Gameday – Faktencheck zum Topspiel gegen Kassel




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Gameday – Faktencheck zum Topspiel gegen Kassel

Beitragvon Petra » 22.11.2016, 13:46

Gameday – Faktencheck zum Topspiel gegen Kassel

Bild
WIeder gemeinsam jubeln - das ist heute das Ziel nach 60 Minuten



Heute um 19:30 Uhr steigt in der EgeTrans Arena das absolute Topspiel „Vizemeister gegen Meister“ – Bietigheim vs. Kassel! Ab 18:00 Uhr haben noch alle Inhaber einer Tageseintrittskarte vom Spiel gegen Freiburg die Möglichkeit diese dazu einzulösen, um ein Ticket für lediglich 10 EUR für heute zu erhalten. Ebenfalls können Dauerkarteninhaber eine „Gästekarte“ für denselben Block für 10 EUR erwerben.

Wer heute nicht in der Arena sein kann, der kann dennoch live mitfiebern – mit sprade.tv könnt ihr dieses Topspiel von egal wo ihr seid mitverfolgen! Zur Buchung geht es hier: http://www.sprade.tv

Bei den Steelers fallen heute neben Markus Gleich, Andreas Schwarz, Sebastian Alt, den in Reha befindlichen Justin Kelly auch weiter Freddy Cabana und Max Lukes aus. Michael Fink und Mike Weigandt sind dagegen wieder aus Sonthofen zurück und komplettieren den heutigen Kader. Trotz der Ausfälle werden die Jungs alles in die Waagschale werfen um nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Mit EURER Hilfe ist dies möglich!

Heute kommt es zum insgesamt 24. Aufeinandertreffen beider Kontrahenten. Die Schwaben weisen hierbei eine negative Bilanz auf. Lediglich acht Partien konnte man in den 11 Jahren in denen sich die Wege kreuzten gewinnen. 15-mal verließ man das Eis als Unterlegener.

Das Torverhältnis fällt weitaus knapper aus: 64:65 Tore bedeuten, dass die Steelers trotz einiger Niederlagen meist nah dran waren oder man deutlich siegen konnte, wie z.B. am zweiten Spieltag der jetzigen Saison mit 8:0 in Kassel!

14 der 23 Spiele endeten mit einem oder lediglich zwei Toren Unterschied. Noch gut in Erinnerung dürften den Fans beider Lager die letztjährige Finalserie sein, als zwei Spiele in die Overtime gingen und eins die Hessen mit 1:0 gewannen. Spiel vier lassen wir mal weg ;-)

Im Zuge dieser Serie sind die Huskies seit zwei Spielen in Folge im Ellental ungeschlagen. Davor setzte es den letzten Sieg im Dezember 2014 nach Verlängerung. Insgesamt gewannen die Schwaben fünf von 12 Heimspielen gegen die Schlittenhunde, bei einem ausgeglichenem Torverhältnis von 32:32.

Auf Kasseler Seite spielten bereits Philipp Schlager und Marco Müller in Bietigheim. Müller sogar zwei Jahre davon in der DNL und später die komplette Saison 13/14. Schlager war von 2005 bis 2007 ein Schwabe. Corey Mapes wurde in der Jugendabteilung der Bietigheimer ausgebildet, bevor es ihn in andere Gefilde zog. Bei den Steelers stand Sinisa Martinovic viermal in der DEL bei den Huskies zwischen den Pfosten. Dominic Auger brachte es gar auf 78 Partien in der DEL für die Hessen. Sebastian Alt streifte 2014/15 das blau-weiße Trikot über.

Für Spannung ist mehr als gesorgt – Sieg der Steelers = 7 Punkte Vorsprung, bei einer Niederlage kommen die Huskies bis auf einen Punkt ran! Kommt in die Arena, nutzt die Vergünstigungen aus und verwandelt die Arena in ein Tollhaus!

Das Team braucht und freut sich auf EURE Unterstützung von den Rängen!

22.11.2016 09:55 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 22.11.2016, 13:46

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron