Gameday – Duell der Schwaben gegen die Oberschwaben




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Gameday – Duell der Schwaben gegen die Oberschwaben

Beitragvon Petra » 28.12.2017, 15:42

Gameday – Duell der Schwaben gegen die Oberschwaben

Bild



Heute kommt es um 19:30 Uhr zum Spiel der Steelers gegen die Ravensburg Towerstars. Für dieses Spiel ist der EgeTrans Block bereits ausverkauft und auch die Bereiche Alwa, A, Breuninger, B und K sind sehr gefragt und es hat nur noch wenige freie Sitzschalen.

Tickets gibt es an der Abendkasse ab 18:30 Uhr oder online hier: https://www.eventimsports.de/ols/steele ... shop/index

Wer heute nicht in die Arena kommen kann, der kann live bei Sprade TV mitfiebern. Als kleines Bonbon wird Justin Kelly das Spiel gegen sein ehemaliges Team mitkommentieren.

Zur Buchung geht es hier: https://www.sprade.tv

Das Team von Trainer Jiri Ehrenberg belegt mit 45 Punkten den siebten Tabellenplatz und hat 10 Zähler Rückstand auf die Top 4 und 10 Vorsprung auf Platz 11. Mit 116 geschossenen Toren stellen die Puzzlestädter hinter Frankfurt die zweitbeste Offensive. Morgen kommt es zudem zum Wiedersehen mit Robin Just, der die letzten fünf Jahre im Ellental aktiv war.

Den Goldhelm trägt der Routinier und 1A-Techniker Arturs Kruminsch, der acht Treffer erzielte und 24 vorbereitete. Toptorjäger der Towerstars sind Jakub Svoboda (15 Treffer), David Zucker (14 Tore in 19 Spielen!) und Robin Just (14 Tore). Aber auch den Slowaken Adam Lapsansky und den US-Boy Brian Rollof gilt es aufzupassen, da sie brandgefährliche Stürmer sind. Kurz vor Weihnachten verpflichtete man zudem Carter Proft aus Wolfsburg zurück in die DEL2. Der ehemalige Kasseler bedient auch die physische Seite der Offensive.

In der Defensive ist Sören Sturm dank seiner 25 Punkte auch vorne eine Waffe. Nicht minder erfolgreich ist Lukas Slaventinsky (24 Punkte), der mittlerweile zum Inventar in Ravensburg gehört. Ondrej Pozivil ist der dritte der offensiven Defender im Bunde (20 Punkte). Mit Kilian Keller und Thomas Supis bringen zwei Spieler jede Menge DEL-Erfahrung mit. 100 Gegentore zeugen davon, dass die Defensive nicht immer ganz sattelfest ist.

Im Tor bilden Jonas Langmann und Jimmy Hertel ein starkes Duo. Langmann spielt mit einer Fangquote von 91% eine starke Saison ist die Nummer 1. Doch auch Hertel konnte in seinen bisherigen Einsätzen überzeugen.

Bei den Specialteams spielen die Towerstars mit 20,6% Erfolgsquote ein gutes Powerplay. Auch das Penaltykilling ist mit 81,9% stark.

Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel und lasst uns alle GEMEINSAM alles geben um heute eine neue Siegesserie zu starten! Wir freuen uns auf EUCH!

27.12.2017 23:26 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 28.12.2017, 15:42

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron