Es geht wieder los - Play-offs in der Festung Ellental




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Es geht wieder los - Play-offs in der Festung Ellental

Beitragvon Petra » 15.03.2009, 14:29

Es geht wieder los – Play Offs in der Festung Ellental
von Michael Beez am 15. März 2009 um 13:20
Bild
In der ersten Runde der Play-Offs der Saison 2008/2009 trifft der Hauptrundenmeister, die Bietigheim Steelers nach einwöchiger Spielpause auf den SC Riessersee. Diese konnten in den Pre-Play-Offs das Duell gegen die Wölfe Freiburg glatt mit 2:0 Siegen für sich entscheiden. Spiel eins in Freiburg gewannen die Bayern mit 5:4 nach Verlängerung und auch das zweite Aufeinandertreffen sicherte man sich im heimischen Stadion an der Zugspitze problemlos mit 6:1.

Ein gutes Zeichen für die Serie stellt der direkte Saisonvergleich gegen das Team von Gerhard Brunner dar. Die Steelers um Top Scorer Brent Walton konnten alle Spiele der Saison 2008/2009 für sich entscheiden. In der Vorrunde gelangen den Steelers mit zwei Kantersiegen, 8:0 auswärts und 6:0 im heimischen Ellental, deutliche Siege gegen die etwas durchwachsen in die Saison gestarteten Garmisch-Partenkirchener. In den beiden anderen Partien siegten die Steelers ebenfalls, wenn auch etwas knapper. Zu Beginn der Rückrunde entschied man das Duell im Stadion unter der Zugspitze mit 5:3 für sich. Im letzen Hauptrundenspiel gewann man zu Hause ,nach einem hart umkämpften Spiel und dank Blueliner Andi Geipel, mit 4:3.

Beide Teams treffen zum ersten Mal in den Play-Offs aufeinander. In der letzten Saison schied der SC Riessersee nach 4:3 Spielen gegen die Schwenninger Wild Wings aus dem Wettbewerb aus. Die Steelers mussten sich mit 1:4 Spielen gegen den späteren Vizemeister Landshut Cannibals ebenfalls in der ersten Runde der Play-Offs verabschieden. Nachdem die Bayern in der letzten Saison schon fast einen schwäbischen Club eliminieren konnten, wollen sie das nun in der Festung Ellental ebenfalls versuchen. Dazu müssen sie aber erst einmal das Abwehrbollwerk um Shutout-König Sinisa Martinovic überwinden.

Wenn die Schützlinge von Coach Christian Brittig ihre Form aus der Hauptrunde im Viertelfinale weiterhin so grandios aufrecht erhalten, steht einem Gewinn der Serie gegen den Bayrischen Viertelfinalgegner nichts mehr im Wege. Los geht's am 17. März um 20:00 Uhr im Bietigheimer Ellental.
Quelle: www.steelrs.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 15.03.2009, 14:29

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron