Gameday – die Starbulls kommen! Das Team braucht EURE Unters




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Gameday – die Starbulls kommen! Das Team braucht EURE Unters

Beitragvon Petra » 13.01.2017, 20:01

Gameday – die Starbulls kommen! Das Team braucht EURE Unterstützung

Bild




Heute kommt es in der EgeTrans Arena zum Emotionsduell gegen die Starbulls Rosenheim. Das Eröffnungsbully wird um 19:30 Uhr gespielt. Wie gewohnt ist das Spiel auch über Sprade TV zu sehen.

Wer heute Abend keine Lust auf anstehen an der Abendkasse hat, der kann sich sein Ticket noch online sichern. Der EgeTrans Block ist bereits ausverkauft. Im Alwa Block sind noch 19 Sitzschalen frei. Im Block Breuninger sin...d nur noch 40 Plätze verfügbar und im Block Coca-Cola 63. Auch die Blöcke A und B werden gut besucht sein, so dass ihr schnell sein solltet um den gewünschten Platz zu bekommen.

Tickets gibt es hier: https://www.eventimsports.de/ols/steelers

Kommt heute in die Arena und helft mit, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Nach zwei Niederlagen in Serie möchte das Team GEMEINSAM mit EUCH wieder einen Sieg feiern!

Zu sehen bekommen alle Anwesenden so allerhand. So gibt Marcel Rodman sein Debüt im neuen alten Trikot und auch Shawn Weller, Freddy Cabana und Andreas Schwarz laufen erstmals nach langer Verletzung auf heimischen Eis auf. Leider fallen Max Prommersberger und Bastian Steingroß krankheitsbedingt aus. Der Einsatz von Rob Brown entscheidet sich kurzfristig. Mike Weigandt und Michael Fink sind heute beim ERC Sonthofen 1999 e.V. im Einsatz. Von den Iserlohn Roosters verstärkt uns dafür Marcel Kahle.

Die Bilanz aus den ersten beiden Spielen der Saison der heutigen Kontrahenten ist ausgeglichen. Das Heimspiel gewannen die Mannen der Coaches Kevin Gaudet und Marc St. Jean mit 6:1. In Rosenheim unterlag man mit 3:4. Beim Sieg in Bietigheim trafen unsere heutigen Rückkehrer Freddy Cabana und Shawn Weller – ein gutes Omen. Beim Spiel in Oberbayern waren die beiden Tylers, McNeely und Scofield, die überragenden Spieler. Beide waren an allen Treffern der Starbulls beteiligt.

Seit sechs Spielen sind die Steelers zuhause gegen die Rosenheimer unbesiegt. Die letzte Niederlage datiert vom 08.02.2015, damals verlor man mit 4:5 nach Penalty. Den letzten Dreier holte das Team von Franz Steer vier Wochen vorher, 3:5 gewann man im Ellental.

Heute findet zudem das 26. Heimspiel gegen die Starbulls statt. 17 davon gewannen die Schwaben, achtmal die Oberbayern. 6,2 Tore fallen dabei im Schnitt im Ellental.

Insgesamt ist es die 48. Partie. 25 Siege feierte Bietigheim, 22 Rosenheim. Der Torschnitt ist ähnlich – 6,4 Treffer je Begegnung, vor im Durchschnitt 2.526 Zuschauern.

Auf Seiten der Steelers trugen Sebastian Alt, Benjamin Zientek, Shawn Weller und der gestern 40 gewordene Dominic Auger bereits das grüne Trikot der Starbulls. Bei den Rosenheimern war vorher noch kein Akteur in Bietigheim aktiv.

GEMEINSAM zu drei Punkten – wir freuen uns auf EUREN Besuch!

13.01.2017 13:05 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 13.01.2017, 20:01

Anzeige
 

Das dritte Derby steht an – Sonntag geht´s nach Heilbronn

Beitragvon Petra » 13.01.2017, 20:04

Das dritte Derby steht an – Sonntag geht´s nach Heilbronn

Bild




Am kommenden Sonntag treffen die Mannen um Kapitän Adam Borzecki zum dritten Mal in dieser Saison auf die Heilbronner Falken. Spielbeginn in der Kolbenschmidt Arena ist um 17:00 Uhr. Die Falken feiern an diesem Tag Sprade.TV-Premiere. Nach dem erfolgreichen Testlauf letzte Woche, wird das Derby das erste Spiel sein, das live übertragen wird. Wir wünschen unseren Nachbarn dafür alles Gute und freuen uns, dass nun alles Clubs der DEL2 Sprade.TV anbieten.

In den bisherigen Duellen in dieser Spielzeit mussten die Käthchenstädter jeweils den Kürzeren ziehen. Spiel eins in Heilbronn verlor man in einer Nebelschlacht mit 3:6. Das Spiel in Bietigheim gewannen die Steelers mit 3:1. Am Sonntag werden die Karten jedoch neu gemischt und bei einem Spiel Heilbronn gegen Bietigheim kommt es weder auf Tabellenplatz noch auf aktuelle Form an – entscheidend ist welches Team „geiler“ auf den Derbysieg ist!

Dennoch kommen wir erstmal auf die nackten Zahlen zu sprechen. Das Team von Trainer Fabian Dahlem belegt derzeit mit 37 Punkten den 12. Platz. Aus den letzten neun Spielen konnten die Unterländer 16 von 27 Punkten holen – vier Siege mit voller Punktzahl, einer nach Verlängerung bei zwei Niederlagen nach 60 Minuten und zwei in Overtime. Am vergangenen Wochenende ließen sie mit Siegen in Frankfurt und daheim gegen Ravensburg besonders aufhorchen. Der Rückstand auf Platz 10 und der damit verbundenen Teilnahme an den Pre-Playoffs beträgt „nur“ noch 11 Punkte. Bei noch 18 ausstehenden Spielen (gut zwei Niederlagen gegen Bietigheim muss man abziehen ;-) ) ist noch alles drin.

Auch in Heilbronn drehte man nochmals am Kader-Rad und verpflichtete zwei neue Spieler nach. Für das Tor holte man den 26-jährigen Kanadier Andrew Hare der sich als Glücksgriff entpupte. 11-mal lief er auf, feierte zwei Shutouts und hat eine beachtliche Fangquote von 93,4%. Da der Schwede Stefan Ridderwall womöglich von seiner Leistenverletzung genesen ist, muss sich Trainer Fabian Dahlem entscheiden welcher Kontingent-Keeper auf der Tribüne sitzen wird. Um die in der ersten Saisonhälfte doch löchrige Abwehr zu stopfen verpflichtete man zusätzlich noch einen weiteren Kanadier: Jonathan Harty, 28 Jahre alt kam aus Ljubljana in der EBEL. Mit zwei Toren und 10 Vorlagen in seinen 11 Einsätzen hat sich seine Verpflichtung ebenfalls bezahlt gemacht. Hätte er nicht bereits 55 Minuten auf der Strafbank sitzen müssen, wer weiß was noch möglich wäre. Dass die beiden Defender den Falken gut tun zeigt auch, dass sie in den 11 Spielen mit den beiden 27 Gegentore kassierten und in den 11 Spielen vor der Verpflichtung 40!

Das Toreschießen war in der Vergangenheit weniger das Problem bei unseren Nachbarn, bereits 100-mal netzten sie ein. Den größten Anteil, und dadurch ist er Goldhelmträger, hat Rylan Schwartz mit 13 Toren und 21 Vorlagen. Auch er hat bereits 116 Strafminuten auf dem Buckel, was seine Statistik durchaus zurückwarf. Der Finne Ville Jerveläinen folgt mit neun Treffern und 22 Assists. Mit Justin Kirsch (29 Punkte) und Kevin Lavallée (27 Punkte) schlugen zwei weitere Neuzugänge ein. Lavalèe ist mit 14 Toren der Toptorjäger im Unterland. Dicht gefolgt von Tyler Gron, der aufgrund einer Verletzung erst 24 Spiele bestreiten konnte aber bereit 12-mal traf! Mit Kyle Helms, Richard Gelke, Matthias Forster und Marvin Krüger stehen weitere erfahrene Stürmer zur Verfügung. Die Youngsters Marius Stöber und Tobias Kircher sind FöLi´s aus Bremerhaven und machen ihre Sache sehr gut, wie der 22-jährige Markus Eberhardt.

In der Defensive konnte die Gegentorflut wie schon erwähnt durch die „Neuen“ ein wenig eingedämmt werden. Mit Jordan Heywood haben die Falken einen weiteren Kontingent-Verteidiger im Kader, der auch offensiv eine Waffe ist. Sieben Treffer und 14 Assists gelangen ihm bisher. Mit Patrik Vogl und Henry Martens hat man zwei Akteure, die auch körperliche Präsenz zeigen. Die hat auch Thomas Gödtel mit seinen 1,93m und über 90 Kg. Mit Thomas Botzenhardt und Patrick Kurz hat man zwei junge Verteidiger im Team, die ihren Weg gehen werden und bisher stark aufspielen.

Im Tor wird wohl der Weg an Andrew Hare wohl nicht vorbeigehen. Stefan Ridderwall laboriert zwar noch an einer Verletzung, könnte aber wieder mit dabei sein. Mit Leon Frensel steht ein 19-jähriges Talent als Backup zur Verfügung.

Bei den Specialteams sind die Falken in Überzahl derzeit das Maß der Dinge. 24,66% bedeuten vor den Steelers Platz 1.Genauso wie die Ellentäler, erzielten die Falken bereits 36 Treffer – so viele wie kein anderes Team. In Unterzahl sieht es anders aus. 76,1% lassen die Unterländer den vorletzten Platz einnehmen. Hier sind die Steelers weiter auf dem ersten Platz mit 90,73%.

Genug der Worte – am Sonntag sollen Taten folgen! Allen Fans eine gute Anfahrt nach Heilbronn. Lasst uns dort gemeinsam den dritten Derbysieg in Serie feiern!

12.01.2017 12:04 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron