Glücklose Steelers verlieren am Jahresende in Ravensburg




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Glücklose Steelers verlieren am Jahresende in Ravensburg

Beitragvon Petra » 31.12.2008, 06:34

Glücklose Steelers verlieren am Jahresende in Ravensburg
von Markus Willrett am 30. Dezember 2008 um 23:20
Bild
Zum letzten Saisonspiel gastierten die favorisierten Steelers am heutigen Abend in Ravensburg. Erst vor sieben Tagen besiegten die Schwaben dasselbe Team knapp mit 4:3 nach Shout-Out. Wie schon beim letzten Aufeinandertreffen mussten die Tower Stars auf einige Leistungsträger wie Oravec und May verzichten. Doch diesmal zogen die Steelers den Kürzeren und mussten sich mit 5:2 geschlagen geben.

In einem ausgeglichenen Anfangsdrittel setzten die Tower Stars schon erste Zeichen. Nach nur drei gespielten Minuten sorgten zwei ehemalige Steelers für die Führung. Auf Zuspiel von Milan Liebsch netzte Mike Dolezal (3.Min.) ein. Die Antwort folgte nur wenige Minuten später, als Alexander Serikow (8.Min.) die Scheibe nach herrlicher Vorlage von Justin Kelly nur noch ins leere Tor schieben musste. Als Rene Schoofs nach einer unnötigen Strafe wegen Beinstellens in der Kühlbox saß, sorgte Stephan Vogt (11.Min.) für die erneute Führung für die Gastgeber. Selbiger glänzte wenig später als Vorbereiter, als er Jeff Richards (18.Min.) den Weg zum 3:1 ebnete. Dieser tauchte allein vor Goalie Sinisa Martinovic auf und versenkte die Scheibe hinter dem Steelers-Schlussmann.

Ins Mitteldrittel starteten die Steelers mit neuem Goalie. Martin Morczinietz ersetzte zuletzt überzeugenden Sinisa Martinovic. In dieser Phase des Spiels zeigten sich die Gäste aus Bietigheim deutlich aktiver. Zwar sorgte erneut Stephan Vogt (30.Min.) mit dem 4:1 für klare Verhältnisse, doch die Steelers steckten nicht auf und fanden den wichtigen Anschluss. Verteidiger Doug Andress (35.Min.)pfefferte die Scheibe mit einem wunderschönen Schlagschuss ins Netz. Auch den Rest des Spiels dominierten die Steelers, verpassten es lediglich die Scheibe an Ravensburgs Torhüter Christian Rohde vorbei zu bringen. Fehlende Rebounds und Glücklosigkeit im Abschluss verhinderten einen weiteren Anschlusstreffer. Schließlich sorgte Artjom Kostyrev (58.Min.) mit einem Empty-Net-Goal für den Endstand von 5:2.

Das Team von Christian Brittig beendet das Jahr 2008 zwar mit einer Niederlage, dennoch kann man mit den bisherigen Ergebnissen mehr als zufrieden sein. Mit zehn Punkten Vorsprung auf Platz 3, sitzen die Steelers den Tölzer Löwen weiterhin im Nacken.

Im ersten Spiel des neuen Jahres empfangen die Steelers den Rivalen aus Freiburg. Spielbeginn ist am kommenden Freitag um 20:00Uhr im Bietigheimer Ellental.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 31.12.2008, 06:34

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron