Gameday – Faktencheck zum Baden-Württemberg-Duell




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Gameday – Faktencheck zum Baden-Württemberg-Duell

Beitragvon Petra » 18.12.2016, 16:59

Gameday – Faktencheck zum Baden-Württemberg-Duell

Bild



Heute kommt es um 19:30 Uhr zum Spiel der Schwaben gegen Oberschwaben aus Ravensburg. Wer sich seinen Platz noch nicht gesichert hat, der kann dies noch online tun oder ab 18:30 Uhr an der Abendkasse.

Wie immer wird das Spiel auch bei Sprade.TV live von wo auch immer abrufbar sein. Ein besonderes Highlight dabei ist, dass heute Andreas Schwarz das Spiel mitkommentieren wird – wir freuen uns schon sehr darauf!

Die gute Nachricht vorneweg – Dominic Auger kehrt heute in den Kader der Schwaben zurück. Leider wurde aber David Wrigley vom Disziplinarausschuss der Ligaleitung wegen „Schiedsrichterbeleidigung“ beim Spiel gegen Bayreuth für drei Spiele gesperrt! Da sich zudem Shawn Weller in diesem Spiel verletzt hat, fällt er ebenfalls aus. Weiterhin nicht mitwirken können Markus Gleich, Justin Kelly, Freddy Cabana und Andreas Schwarz und da wir heute keine Unterstützung von unseren Kooperationspartnern erhalten, treten die Schwaben inklusive Michael Fink und Mike Weigandt mit lediglich 14 Feldspielern an. Umso wichtiger ist die Unterstützung von den Rängen – schreit die Jungs zum Erfolg, sie werden alles geben um am Ende als Sieger mit euch zu feiern!

Bei unseren Gästen wurden gestern die beiden Kontingentspieler Zach O´Brian und Ivan Rachunek freigestellt, wobei es durchaus möglich ist, dass Rachunek heute dennoch für die Towerstars aufläuft. Zudem wurde aus Krefeld der Stürmer Norman Hauner verpflichtet. Er verbrachte die letzten beiden Jahre in Krefeld und erzielte dort acht Tore (26 Punkte). In der DEL2 ist der 25-jährige kein Unbekannter, für Rosenheim schoss er in der Saison 13/14 32 Tore und kam auf 58 Punkte in 63 Spielen – lief bei ihm.

Heute findet Duell Nummer 54 beider Kontrahenten statt. Insgesamt konnten die Steelers erst 22-mal als Sieger vom Eis gehen, die letzten zwei Erfolge datieren aus der laufenden Saison. Bei Heimspielen sieht es bisschen besser aus, da hat man heute die Chance mit dem 14. Sieg auszugleichen.

Von den letzten acht Spielen endeten sieben mit einem oder zwei Toren Unterschied – für Spannung ist also immer gesorgt. Einziger Ausreiser war der 7:1-Sieg der Steelers in Ravensburg im September 2015, bei dem man allerdings Markus Gleich verlor.

Spiel eins in dieser Saison gewann man mit 1:0, das zweite Spiel nach Penaltyschießen mit 4:3. Marcus Sommerfeld erzielte den entscheidenden Treffer im Shootout.

Mit Freddy Cabana, Shawn Weller, Markus Gleich und Justin Kelly fallen genau die vier Bietigheimer aus, die in der Vergangenheit mal für die Towerstars aufliefen. Bei den Gästen spielte bisher noch kein Akteur im Ellental.

Kommt heute in die Arena – unterstützt die 16 tapferen Steelers und lasst uns GEMEINSAM alles daran setzen die Tabellenführung zu verteidigen! Das Team freut sich auf EUCH!

16.12.2016 08:55 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 18.12.2016, 16:59

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron