Gameday – heute kommt es in Bayreuth zum Duell gegen den Auf




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Gameday – heute kommt es in Bayreuth zum Duell gegen den Auf

Beitragvon Petra » 11.12.2016, 13:33

Gameday – heute kommt es in Bayreuth zum Duell gegen den Aufsteiger

Bild



Nach der knappen Niederlage nach Verlängerung am vergangenen Freitag gegen Frankfurt geht es heute für die Mannen der Coaches Kevin Gaudet und Marc St. Jean einen neuen Anlauf in Richtung drei Punkte zu nehmen. Spielbeginn im Tigerkäfig ist um 18:30 Uhr. Das Spiel kann auch via Sprade.TV live verfolgt werden.

Die Schwaben müssen allerdings auf Max Lukes und unsere beiden Föli´s Denis Shevyrin und Marcel Kahle verzichten. Zurück ins Team kehrt heute dafür wieder David Wrigley. Auch Mike Weigandt und Michael Fink sind heute mit von der Partie.

Das erste Spiel der beiden Kontrahenten in dieser Saison hatte es in sich. Die Schwaben behielten in einer torreichen Partie mit 8:4 die Oberhand. Die Oberfranken belegen mit 27 Punkten derzeit den 11. Platz und sind somit nur vier Zähler hinter den Pre-Playoff-Plätzen weg. Respektabler Saisonverlauf des Neulings.

Den Goldhelm bei den Franken trägt Michal Bartosch, der seit 2010 im Dienste der Tigers steht. Ihm gelangen bisher acht Treffer und 12 Vorlagen. Der US-Amerikaner David Wohlberg und Andreas Geigenmüller erzielten bisher ebenfalls acht Tore. Die ersten fünf der internen Scorerwertung liegen lediglich vier Punkte auseinander, dies zeigt, dass die Offensivpower auf mehrere Schultern verteilt ist. Unter diesen Fünf findet sich mit Jozef Potac auch ein Verteidiger, der 14 Treffer vorbereitete und zweimal selber vollstreckte. Der 20-jährige Russe Fyodor Kolupaylo kann 14 Punkte nachweisen und gilt als eines der größten Talente.

Im Tor bilden der Tscheche Tomas Vosvrda und Johannes Wiedemann ein starkes Duo, in dem der erfahrene Vosvrda als Nummer eins gilt.

In Überzahl belegen die Tigers den siebten Platz mit einer Erfolgsquote von 18,4%. In Unterzahl ist man ein wenig stärker und auf Platz vier. Starke 85,6% aller Situationen mit weniger Menpower übersteht man schadlos.

Das letzte Spiel einer Bietigheimer Mannschaft in Bayreuth fand letztmals im Januar 1999 statt. Damals gewannen die Steelers mit 6:4. Wird also Zeit, dass man sich wieder in Oberfranken blicken lässt. Nur sollte man dort nicht mit Gastgeschenken aufwarten.

Insgesamt kommt es erst zum sechsten Spiel beider Teams, erst einmal konnten die Tigers dabei einen Sieg einfahren. Zuhause gewann man 1998 mit 8:5.

Überhaupt fallen bei diesen Duellen jede Menge Buden – 10,4 im Schnitt!

Hoffen wir darauf, dass heute bei den Schwaben der ein oder andere Treffer dazukommt und man mit Punkten im Gepäck wieder ins Ellental zurückkehrt. Allen Fans und dem Team eine gute Anreise und viel Spaß in Oberfranken!

11.12.2016 11:51 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 11.12.2016, 13:33

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron