Gameday – heute geht es zu den Roten Teufeln




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Gameday – heute geht es zu den Roten Teufeln

Beitragvon Petra » 25.11.2016, 17:38

Gameday – heute geht es zu den Roten Teufeln

Bild



Das einzige Spiel an diesem Wochenende findet für den Tabellenführer im Colonel-Knight-Stadion in Bad Nauheim statt. Die dort ansässigen Roten Teufel belegen derzeit mit 29 Punkten den fünften Platz. 20 dieser Punkte holten die Hessen im eigenen Stadion und sind damit das drittbeste Heim-Team. Die Schwaben müssen sich also auf einen heißen Tanz mit den Teufeln einstellen.

Wieder mittanzen wird Max Lukes, der heute genauso wieder im Kader steht wie Marcel Kahle und Denis Shevyrin aus Iserlohn. Michael Fink ist heute mit dabei in Bad Nauheim, Mike Weigandt und Patrick Golombek verstärken Sonthofen in der Oberliga. Ausfallen werden neben Markus Gleich, Andreas Schwarz auch Freddy Cabana und David Wrigley, die geschont werden. Der im Aufbautraining befindliche Justin Kelly wird ebenfalls nicht mit von der Partie sein. Das Spiel wird ab 19:30 Uhr auf sprade.tv live übertragen.

Bei den Hessen schlug der finnische Neuzugang und Landsmann von Trainer Petri Kujala, Juso Rajala hervorragend ein. Mit neun Treffern und 14 Vorlagen kommt er in den Genuss den goldenen Helm in der Wetterau zu tragen. Dahinter ist Andreas Pauli mit acht Toren auf dem besten Weg seine bisher beste Saison bei den Senioren zu spielen, 13 Assists sind ein weiterer sehr gute Wert des 23-jährigen. Das der 34-jährige Radek Krestan seine punktbeste Saison in der zweiten Liga spielen wird ist eher unwahrscheinlich, vor 10 Jahren gelangen im 76 Punkte in der Hauptrunde für Bremerhaven. In dieser Saison sind es nach 19 Spielen 16 Punkte (5 Tore/11 Vorlagen), was dennoch ein sehr guter Wert ist. Der letztjährige Topscorer und Anführer der Offensive - Nick Dineen, hängt seiner Form aus der Vorsaison in Sachen Punktausbeute etwas hinterher, was ihn jedoch nicht unwichtiger für das Team macht. Sieben Treffer und acht Beihilfen stehen in seiner Statistik. Der 21-jährige Eugen Alanov hat das Zeug dazu ein ganz Großer zu werden, 13 Punkte in seinen 19 Partien sind ein toller Wert. Wer im Sturm dann noch auf zwei ausgebuffte Schlitzohren und hervorragende Stürmer wie Vitalij Aab und Dusan Frosch zurückgreifen kann, der muss sich um seine Offensivpower wenig Gedanken machen.

In der Defensive fehlt mit dem Schweden Joel Johannsson eine wichtige Stütze aufgrund eines gebrochenen Fingers. Rückkehrer Marcus Götz ist der punktbeste Defender mit 10 Punkten. Am 1,90 m Hünen Jonas Gerstung kommt man ebenso schwer vorbei wie am international erfahrenen Ales Krnjc, der aufgrund der Verletzung Johannssons verpflichtet wurde. Kranjc steuerte bei der erfolgreichen Olympiaqualifikation einen Treffer für Slowenien bei. Bei diesem Turnier gewann er mit den Teamkollegen Marcel Rodman und NHL-Superstar Anze Kopitar unter anderem gegen Adam Borzecki und seine polnischen Landsleute. In seinen vier Spielen für die Hessen steuerte er zwei Tore und vier Vorlagen bei! Marc Kohl und Daniel Ketter sind erfahrene Defender, die unter anderem die jungen Niklas Mannes und Marcel Pfänder mit führen sollen. Mannes ist Förderlizenzspieler vom Partner aus Düsseldorf.

Nummer eins zwischen den Pfosten ist der Finne Mikko Rämö. Er ist mit ein Garant dafür, dass die Teufel die fünftbeste Abwehr stellen. Als Backup dient der erfahrene und sehr gute Jan Guryca,

Bei den Special-Teams belegen die Hessen den siebten Platz mit einer Erfolgsquote von 19,48%. In Unterzahl ist man sechster mit 80,23%.

Heute findet die 36. Begegnung beider Teams statt. 21 Spiele gingen an die Schwaben, neun davon holte man sich in Bad Nauheim.

7,6 Tore fallen im Schnitt wenn die Teufel auf Stahl treffen. Im Colonel-Knight-Stadion sogar über acht!

Seit 11 Spielen sind die Steelers gegen den ECBN ungeschlagen! Die letzte Niederlage datiert vom 31.01.2014. Aber selbst da nahm man bei der 6:5 Niederlage nach Verlängerung einen Punkt mit. Die letzte Niederlage ohne Punkte kassierte man am 14.03.2004!

Keiner der heute auf dem Eis stehenden Spielern spielte bisher für das andere Team!

Nur ein Spiel am Wochenende – heute alles geben und hoffentlich mit drei Punkten nach Hause fahren! Allen Fans und dem Team eine gute Reise in die Wetterau.

25.11.2016 09:14 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 25.11.2016, 17:38

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron