Gameday – mit dem ESV Kaufbeuren ist das zurzeit heißeste




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Gameday – mit dem ESV Kaufbeuren ist das zurzeit heißeste

Beitragvon Petra » 06.12.2016, 11:19

Gameday – mit dem ESV Kaufbeuren ist das zurzeit heißeste Team der Liga zu Gast

Bild



Heute kommt es in der EgeTrans Arena ab 19:30 Uhr zum Spiel des Tabellenführers gegen die Allgäuer aus Kaufbeuren. Für alle die heute nicht live in der Arena sein können, bieten wir das Spiel natürlich auch via Sprade.TV an.

Bei den Schwaben verstärken heute die Derbysieger-Mannschaft Marcel Kahle und Denis Shevyrin aus Iserlohn. Auch heute besteht die Möglichkeit sich für 5 EUR ein Los zu kaufen um mit ein wenig Glück gemeinsam mit dem Team zum DEL Winter Game nach Sinsheim zu fahren. Klappt dies nicht, kann es auch ein vom Team unterschriebenes Playoff-Trikot werden. Zudem werden heute 60 Liter Glühwein an der Garderobe an die Gäste ausgeschenkt und der Nikolaus verteilt mit Unterstützung des Scharfi- sowie Breunibärs Geschenke. Beides gibt es so lange der Vorrat reicht.

Sieben Siege aus den letzten acht Spielen, dreimal dabei ohne Gegentor geblieben und insgesamt nur 10 Gegentreffer kassiert, 21 von möglichen 24 Punkten geholt, mit Stefan Vajs einen Keeper im Tor, der 193,37 Minuten am Stück nicht bezwungen wurde. Wenn ein Team in der DEL2 gerade einen Lauf hat, dann sind es die Allgäuer.

Das Team von Andreas Brockmann hat sich dank der überragenden Leistungen der letzten Wochen aus dem Tabellenkeller bis auf Platz acht hochgearbeitet. Mit 34 Punkten ist man nur drei Punkte weg von Platz vier, der das Playoff-Heimrecht beinhaltet. Bei einem Sieg im Ellental ist man ganz dick dabei bei den Verfolgern auf die Plätze eins bis drei.

Das große Plus der Allgäuer ist die mannschaftliche Geschlossenheit, vier starke Kontingentspieler und der nach Silo Martinovic vielleicht beste deutsche Keeper der DEL2. Bei den „Kontis“ setzt man auf eine skandinavische Lösung, mit Jere Laaksonen und Joona Karevaara hat man zwei Finnen und mit Simon Olsson einen Schweden im Team. Alle drei Nordlichter spielen eine starke Saison und belegen auch die drei ersten Plätze der internen Scorerwertung. Laaksonen trägt den goldenen Helm dank fünf Toren und 16 Vorlagen. Dahinter reiht Olsson mit sechs Treffern und 13 Assists ein. Dritter ist Karevaara mit ebenfalls sechs Treffern und 10 Vorlagen. Ein Exot ist da fast schon der Kanadier Branden Gracel, der aber mit acht Toren der Goalgetter im Team ist. Michael Fröhlich ist der beste deutsche Punktesammler mit 13 Punkten. Der erfahrene Jeff Szwez wurde nachverpflichtet, konnte zwar nur 5 Punkte in 14 Spielen erzielen, dafür stehen mit 40 Strafminuten die meisten seines Teams in der Statistik. Mit den beiden Maxis, Schmidle und Schäffler sowie Daniel Oppolzer, hat man in der Offensive eine gute Durchschlagskraft. Dennoch weist man mit nur 56 geschossenen Treffern, gemeinsam mit Crimmitschau, die wenigsten der Liga nach.

In der Verteidigung muss man auf Simon Schütz verzichten, der bei der U20-WM für Deutschland spielt. Ansonsten sind die Leader in der Hintermannschaft Ondrej Pozivil und der DEL-erfahrene Sebastian Osterloh. Jannik Woidtke ist ebenfalls ein gestandener DEL2-Verteidiger. Der 19-jährige Denis Pfaffengut spielt bisher eine super Saison mit einem Tor und drei Vorlagen. Auch Florian Ketter vom Kooperationspartner aus Ingolstadt erfüllt die Erwartungen. Wie gut die Defensive steht kann man den lediglich 55 gefangenen Treffern entnehmen. Hinter den Schwaben der beste Wert der Liga!

Im Tor ist wie bereits eingangs erwähnt Stefan Vajs eine Bank. Vier Shutouts konnte der 28-jährige bereits feiern und weist einen Gegentorschnitt von 2,28 auf – super Werte! Als Backup dienen Marco Eisenhut und Marc-Michael Henne.

Auch die Specialteams funktionieren im Allgäu ziemlich gut. Im Powerplay belegt man Platz fünf mit einer Quote 21,05%. 20 Treffer konnte man bisher erzielen. In Unterzahl ist man hinter den Steelers auf Platz zwei! 89,13% aller Situationen besteht man ohne Gegentor – hier spielen die Steelers und der ESVK fast schon in ihrer eigenen Liga.

Unterstützt das aufopferungsvoll kämpfende Team heute live vor Ort! Die Mannen um Kapitän Adam Borzecki haben sich nach den grandiosen Siegen gegen Bad Nauheim oder auch am Sonntag gegen Heilbronn jede Unterstützung verdient!

Holte euch Glühwein, kauft euch ein Los und schreit die Steelers zum Sieg!

06.12.2016 10:47 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 06.12.2016, 11:19

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron