Freitag Topspiel in Ravensburg! Dauerkarten-Aktion am Sonnta




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Freitag Topspiel in Ravensburg! Dauerkarten-Aktion am Sonnta

Beitragvon Petra » 22.01.2016, 18:23

Freitag Topspiel in Ravensburg! Dauerkarten-Aktion am Sonntag gegen Crimmitschau

Bild

Am kommenden Wochenende stehen die Spieltage 39 und 40 der DEL2 auf dem Programm. So langsam beginnt die Schlussphase der Hauptrunde und die Teams kämpfen um die bestmöglichsten Platzierungen für die Playoffs. Unser Gegner am Freitag, die Ravensburg Towerstars haben momentan den vierten Tabellenplatz inne, der Heimrecht im Viertelfinale bedeutet. Das Spiel beider Teams ist nicht nur ein kleines Derby, sondern auch das Topspiel des Spieltags! Das Team von Daniel Naud musste im Januar, ähnlich wie die Steelers, eine Hiobsbotschaft verkraften. Mathieu Tousignant erkrankte am Pfeiffer´schem Drüsenfieber und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Mit 18 Toren und 22 Beihilfen war der Kanadier eine wichtige Säule im Offensivspiel der Oberschwaben. Als Ersatz verpflichtete man den Tschechen Adam Havlik und stattete ihn mit einem Try-out Vertrag aus. Trotz des schwerwiegenden Ausfalls ist die Offensive das Prunkstück. 154 Treffer sind nach den Kassel Huskies (163) und den Steelers (159), die drittmeisten der Liga. Die meisten davon erzielte der noch zu Saisonbeginn verletzte US-Amerikaner Austin Smith. 22 Tore in bisher 26 Spielen sind eine Traumquote. Der Kanadier Brandon MacLean folgt ihm mit 20 Treffern, kann dazu auch noch 22 Vorlagen nachweisen. Topscorer ist Smiths Landsmann Brian Roloff, der zwar „erst“ 12 Tore schießen konnte, dafür aber 39 vorgelegt hat! Mit Kostantin Schmidt, Fabio Carciola, Stephan Vogt und Max Brandl hat Coach Daniel Naud weitere heiße offensive Eisen im Feuer.

Die Defensive wird von den beiden Routiniers Alexander Dück (35 Jahre) und Lukas Sleventinsky (34 Jahre) angeführt. Nicht nur vom Alter her, auch punktetechnisch sind die beiden weit oben im Kader zu finden. Dück erzielte bisher 7 Treffer und bereitete 24 vor, Slaventinsky gelangen zwei Treffer und 23 Vorlagen – Werte die sich sehen lassen können. Dahinter spielen die beiden 22-jährigen Kilian Keller und Simon Sezemsky eine bisher starke Saison und sind aus der Hintermannschaft nicht mehr wegzudenken. Im Tor wurde ein Wechsel vollzogen, der ehemalige Bietigheimer und jahrelange, klare Nummer Eins der Oberschwaben Christian Rohde, findet sich zur Zeit meist auf der Bank wieder und Matthias Nemec ist neuer Starter bei den Towerstars.

Die Puzzlestädter spielen gutes Powerplay, 41 Tore aus 205 Situationen machen eine Quote von 20% und bedeuten Platz Fünf der Liga. Mit mindestens einem Mann weniger ist man erfolgreicher unterwegs. Mit einer Quote von 85,3% belegt man den zweiten Platz in dieser Statistik.

Die Steelers können am Freitag den selbst aufgestellten Rekord für gewonnene Ligaspiele in Folge auf 14 ausbauen – ein noch nie dagewesener Rekord! Alle Fans die das Team nach Ravensburg begleiten, wünschen wir eine gute An- und Abreise! Schreit die Jungs zum nächsten Sieg! Spielbeginn ist um 20:00 Uhr, sprade.tv überträgt live.

Am Sonntag sind die Eispiraten Crimmitschau zum zweiten Mal im Januar zu Gast in der EgeTrans Arena. Zu diesem Spiel haben Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, eine Begleitperson zu vergünstigten Preisen mit zum Spiel zu bringen. Ein Sitzplatz kostet lediglich 10 EUR, der Stehplatz 5 EUR. Die vom jüngsten Trainer der Liga, Chris Lee, gecoachten Westsachsen haben sich mittlerweile auf den Pre Playoff-Platz 10 vorgekämpft und wollen diesen bis Hauptrundenende behaupten. Gegen den direkten Konkurrenten aus Kaufbeuren konnte man letzten Sonntag mit 3:0 gewinnen und rehabilitierte sich für die herbe 14:2-Klatsche bei den Kassel Huskies. Das Spiel in Kassel gin Trainer Chris Lee so nah, dass er auf der Bank einen Schwächeanfall erlitt, ihm geht es aber zum Glück wieder gut.

Absoluter Topspieler der Eispiraten ist Eric Lampe, der mit 18 Toren und 35 Beihilfen auch ligaweit weit vorne bei den Topscorern zu finden ist. Mit Matt Foy und Alex Höller haben die Westsachsen weitere torgefährliche Angreifer in ihren Reihen. Auch der ehemalige deutsche Nationalspieler John Tripp ist nicht mehr aus dem Team wegzudenken.

In der Abwehr spielt Kapitän André Schietzold punktemäßig seine beste Saison in der DEL2. 13 Tore und 17 Vorlagen sind ein sehr guter Wert für einen Defensivspezialisten. Weitere wichtige Stützen der Hintermannschaft sind Ty Wishart, Danny Pyka und Dominic Walsh. Die wichtigste Stütze der Defensive ist jedoch ganz klar Goalie Ryan Nie. Der Vielspieler zählt zu dem besten was die Liga zu bieten hat. Fast 1.200 Schüsse flogen bisher auf den Kanadier zu, das sind die meisten der DEL2. Eine Fangquote von 90,6% ist herausragend!

Das Überzahlspiel ist mit 18,3% Erfolgsquote solide, genauso das Penaltykilling, welches einen Wert 82% aufweist.

Bereits das erste Spiel in Bietigheim war eine enge Kiste und ging mit 2:1 an die Steelers. Kommt am Sonntag in die Arena, nutzt das Angebot der vergünstigten Preise für Dauerkarteninhaber und seid der 7. Mann! Das Team braucht eure Unterstützung! Spielbeginn ist um 17 Uhr. Auch bei diesem Spiel überträgt sprade.tv live

20.01.2016 10:07 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 22.01.2016, 18:23

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron