Heimsieg gegen Ravensburg




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Heimsieg gegen Ravensburg

Beitragvon Petra » 01.10.2012, 10:32

Heimsieg gegen Ravensburg!

von Ilja Manheim am 30. September 2012 um 23:25
Bild
Drei wichtige Punkte konnte das Team von Kevin Gaudet gegen den Gast aus Oberschwaben einfahren. Eine bis zum Schluss packende Partie entschieden die Steelers mit harter Arbeit und einem gut aufgelegten Joey Vollmer im Kasten verdient mit 4:3 für sich. Noch ohne die beiden Verletzten Sommerfeld und Steingroß mußten die Steelers die Begegnung mit nur 17 Spielern bestreiten. Da auch der Juniorenspieler Julian van Lijden mit Rückenproblemen absagen musste blieben Coach Kevin lediglich drei Reihen übrig. Diese zeigten aber von Anfang an Kampfgeist und Siegeswillen.

Man startete gut in die Partie und bereits nach knapp zwei Minuten feuerte René Schoofs den ersten Schuss aufs Tor der Towerstars ab. Auch Achim Moosberger durfte sich in den ersten Minuten am Torhüter der Gäste versuchen, scheiterte aber um Haaresbreite. Nicht viel besser machte es Radek Krestan auf Seiten der Gäste, auch sein Angriff blieb ohne Erfolg. Trotzdem waren es die Ravensburger die als erstes Jubeln durften. In der siebten Minute gelang Christopher Oravec im zweiten Anlauf der erste Treffer des Abends (0:1). Seine Freude dauerte aber nur 21 Sekunden, da erzielten die Hausherren schon den Ausgleich. Chris St.Jacques hatte auf Vorlage von Phlipp Quinlan die Lücke im Tor der Towerstars gefunden (1:1). Keine drei Minuten Später gingen die Steelers sogar verdient in Führung. Eine ähnliche Situation wie zuvor beim Ausgleich konnte diesmal Robin Just zum 2:1 verwandeln. Vorlagengeber waren hier P.J. Fenton und Marcel Rodman. Nach zehn gespielten Minuten konnte Mark Heatley sogar per Schlagschuss auf 3:1 erhöhen. Bei diesem Zwischenstand sollte es aber nicht bleiben, keine zwei Minuten später nutzte Brian Maloney auf Seiten der Gäste einen Abpraller und verkürzte aus kurzer Entfernung auf 3:2.

Die zweiten 20 Minuten zeigten zwar weniger Tore, die fast 1300 Zuschauer im Ellental kamen aber trotzdem auf ihre Kosten. Einen schönen Angriff der Steelers konnte Phlipp Quinlan gleich zu Anfang des Drittels mit einem sehenswerten Treffer krönen. Er hatte die Vorlage von René Schoofs aus gut fünf Metern in die Maschen gezimmert. Aber auch das Team von Petri Kujala durfte in diesem Drittel einen Treffer auf den Spielberichtsbogen eintragen lassen. Gut drei Minuten vor der zweiten Pause hatte Marko Friedrich mit einem satten Schuss den Puck hinter Joey Vollmer einschlagen lassen.

Ein torloses letztes Drittel klingt vielleicht langweilig, der letzte Abschnitt hatte es aber in sich. Die Gäste aus Ravensburg wollten unbedingt punkten und es rollten Angriffswellen im Minutentakt. Aber Joey Vollmer im Tor der Steelers bewies ein ums andere Mal seine Klasse und hielt seinen Kasten weiterhin sauber. Das Team um Marcel Rodman hatte sich fest vorgenommen dieses Match zu gewinnen und verteidigte die knappe aber verdiente Führung bis zum Schluss. Auch als Ravensburg ohne Torhüter nochmal alles versuchte, ein Durchkommen gab es für die Gäste aus der Puzzlestadt an diesem Abend nicht mehr.

So konnte sich das Team nach dem Schlusspfiff verdient feiern lassen, und auch Kevin Gaudet zeigte sich auf der anschließenden Pressekonferenz durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Mannen.

Bereits am Dienstag geht es für die Steelers in Kaufbeuren weiter, bevor man am Freitag die Reise nach Garmisch antreten darf. Das nächste Heimspiel bestreiten die Steelers am 7.10. gegen die Wildschwäne aus dem Schwarzwald.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 01.10.2012, 10:32

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron