Gameday – das Derby steht an!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Gameday – das Derby steht an!

Beitragvon Petra » 15.01.2017, 15:51

Gameday – das Derby steht an!

Bild
So soll heute auch gejubelt werden - hoffentlich mit besserer Sicht!




Heute kommt es in der Kolbenschmidt-Arena um 17:00 Uhr zum Spiel der Steelers in Heilbronn bei den Falken. Die Unterländer feiern heute Sprade.TV Premiere und es wird möglich sein, das Spiel auch von zuhause aus live zu verfolgen.

Zum Kader des Tabellenführers stößt heute Max Prommersberger dazu. Bastian Steingroß und Justin Kelly fallen noch aus. Michael Fink und Mike Weigandt helfen beim ERC Sonthofen aus, um den achten Platz zu sichern.

Die beiden ersten Spiele in der laufenden Spielzeit gingen an den Tabellenführer aus Bietigheim. Das erste Duell in Heilbronn gewann das Team der Coaches Kevin Gaudet und Marc St. Jean mit 5:2. In Bietigheim behielt man mit 3:1 die Oberhand.

Die Falken konnten in den letzten fünf Heimspielen immer mindestens einen Punkt ergattern. Gegen Bayreuth, Bad Nauheim und Ravensburg gab es einen Dreier, einen Punkt gegen die Lausitzer Füchse und zwei gegen Kassel.

64 Spiele gab es bereits zwischen den rivalisierenden Nachbarn. 32 Siege konnte das jeweilige Team einfahren. Mit einem Sieg könnten die Steelers erstmals in Führung dieser Statistik gehen.

In Heilbronn muss man noch ein paar Mal siegreich sein um ebenfalls in Führung zu gehen. 19-mal unterlag mal, 13-mal triumphierten die Ellentäler.

Geographisches trennen beide Teams 29 km, tabellarisch 34 Punkte. Exakt die Punktzahl, die unser Gegner vom Freitag aus Rosenheim insgesamt gesammelt hat.

Freddy Cabana und Silo Martinovic sind auf Seiten der Steelers die einzigen Spieler die mal das Falkentrikot trugen. Bei den Unterländern sind es Henry Martens und Patrik Vogl. Marco Schütz fehlt heute Abend und Marvin Krüger spielte im damaligen DNL-Team im Ellental.

Hauptschiedsrichter der heutigen Begegnung ist Alexander Singer. Ihm assistieren Patrick Mylius und Stefan Wentingmann.

Wie sagte unser Jubilar Dominic Auger gegenüber der DEL 2 – „ein Derby ist ein Derby. Wir werden alles daran setzen auch dieses Spiel für uns zu entscheiden!“ So sieht es aus! Unterstützt das Team lautstark in Heilbronn und lasst uns GEMEINSAM nicht nur den zweiten Sieg am Wochenende feiern, sondern auch den dritten in Serie gegen die Falken!

AUF GEHT´S – KÄMPFEN UND SIEGEN!

15.01.2017 12:39 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 15.01.2017, 15:51

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron