Gameday – der EHC Feiburg kommt zum Baden-Württemberg Duell




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Gameday – der EHC Feiburg kommt zum Baden-Württemberg Duell

Beitragvon Petra » 20.11.2016, 14:02

Gameday – der EHC Feiburg kommt zum Baden-Württemberg Duell

Bild


Heute kommt es bereits um 16:00 Uhr zum Spiel der Württemberger aus Bietigheim gegen die Badener aus Freiburg. Bitte teilt den Spielbeginn noch allen Freunden und Bekannten mit, falls die es noch nicht mitbekommen haben. Die Arena öffnet heute bereits um 14:15 Uhr. Die Fans der Wölfe rollen in einem Sonderzug ins Ellental. Ein Highlight wird sein, dass mit Jule Markwald die Kommentatorin des EHC gemeinsam mit unseren Jungs das Spiel live bei sprade.tv kommentieren wird.

Kevin Gaudet greift auf den Kader vom Freitag zurück. Ein Fragezeichen steht noch hinter Max Lukes. Beim ihm wird es sich kurzfristig entscheiden ob er heute aufläuft.

Auch heute habt ihr die Chance auf satte Gewinne während des Spiels. Ein Los erhält ihr im Umlauf der Arena oder im Fanshop für 5 EUR. Ihr habt die Chance das Team zum DEL Winter Game nach Sinsheim zu begleiten oder auf ein Playoff-Trikot aus der Vorsaison.

Die Wölfe kommen mit viel Selbstvertrauen nach Bietigheim, am Freitag konnten sie die Ravensburg Towerstars mit 4:3 n.V. besiegen.

Heute findet das 53. Spiel beider Teams statt. Die erste Begegnung gab es bereits 1993, damals siegten die Breisgauer im Ellental mit 5:3.

Insgesamt gewannen die Steelers 28 Spiele gegen die Wölfe bei 24 Niederlagen. Trotz dieser positiven Bilanz hat man hier ein negatives Torverhältnis gegen den EHC. Ende der 90iger und Anfang der 2000er Jahre hat man oft den „Hintern versohlt“ bekommen.

Insgesamt fielen 394 Tore, was einen Schnitt von 7,57 Buden je Spiel bedeutet.

Seit 12 Spielen ist man in Bietigheim gegen die Freiburger ungeschlagen. Die letzte Niederlage datiert vom 13.04.2003. Damals setzte es mit 0:6 eine herbe Klatsche in den Playoffs. In diesem Jahr wurde der EHC Meister, schlug die favorisierten Schwaben im Halbfinale und wurde als siebter der Hauptrunde Meister!

Von den heutigen Akteuren spielte der Steeler Bastian Steingroß bereits im Badischen. Yannik Herm und Marc Wittfoth haben Bietigheimer Vergangenheit.

Lasst uns GEMEINSAM die Serie gegen die Wölfe aufrechterhalten und auch heute Abend als Sieger in die neue Woche starten. Bis später!

20.11.2016 11:33 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 20.11.2016, 14:02

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron