Gameday - das Derby steht an!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Gameday - das Derby steht an!

Beitragvon Petra » 19.02.2017, 12:46

Gameday - das Derby steht an!

Bild



Heute kommt es um 17:00 Uhr in der EgeTrans Arena zum Spiel der Steelers gegen die Heilbronner Falken. Wer nicht in der Arena sein kann, der hat die Möglichkiet sich das Spiel live bei Sprade.TV anzuschauen. Die Tore der EgeTrans Arena öffnen heute bereits um 15:30 Uhr.

Im Fanshop gibt es heute satte 20% Rabatt auf den Saisonschal sowie auf alle lagervorrätigen Trikots - kommt vorbei und sichert euch diese Schnäppchen.

Wer eine evtl. lange Wartezeit an der Abendkasse umgehen will, der kann sich sein Ticket noch online sichern. Für den Block A gibt es noch 59 Plätze, B hat noch 12 freie Sitzschalen. Coca-Cola nimmt noch fünf Zuschauer auf und der Bereich F 45.

Neben David Wrigley und Robin Just werden heute auch Marcus Sommerfeld und Max Lukes verletzungsbedingt nicht dabei sein. Mike Weigandt und Michael Fink laufen für den ERC Sonthofen auf und aus Iserlohn wird kein Spieler zur Verfügung stehen. Aufgrund seiner dritten "10er" ist heute auch Benjamin Zientek gesperrt und nicht dabei.

Am vergangenen Freitag unterlagen die Falken dem ESV Kaufbeuren zuhause mit 2:4 und haben 14 Punkte Rückstand auf Platz 10, der berechtigt an den Pre-Playoffs teilzunehmen. Bei noch 18 zu vergebenen Punkten wird es mehr als schwer, diesen noch zu erreichen. Selbst auf Platz 12, der zum Heimrecht in der ersten Playdown-Runde berechtigt, sind es mittlerweile fünf Punkte Rückstand.

Aber in Derbys werden Tabellenplätze, Punkte, Meisterschaft oder Abstieg außen vor gelassen - es geht darum dieses eine Spiel zu gewinnen!

Heute kommt es zum 66. Derby - 32-mal siegte Bietigheim, 33-mal Heilbronn. Die Steelers werden alles daran setzen den Ausgleich zu schaffen.

Von den bisher 32 Spielen im Ellental konnten die Stählernen 19 gewinnen. Die letzte Niederlage ist schon eine Weile her. Diese datiert vom 02.11.2013, damals siegten die Falken mit 5:2.

Freddy Cabana und Silo Martinovic sind die einzigen aus dem Kader, die bereits im Falkenhorst aktiv waren. Auf der „dunklen Seite der Macht“ sind es Henry Martens, Patrick Vogl und der verletzte Marco Schütz, die im Ellental aktiv waren. Dies war auch Marvin Krüger, jedoch nicht bei den Profis sondern in der Jugend des SC Bietigheim.

Heute gilt es - das ist kein Spiel wie jedes andere! Derbys sind wie Playoffs, man will keines dieser Spiele verlieren. Kommt in die Arena und schreit das Team zu mehr als zu drei Punkten, schreit es zum DERBYSIEG!

19.02.2017 00:16 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 19.02.2017, 12:46

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron