Gameday - heute geht es in den Tigerkäfig




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Gameday - heute geht es in den Tigerkäfig

Beitragvon Petra » 26.02.2017, 16:40

Gameday - heute geht es in den Tigerkäfig

Bild



Um 18:30 Uhr kommt es heute zum Duell der Steelers gegen den EHC Bayreuth. Der Aufsteiger spielt weiterhin eine bombastische Saison und hat vier Spieltage vor Schluss der Hauptrunde einen komfortablen 7-Punkte-Vorsprung auf Platz 11. Auf Platz sieben, der Heimrecht in den Pre-Playoffs bedeutet, beträgt der Rückstand lediglich zwei Punkte. Am Freitag gewann man beim zweiten Überraschungsteam der Saison aus der Lausitz mit 5:1. Wer vor der Saison darauf gewettet hätte, dass die Franken sich für die Pre-Playoffs qualifizieren, der hätte seine Dauerkarte für die zweite DEL 2 Saison in Folge bereits finanziert.

In welcher Konstellation die Steelers heute aufs Eis gehen, wird sich kurzfristig entscheiden. Für alle die den Weg nach Bayreuth heute nicht fahren können besteht die Möglichkeit sich das Spiel bei Sprade.TV anzuschauen.

Das Team von Trainer Sergej Waßmiller konnte von den letzten 10 Partien fünf gewinnen und holte 17 von 30 möglichen Punkten und ist auf dem besten Wege die Playdowns zu vermeiden. An dieser Stelle kann man nur den Hut vor dieser bisher grandiosen Saison des Aufsteigers ziehen.

Kurz vor Schluss des Transferfensters gelang den Tigers dann noch ein regelrechter Coup. Mit Nathan Robinson holte man einen international erfahrenen Stürmer, der bereits in der NHL, der AHL und der DEL auflief. In der Eliteliga Deutschlands gelangen dem 35-jährigen für Mannheim, Berlin und Köln in insgesamt 381 Spielen 300 Punkte (91 Tore/209 Assists). Der technisch starke Kanadier wurde dreimal in Serie Meister der DEL, einmal mit Mannheim und zweimal mit Berlin. In bisher 10 Spielen für Bayreuth erzielte er vier Treffer und legte sechs weitere auf. Topscorer und Goldhelmträger ist Michal Bartosch mit 18 Treffern und 30 Vorlagen. Seit 2010 spielt er im Tigerkäfig und stieg von der vierten Liga bis in die DEL 2 mit seinem Team auf - auch hier muss man Respekt zollen, dass man sich mit jeder höheren Liga weiter steigern konnte. Der Slowake Ivan Kolozvary folgt ihm mit 45 Punkten. Auf Platz drei steht der US-Boy David Wohlberg mit 40 Punkten, er ist mit 19 Toren der Toptorjäger. Mit Andreas Geigenmüller hat man einen weiteren starken Stürmer, der die Erfolgsgeschichte der Franken von Beginn an mitprägte. Die beiden Brüder Sebastian und Valentin Busch spielen eine überragende Saison. Valentin ist erst 19 Jahre jung und erzielte bereits 14 Tore und legte 10 Treffer vor. Der 24-jährige Sebastian kommt auf 26 Punkte. Mit Segej Stas, Marcus Marsall und dem ehemaligen Steeler Lucas Fröhlich stellt man weitere starke Stürmer.

In der Defensive ist Jozef Potac mit 38 Jahren nicht nur der erfahrenste Spieler, sondern auch der punktbeste Verteidiger mit 24 Zählern. 14 hat der ebenfalls erfahrene Martin Heider gesammelt. Er spielt momentan seine 10. Zweitliga-Saison. Der 27-jährige Christoph Kasten ist ein robuster Defender der mit seinen 10 Toren auch weiß wo das gegnerische Tor steht. Der gebürtige Bayreuther Sebastian Mayer verbrachte seine bisherige Karriere ausschließlich als Tiger und weist mit +12 die beste Plus/Minus-Statistik aller Spieler auf. Die jungen Felix Linden und Jan Pavlu sind ebenfalls starke Defender, die ihren Weg gehen werden, genauso wie der 19-jährige Marvin Neher.

Im Tor ist Tomas Vosvrada die klare Nummer eins. Der 27-jährige Tscheche ist ein sicherer Rückhalt, der in der vergangenen Woche seinen Vertrag in Bayreuth verlängerte. Mit einem Gegentorschnitt von 2,6 und einer Fangquote von 92,93% weist er überragende Werte auf. Mit Johannes Wiedemann hat man einen soliden Backup auf der Bank, der auch Spiele gewinnen kann.

Bei den Specialteams weist man in Überzahl einen ausbaufähige Quote von16,7% auf. In Unterzahl ist man hinter den Steelers das zweitbeste Team der Liga! Sehr starke 87,1% aller Unterzahlspiele bleibt man ohne Gegentreffer.

Im ersten Spiel in Bayreuth zogen die Schwaben mit 2:3 den Kürzeren. Die beiden Heimspiele konnte man relativ souverän mit 8:4 und 6:2 gewinnen. Wird Zeit, dass man auch was Zählbares aus dem Frankenland mit ins Ellental bringt!

Wir wünschen allen Fans und dem Team eine gute Fahrt nach Bayreuth und viel Erfolg!

26.02.2017 11:16 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 26.02.2017, 16:40

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron