Freitag Derby-Highlight gegen Heilbronn - Sonntag gegen Kauf




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Freitag Derby-Highlight gegen Heilbronn - Sonntag gegen Kauf

Beitragvon Petra » 14.03.2013, 09:25

Freitag Derby-Highlight gegen Heilbronn - Sonntag gegen Kaufbeuren

Bild

Das letzte Wochenende vor den Play-Offs steht vor der Tür und hält am Freitag noch mal ein echtes Highlight für die Fans der Steelers bereit. Ab 20:00 Uhr gastieren die Heilbronner Falken zum letzten Mal in der regulären Saison in der EgeTrans Arena. Am Sonntag geht es für die Mannschaft um Kapitän Marcel Rodman nach Landsberg am Lech. Dort heißt der Gegner ab 18:00 Uhr ESV Kaufbeuren.

Sportlich sind die Gäste aus dem Unterland bereits für die Endrunde qualifiziert. Jetzt wird allerdings noch über die potenziellen Gegner im Viertelfinale spekuliert, denn für die Falken geht es am Wochenende nur noch um die Frage: Rang sieben oder acht? Bietigheim oder Schwenningen? - "Gegen Bietigheim und Schwenningen haben wir eigentlich in dieser Saison gut ausgesehen. Aber beide sind auch bärenstark. Doch ein Derby im Viertelfinale wäre schon etwas Besonderes", gab Heilbronns Michael Hackert unlängst zu Protokoll.

Der Heimnimbus in der EgeTrans Arena ging zwar vor geraumer Zeit verloren, trotzdem sind die Bietigheimer nach wie vor das heimstärkste Team der zweiten Bundesliga. Mit diesem Wissen und einer bärenstarken Offensive wollen die Steelers noch einmal einen Derbysieg einfahren um mit entsprechend breiter Brust die Aufgabe in Landsberg gegen Kaufbeuren und das Viertelfinale in Angriff nehmen zu können.

Dagegen scheint das Spiel in Landsberg für die Buron Joker Kaufbeuren nur noch statistischen Wert zu haben. Da auf Grund der Insolvenz der Hannover Indians die PlayDowns abgesagt wurden, kann der Tabellenzwölfte fast ohne Druck in die Partie gegen den aktuellen Tabellenführer gehen. Zuletzt konnte die junge Truppe unter Cheftrainer Ken Latta den Fischtown Pinguins einen Punkt abknöpfen und wollen ihre Fans im letzten Heimspiel nach Möglichkeit mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.

Die Tickets für die ersten beiden Play-Off Heimspiele können bereits ab nächster Woche käuflich erworben werden. Der Ticketshop ist zu den gewohnten Zeiten von Montags bis Donnerstags von 16-19 Uhr für euch erreichbar. Unterstützt eure Steelers im Viertelfinale!

13.03.2013 16:19 von Michael Beez
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 14.03.2013, 09:25

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

8:0 Kantersiege gegen Crimmitschau!
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
2:4 Niederlage gegen den Tabellenführer
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Zwölf Tore Gala gegen Thurgau
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Silo Martinovic sichert den 2:1-Sieg gegen Ravensburg im Pen
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Verdienter Derbysieg in Heilbronn
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron