Glücklose Steelers unterliegen starken Teufeln mit 2:4




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Glücklose Steelers unterliegen starken Teufeln mit 2:4

Beitragvon Petra » 09.01.2017, 23:39

Glücklose Steelers unterliegen starken Teufeln mit 2:4

Bild




Im ersten Heimspiel des Jahres 2017 in der EgeTrans Arena waren die Roten Teufel aus Bad Nauheim zu Gast. Der Tabellenelfte kommt seinem Minimalsaisonziel, dem 10. Platz und damit die Qualifikation für die Pre-Playoffs, nicht wirklich näher und musste zudem im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten Bayreuth eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Die Steelers sind ins neue Jahr mit einem Sieg in Weißwasser gestartet und befinden sich hinsichtlich des ausgegebenen Saisonziels auf Kurs. Gästecoach Petri Kujala musste lediglich die verletzten Vitalij Aab und Marcel Pfänder zuhause lassen, während Kevin Gaudet weiterhin auf Andreas Schwarz, Justin Kelly, Markus Gleich, Freddy Cabana und Shawn Weller verzichten musste. Vom Kooperationspartner aus Iserlohn stand wieder Marcel Kahle dem dezimierten Steelers-Kader zur Verfügung.

In den Anfangsminuten des ersten Drittels störten die Gäste den Spielaufbau der Hausherren sehr früh teilweise mit zwei Spielern. Die Teams versuchten konzentriert sowie sicher mit der Scheibe zu agieren und die wenigen Chancen auf beiden Seiten waren sichere Beute für die Goalies Silo Martinovic und Jan Guryca. Etwa nach gespielten zehn Minuten setzten sich die Bietigheimer immer öfter im Drittel der Hessen fest und Max Prommersberger scheiterte mit einem Schlagschuss am Nauheimer Schlussmann Jan Guryca. Fast im Gegenzug scheiterte Juuso Rajala ebenfalls mit einem Schlagschuss am souveränen Silo Martinovic. Die Chancen auf Bietigheimer Seite nahmen zu und Marcel Kahle verzog nur knapp mit der Rückhand nach einer Drehung. Auch eine sehenswerte Kombination von David Wrigley auf Marcus Sommerfeld verfehlte nur knapp das Tor der Teufel. In der 13. Minute hatte Matt McKnight die Führung auf der Kelle, als die Scheibe frei im Slot lag und Jan Guryca nur durch einen Supersave den Rückstand seiner Farben verhinderte. Aber auch Dominic Auger konnte nur wenige Spielsekunden später ebenfalls Jan Guryca nicht bezwingen. Als Adam Borzecki nach 14 gespielten Minuten wegen Haltens eine Auszeit nehmen musste, zeigte der Tabellenführer ein sehr gutes Penaltykilling. Anschließend ein sehr guter Spielzug von Benjamin Zientek und Rene Schoofs, welcher aber die Scheibe nicht richtig unter Kontrolle bekam und erneut an Jan Guryca scheiterte. In der 18. Spielminute tauchten die Wetterauer gefährlich vor Silo Martinovic auf - Nick Dineen passte auf Joel Johansson und dieser netzte zur Führung für die Gäste ein. Als noch 1:51 zu spielen war kassierte Daniel Ketter eine Strafe wegen Behinderung. Im Powerplay lief die Scheibe bei den Hausherren sehr gut, lediglich der erfolgreiche Abschluss wollte einfach nicht gelingen. Auch Bastian Steingroß scheiterte nur wenige Sekunden vor der Pausensirene noch am Torhüter der Wetterauer und so blieb es bei der knappen Führung der Gäste.

Im Mitteldrittel zeigten die Ellentäler sofort, dass sie den Ausgleichstreffer wollten und bereits nach 51 Sekunden konnte Jan Guryca einen Schuss von Benjamin Zientek nur abprallen lassen. Die Teufel-Verteidigung verpasste die Scheibe und Dominic Auger versenkte unhaltbar im kurzen Eck zum 1:1 Ausgleich. Der Druck des Tabellenführers wurde größer und bei den wenigen Entlastungsangriffen zeigte Silo Martinovic einmal mehr seine Klasse. Diese Druckphase der Bietigheimer wurde nach 23 Spielminuten durch die Unparteiischen unterbrochen und David Wrigley wegen Stockschlags sowie Adam Borzecki wegen einem unkorrektem Körperangriff in die Box verwiesen – die Mehrheit der 3069 Zuschauer war mit der Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden. In der doppelten Unterzahl verteidigten die Hausherren zunächst sehr gut konnten aber kurz vor Ende der Strafzeit nicht den Treffer zur 2:1 Führung der Hessen durch Nick Dineen verhindern. Die Steelers gaben nicht auf, aber es gelang ihnen einfach nicht den wichtigen Ausgleich zu erzielen – es war immer ein Teufel-Hindernis vorhanden oder der aufmerksame Jan Guryca zur Stelle. Auch Marcel Kahle tauchte allein vor Jan Guryca auf und vergab nur knapp. Fast im Gegenzug zu dieser Chance tauchte in der 35. Minute Joel Johansson vor dem Steelers-Gehäuse auf und bediente Eugen Alanov am langen Pfosten mustergültig, welcher zum 3:1 für die Hessen erhöhte. 20 Sekunden vor der zweiten Pause versuchte sich Benjamin Zientek und scheiterte ebenfalls an Jan Guryca und es ging beim Stand von 1:3 für Bad Nauheim in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel gaben die Hausherren nochmals richtig Gas und es scheiterten nacheinander Max Prommersberger, Adam Borzecki, Marcus Sommerfeld und Max Lukes mit sehr guten Möglichkeiten am Schlussmann der Teufel. Auf der anderen Seite konnte Silo Martinovic die Konter von Andreas Pauli und Eugen Alanov sicher parieren. Es stand noch 2:18 auf der Uhr, als Adam Borzecki endlich zum 2:3 Anschluss verkürzen konnte und direkt nach dem Treffer nahm Kevin Gaudet ein Timeout. Als nach Wiederanpfiff der Tabellenführer im Drittel der Gäste war wurde Silo Martinovic durch einen weiteren Feldspieler ersetzt. Die Wetterauer kämpften die Scheibe aus ihrem Drittel und Dusan Frosch erhöhte nach 59 Minuten zum 2:4 Endstand ins leere Steelerstor.

Spieler des Abends wurde bei den Hausherren Dominic Auger und bei den Gästen Nick Dineen.

Am heutigen Abend hatten die Steelers nicht das notwendige Scheibenglück und für den Tabellenführer geht es am kommenden Sonntag in Kaufbeuren weiter.

Bericht: Ralf Endres

06.01.2017 23:47 von Bietigheim Steelers

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 09.01.2017, 23:39

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron