Harter Kampf wird belohnt - Steelers siegen mit 3:2




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Harter Kampf wird belohnt - Steelers siegen mit 3:2

Beitragvon Petra » 22.04.2009, 08:32

Harter Kampf wird belohnt - Steelers siegen mit 3:2
von Oliver Mayer am 21. April 2009 um 23:39
Bild
Die Bietigheim Steelers stehen vor dem größten Triumph in ihrer Geschichte. Mit dem heutigen 3:2 Sieg im Play-Off-Finalspiel gegen den EHC München sicherten sich die Schwaben vor 3.104 Zuschauern den ersten Matchball im Kampf um die Zweitligameisterschaft.

Doch der Beginn der erneut spannenden Finalpartie war aus Steelerssicht zunächst zäh. Schiedsrichter Martin Reichert, der für den erkrankten Christian Oswald einsprang, schickte zunächst zwei Mal die Hausherren hintereinander in die Kühlbox. Zwar konnten die Münchner Spieler die beiden Überzahlspiele nicht nutzen, gingen dennoch aber mit 1:0 in Führung. Neville Rautert hatte aus kurzer Distanz den Puck zwischen Sinisa Martinovic und den Pfosten gebracht (4.), Hede und Bahen hatten die Vorlagen gegeben. Die Antwort der Steelers folgte auf dem Fusse. Justin Kelly nutzte die Verwirrung vor Sebastian Elwing und netzte zum Ausgleich ein (5.). „Das war heute ein super Fight. Die Mannschaft hat sich nicht aus der Bahn bringen lassen. Trotz Strafzeiten, trotz Rückstand ist sie ins Spiel zurückgekommen. Das war heute überragend.“ schwärmte ein stolzer Christian Brittig.

Dominik Hammer ließ seinen Trainer im ersten Abschnitt sogar noch einmal jubeln. Der gebürtige Landshuter nutzte einen hervorragenden Pass von Dirk Wrobel zum wichtigen 2:1 Führungstreffer in der 20. Spielminute. Einem torlosen zweiten Drittel, in dem die Steelers aber Überwasser hatten, folgte der spannende Showdown im Schlussabschnitt. Entscheidend dabei wieder das Bietigheimer Überzahlspiel und der beste Center der Liga: Justin Kelly. Dieser schlug nach nur 31 Sekunden im Powerplay eiskalt zu und versenkte den Puck zum vorentscheidenden 3:1 (52.). Die Münchner warfen in der Folgezeit alles nach Vorne und kamen, in doppelter Überzahl, zum Anschlusstreffer. Coach Pat Cortina nahm zum Zeitpunkt der zweiten Strafe eine Auszeit, um sein Team auf das wichtige Powerplay vorzubereiten. Mit Erfolg, denn Mike Kompon stand goldrichtig (57.).

Doch der Münchner Schlussspurt kam zu spät. Auch das 30 Sekunden vor Schluss Sebastian Elwing Platz für einen weiteren Feldspieler machte, konnte den Sieg der Schwaben nicht verhindern. Es folgte der umjubelte Schlusspfiff und die 2:1 Führung in der Play-Off Serie gegen den EHC München. Erleichtert war Christian Brittig nach dem Ende: „Das war heute ein Krimi. München war sau gut. Aber wir waren heute mit unseren Fans zusammen besser!“
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 22.04.2009, 08:32

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron