Gameday – Weihnachtsspiel unter der Zugspitze




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Gameday – Weihnachtsspiel unter der Zugspitze

Beitragvon Petra » 26.12.2016, 12:47

Gameday – Weihnachtsspiel unter der Zugspitze

Bild
Möchte heute wieder jubeln - Benjamin Zientek




In der letzten Saison gastierten die Steelers an Neujahr in Garmisch-Partenkirchen, in dieser nun am zweiten Weihnachtsfeiertag. Welches Team hat die Weihnachtsgans besser verdaut? Die Feiertagspartie wird um 18:30 Uhr angepfiffen und für alle die nicht live vor Ort sein können, überträgt Sprade.TV das Spiel in alle Wohnzimmer.

Bei den Schwaben kehrt David Wrigley nach seiner Sperre zurück ins Team. Ansonsten bleibt es beim Kader vom beeindruckenden Sieg gegen Dresden. Die bisherigen Begegnungen in dieser Saison konnten die Schwaben mit 5:0 zuhause und 3:1 im Olympia Eissportzentrum für sich entscheiden.

Die Werdenfelser belegen mit 46 Punkten den sechsten Tabellenplatz, lediglich sieben Punkte hinter dem zweiten aus Frankfurt und bereist mit zehn Zählern Vorsprung auf Platz 11 – das Team von Tim Regan ist also voll auf Playoff-Kurs. Damit die auch weiter so bleibt, änderte man den Kader an den Kontingentstellen. Für die enttäuschenden Scott Campbell und Ryan McDonough holte man aus Weißwasser den finnischen Topstürmer Roope Ranta und den Kanadier Jared Gomes, der bereits DEL-Erfahrung in Straubing sammeln konnte.

Beide Verpflichtungen schlugen immens gut ein. Jared Gomes traf in seinen neun Spielen viermal und bereitete sieben weitere Treffer vor. Roope Ranta erzielte bereits 11 Tore in seinen 13 Spielen im Garmischer Trikot! Durch seine neun Treffer aus der Lausitz ist er mit seinem ehemaligen Kollegen Dennis Swinnen, gemeinsam der treffsicherste Spieler der DEL2. Wer dann noch auf Louke Oakley (9 Tore / 11 Assists) und Matthias Beck (8 Tore / 12 Vorlagen) auf den Kontingentstellen zurückgreifen kann, der muss sich um seine Offensive wenig Gedanken machen. Aufgrund einer Verletzung fällt Oakley jedoch aller Voraussicht nach aus, beim Sieg an Freitag in Bad Nauheim war er schon nicht dabei. Mit Andreas Driendl hat man zudem noch einen weiteren Torjäger in der Hinterhand, der bereits 13-mal einnetzen konnte. Seine 60 Strafminuten sind auch der Topwert im Team des SCR. Kapitän Florian Vollmer ist auch ein hervorragender Spieler und einer von insgesamt sechs geborenen GAP´lern im Team. Er glänzte mit 3 Punkten beim Auswärtssieg in Nauheim am Freitag.

In der Defensive Sind Tobias Draxinger und Stephan Wilhelm die erfahrensten Akteure. Der 20-jährige John Rogl ist Förderlizenzspieler aus München und mit jeder Menge Talent ausgestattet – wie auch mit Körpergröße, denn er misst 1.94m! Mit Julian Eichinger muss man die Verletzung eines der besten Verteidiger verkraften. Mit Benjamin Hüfner steht ein ehemaliger Meisterspieler der Steelers im Kader der Garmischer. Der 21-jährige Simon Mayr hat bereits über 120 Spiele in der DEL2 absolviert und kann trotz seiner jungen Jahre schon als erfahren bezeichnet werden.

Im Tor spielt der aus Ravensburg gekommene Matthias Nemec eine super Saison und ist ein sehr sicherer Rückhalt. Eine Fangquote von 91,9% sind ein sehr guter Wert. Als Backup fungiert Ilya Sharipov, der den Schwaben auch schon oft das Leben schwer gemacht hat.

Überhaupt sind die Garmischer eine defensiv sehr starke Truppe. Mit erst 73 Gegentoren weist man gemeinsam mit Kaufbeuren die zweitweinigsten der Liga nach. Das beste Bollwerk stellen die Steelers mit erst 60 Gegentoren.

Eine weitere Ähnlichkeit ist das Verletzungspech. Mit Luke Oakley, Tim Richter, Philipp Wachter und Christian Hummer, der sich am Freitag in Bad Nauheim verletzte, fallen wichtige Spieler aus. Wer noch aus München als Föli dabei ist, ist uns nicht bekannt. Zudem verließ Leihspieler Nourredine Bettahar nach nur acht Spielen mit sieben Punkten den SCR wieder und kehrte nach Iserlohn zurück.

Bei den Specialteams hat der SCR in Überzahl noch jede Menge Luft nach oben. Lediglich 11,6% aller Powerplays konnten erfolgreich gestaltet werden. Das zweitschlechteste Überzahl der DEL2. In Unterzahl ist man Ligadurchschnitt. 80,4% ist hier der Wert.

Es gibt nur wenig schönere Orte um die Weihnachtszeit als Garmisch-Partenkirchen, doch die Steelers fahren nicht unter die Zugspitze um die Landschaft zu genießen, sondern um mit Punkten wieder in die schönste Stadt Deutschlands zu kommen – nach Bietigheim!

Wir wünschen allen Fans und dem Team eine gute Fahrt und viel Erfolg! Lasst Platz im Gepäck für Punkte!

26.12.2016 10:10 von Patrick Jonza

Quielle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 26.12.2016, 12:47

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron