Glückt die Revanche gegen die Tower Stars?




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Glückt die Revanche gegen die Tower Stars?

Beitragvon Petra » 31.10.2008, 00:06

Glückt die Revanche gegen die Tower Stars?
von Markus Willrett am 30. Oktober 2008 um 20:06
Bild
Zur Eröffnung des Novembers trifft der Tabellenführer aus Bietigheim im kleinen Baden-Württemberg-Derby auf die Tower Stars aus Ravensburg. Zwar konnte das erste Saisonspiel im Schwarzwald gewonnen werden, dennoch haben die Schwaben mit den Tower Stars noch eine Rechnung offen.

Wir schreiben den 17. Februar 2008: Das Team aus Ravensburg gastiert im Bietigheimer Ellental und fegt die Steelers mit 7:1 vom Eis. Erfolgreichster Torschütze bei den Gästen war kein Unbekannter. Top-Scorer Robert Brezina ebnete mit drei Treffern den Weg für einen deutlichen Sieg Anfang des Jahres.

Mehrere Monate sind vergangen und die Steelers stehen unangefochten an der Tabellenspitze. Während sich das Team von Peter Draisaitl mit Anlaufschwierigkeiten rumschlagen musste, sich jedoch mittlerweile im Mittelfeld platziert hat, müssen sich die Verantwortlichen des EVR mit ganz anderen Problemen befassen. Star-Stürmer Robert Brezina und die Tower Stars gehen seit nun getrennte Wege. „Leider wurde in den letzten Wochen deutlich, dass die Tower Stars und Robert Brezina völlig verschiedene Philosophien und Vorstellungen haben“, begründet der sportliche Leiter Alexander Jäger den Abgang des Stürmers.

Die Suche nach einem adäquaten Ersatz gestaltet sich jedoch alles andere als einfach. Der Spielermarkt ist fast leer und ein Torjäger, wie Brezina einer war, ist kaum zu finden. Zwar konnte man mit den Kanadier Scott May und Jeremy Adduono vor der Saison gute Stürmer verpflichten, doch bisher reichten die Leistung nicht um sich in an die Tabellenspitze anzunähern. Außerdem reagierte man mit der Verpflichtung von Milan Liebsch auf die fehlende Tiefe im Kader. Der ehemalige Steeler begann die Saison in München und steht nun bei den Tower Stars unter Vertrag.

Augen auf…

…Christopher Oravec, der 27-Jährige Außenstürmer scheint sich in der 2.Bundesliga pudelwohl zu fühlen. Nach mehreren Jahren in der DEL wagte der aus Ulm stammende Oravec den Schritt nach Ravensburg und ist aktuell bester deutscher Scorer im Team.

Die Partie wird Hauptschiedsrichter Franz Josef Trainer leiten. Ihm assistieren an der Seite Florian Fröhlich und Stefan Velkoski.

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 31.10.2008, 00:06

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron