Füchse in Überzahl eiskalt - Steelers verlieren 1:2




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Füchse in Überzahl eiskalt - Steelers verlieren 1:2

Beitragvon Petra » 14.12.2009, 09:33

Füchse in Überzahl eiskalt – Steelers verlieren 1:2
von Markus Willrett am 13. Dezember 2009 um 21:03
Bild
Nach der überzeugenden Vorstellung am vergangenen Freitag in Schwenningen, hatten die Steelers am heutigen Abend gegen die Lausitzer Füchse das Nachsehen. Am Ende siegte die effektivere Mannschaft mit 1:2. Die Stählernen von Meistertrainer Christian Brittig verpassten es aus der Dominanz und den guten Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Auf der anderen Seite nutzen die Gäste aus Sachsen ihre Chancen eiskalt aus. „Bedauerlich ist, dass wir die fokussierten Dinge nicht umsetzen konnten", so Coach Christian Brittig.

Das erste Drittel spielte sich fast ausschließlich im Spielabschnitt der Gäste ab. Den ersten Versuch die Scheibe im Gehäuse der Füchse unterzubringen hatte Rene Schoofs, der zusammen mit Dirk Wrobel auf den Kasten von Goalie Jonathan Boutin zulief. Schoofs entschied sich es selbst zu versuchen, obwohl ein Querpass zu seinem Mitspieler wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen wäre. Erst als Max Seyller auf die Strafbank musste, traten die Füchse erstmals in der Offensive in Erscheinung. Ein alter Bekannter verpasste den spielfreudigen Steelers einen herben Rückschlag. Chris Straube (7. Min.) erzielte mit dem ersten Torschuss der Sachsen den Treffer zur Führung. Dennoch hatte das Team aus Weißwasser erhebliche Probleme beim Aufbauspiel. Die Steelers ergriffen weiter die Initiative und hatten das Spiel überwiegend im Griff. Die beste Chance den Ausgleich zu erzielen hatte Doug Andress, der frei von der blauen Linie zum Schuss kam. Doch Jonathan Boutin hatte mit dem Schuss keine Mühe.

Wesentlich wacher und frecher präsentierten sich die Füchse im Mittelabschnitt. Die Angriffe auf den Kasten von Sinisa Martinovic nahm deutlich zu. Doch als der Schiedsrichter eine Strafe gegen die Gäste anzeigte, war der Moment gekommen. Durch einen gewaltigen Schlagschuss bescherte der junge Pascal Schoofs (29. Min.) den Steelers den lange ersehnten Ausgleich. Weitere Versuche der Steelers parierte der solide Schlussmann der Sachsen. Alexander Serikow scheiterte an den Beinen des Keepers und Greg Schmidt's verdeckter Schuss pflückte Jonathan Boutin souverän. Ein aberkannter Treffer der Füchse in der 30. Minute sorgte bei den Gäste für lautstarke Beschwerden. Ein abgefälschter Schuss landete zwar im Netz, jedoch hatte ein Fuchs seinen Stock zu hoch. Richtige Entscheidung vom Offiziellen.

Die Torschussanzeige sprach eine klare Sprache.Während die Steelers nichts zählbares aus ihren vielen Möglichkeiten machen konnten, nutzten die Füchse ein weiteres Powerplay zur erneuten Führung. Nach einem Schuss von Sebastian Klenner konnte Sinisa Martinovic nur zur Seite abwehren. Dort stand Danny Albrecht (47. Min.) der dann alles richtig machte. Anschließend hatte Dominik Hammer noch zwei Einschussmöglichkeiten, die nicht im Netz landeten. In den letzten Minuten warfen die Steelers nochmal alles nach vorne, doch Keiner konnte den starken Jonathan Boutin überwinden. „Ich bin froh über den dritten Sieg in Folge, für uns ist es sensationell in Bietigheim gewonnen zu haben", erklärte Füchse-Coach Dirk Rohrbach nach der Partie.

Am kommenden Wochenende treffen die Steelers zunächst im Ellental auf den REV Bremerhaven und am darauf folgenden Sonntag geht es nach Dresden zu den Eislöwen. Spielbeginn ist am Freitag um 20:00Uhr und am Sonntag um 18:00Uhr.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 14.12.2009, 09:33

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron