Heimsieg gegen den SC Riessersee




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Heimsieg gegen den SC Riessersee

Beitragvon Petra » 17.03.2012, 07:41

Heimsieg gegen den SC Riessersee
von Ilja Manheim am 16. März 2012 um 23:15
Bild
Vor gut 1000 Zuschauer gewannen die Steelers am Abend ihr erstes Spiel in der laufenden Abstiegsrunde. Ohne die Langzeitverletzten Morris und Walton, aber mit den wieder genesenen Mike Schreiber und Alexander Genze starteten die Steelers hochkonzentriert in die Partie. Es war den Spielern von Anfang an anzumerken, wie wichtig ein guter Start in die Endrunde sein sollte. Deshalb dauerte es auch gut fünf Minuten, bis sich die Hausherren erstmals deutlich zeigten. Daniel Oppolzer hatte von der blauen Linie abgezogen. Sein Schuss ging aber knapp am Gehäuse von Leo Wild vorbei. Erst gut zwei Minuten später erarbeitete sich Tim Richter auf Seiten der Gäste die erste Möglichkeit. Aber Sebastien Charpentier konnte diesen Schuss sicher fangen. Als in der achten Minute Florian Vollmer nach einem Foul an Marvin Tepper für zwei Minuten in die Kühlbox musste, mehrten sich die Chancen für die Schwaben. Sowohl Chris St. Jacques als auch Kapitän Doug Andress hatten in Überzahl gute Möglichkeiten. Der Führungstreffer für die Gastgeber fiel aber erst in der 12. Minute. Nach einem satten Schuss von Doug Andress stand Marvin Tepper goldrichtig und verwandelte aus zwei Meter zum 1:0 Pausenstand.

Spannend ging es auch nach der Pause weiter. Der SC Riessersee war um den Ausgleich bemüht, aber die Steelers hatten die besseren Möglichkeiten. Als in der 26. Minute Marcus Weber eine Zwei Minuten Strafe absitzen musste ergaben sich gleich mehrere Großchancen. Mark Heatley, Doug Andress und Mike Schreiber versuchten sich in Sekundentakt. Nach einer stärkeren Phase der Gäste fiel der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Ein Schuss von Justin Zilla konnte Sebastien Charpentier in der 37. Minute noch mit einem klasse Save parieren, beim Nachschuss von Lubor Dibelka war er dann allerdings machtlos. Das 1-1 sollte aber von kurzer Dauer sein. Doug Andress hatte in der 29. Minute die passende Antwort. Durch PJ Fenton wunderbar in Szene gesetzt verwandelte er aus einem Meter zur erneuten Führung der Hausherren.

In dem letzten Spielabschnitt wurden die Steelers dann für ihre Bemühungen der ersten beiden Drittel belohnt. In der 52. Minute war es Chris St. Jacques der ein Schuss von der blauen Linie unhaltbar ins Tor der Gäste abfälschte. Das 3-1 hätte auch schon zwei Minuten früher fallen können, da traf Barry Noe aber nur den Pfosten. Die Garmischer versuchten zwar noch alles, aber die Steelers gaben diesen Heimsieg nicht mehr aus der Hand. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Marvin Tepper in der letzten Minute. Sein Schuss ins leere Tor sorgte für den verdienten 4-1 Endstand.

Nach dem erfolgreichen Start geht es für die Steelers bereits am Sonntag weiter. Dann sind die Cracks von Kevin Gaudet in Crimmitschau zu Gast. Spielbeginn im Sahnpark ist um 17.00 Uhr.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 17.03.2012, 07:41

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron