Heimspielpremiere gegen die Starbulls - am Sonntag an die No




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Heimspielpremiere gegen die Starbulls - am Sonntag an die No

Beitragvon Petra » 30.09.2011, 13:38

Heimspielpremiere gegen die Starbulls – am Sonntag an die Nordsee
von Michael Beez am 29. September 2011 um 21:34
Bild
Nach der Auswärtsniederlage bei den Lausitzer Füchsen am vergangenen Sonntag geht es für die Steelers am Freitagabend ab 20.00 Uhr bei der Heimspielpremiere gegen die Starbulls aus Rosenheim. Am ersten Wochenende sammelten die Bayern schon fleißig Punkte. Einem souveränem 3:1 Auswärtssieg bei den Eispiraten Crimmitschau stand am Sonntag eine knappe 3:4 Heimniederlage nach Penaltyschießen gegen die Hannover Indians gegenüber. In beiden Spielen konnten sich die Neuzugänge schon in guter Frühform präsentieren. Dem US-Boy Corey Quirk gelangen in den ersten beiden Spielen drei Punkte. Aber auch der mit einem Probevertrag ausgestattete 21-jährige Shooting-Star Geordie Wudrick legte mit zwei Toren aus zwei Spielen einen guten Einstand aufs Eis. Im großen und ganzen kann Trainer Franz Steer auf eine eingespielte Truppe zurückgreifen. Nur sieben Neuzugänge wurden um den letztjährigen “Goalie des Jahres“ Norm Maracle ins Team integriert. Als Hauptschiedsrichter wird Zsolt Heffner fungieren. Ihm stehen Denis Kiey-Nimako und Patrick Leven als Linesmen zur Seite.

Am Sonntag geht es dann für das Team von Coach Danny Held ans gänzlich andere Ende der Republik. Ab 16.00 Uhr gastiert man, unter der Leitung von Schiedsrichter Carsten Lenhart, beim derzeitigen Tabellenzweiten, den Fishtown Pinguins aus Bremerhaven.

Nachdem Gunnar Leidborg in der vergangenen Saison mit einem sehr jungen Team ins Rennen ging und in den Play-Offs als Dritter gegen Dresden ausschied, hat der aktuelle Kader nun ein gänzlich anderes Gesicht. Elf Spieler haben die 30-Jahre-Marke mittlerweile überschritten. Doch von einer „Oldie Truppe“ sind die Nordlichter weit entfernt. Mit einem 3:1 am Pferdeturm in Hannover und einem ungefährdetem 5:2 Heimsieg gegen Aufsteiger Riessersee zeigte die Truppe um den ehemaligen Steelers-Goalie Marko Suvelo was in ihr steckt. Einziges Manko bei den Seestädtern dürfte derzeit die Chancenauswertung sein, welches das Team um Kapitän Doug Andress bei ihrem Abstecher an die Nordsee hoffentlich nutzen können.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 30.09.2011, 13:38

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron