immer aussichtsreicheren Möglichkeiten. Nach einem Rebound schlug dann Dylan Györi (24.Min.) im Powerplay eiskalt zu und glich zum 1:1 aus. Die Antwort der Hausherren folgte nur knapp eine Minute später, als Dan Heilman (25.Min.) mit einem Bauerntrick den alten Vorsprung wieder herstellte. Durch mehrere Strafen bremste sich das Team aus Bayern selbst aus und eröffnete den Steelers im Anschluss wieder mehrere Möglichkeiten.

Im Schlussdrittel ließ man dann nichts mehr anbrennen. Die Münchner blieben blass und unternahmen wenig um den Ausgleich zu erzielen. Jegliche Versuche machte die stabile Verteidigung und Goalie Sinisa Martinovic zunichte. Ein optimales Eröffnungswochenende konnte den Steelers keiner mehr nehmen. Auch nicht der obligatorische sechste Feldspieler, den Münchens Trainer Pat Cortina gegen Ende der Partie aufs Eis schickte.

Am nächsten Freitag geht es Zuhause gegen die Füchse aus Lausitz. Spielbeginn ist 20:00Uhr im Bietigheimer Ellental.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 15.09.2008, 01:59

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron