Henry Martens verstärkt die Definsivabteilung




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Henry Martens verstärkt die Definsivabteilung

Beitragvon Petra » 04.06.2013, 18:49

Henry Martens verstärkt die Definsivabteilung

Bild

Die Definsivabteilung der Steelers bekommt weitere Verstärkung. Von der Düsseldorfer EG wechselt Henry Martens zu den Schwaben. Nach Patrik Vogl, Marco Schütz, Bastian Steingross und Markus Gleich, ist Martens der fünfte Verteidiger im neuen Steelers-Kader der Saison 2013/2014.

Henry Martens begann seine Karriere 2002 als Stürmer bei den Kölner Junghaien. In den darauf folgenden Jahren entwickelte sich der Flügelstürmer zu einem der besten Spieler in seiner Mannschaft und erhielt folgerichtig in der Saison 2005/2006 einen Profivertrag bei den Kölner Haien. Für den U18- und U20-Nationalspieler ging es allerdings meistens per Förderlizenz nach Ratingen, wo er für die Ratinger Ice Aliens in der Oberliga auflief. Nach dem finanziellen Aus der Ice Aliens wechselte Martens zum Ligakonkurrenten Heilbronner Falken.

In der Saison 2007/2008 schaffte der 1,94 Meter große und 93 Kilogramm schwere Spieler wieder den Sprung zurück in die Deutsche Eishockey Liga und stand für insgesamt zwei Spielzeiten bei den Iserlohn Roosters unter Vertrag. Danach folgte ein Einjahresvertrag bei den Nürnberg Ice Tigers, zwei Jahre bei den Dresdner Eislöwen und zuletzt eine Saison bei der Düsseldorfer EG.

Trainer Kevin Gaudet: „Henry ist als Stürmer und Verteidiger sehr flexibel einsetzbar und passt daher hervorragend in unser Konzept. Er ist ein Spieler der wenig Fehler macht und trotz seines jungen Alters über die notwendige Erfahrung in den ersten zwei Ligen verfügt.“ freute sich Steelers-Coach Kevin Gaudet über die Verpflichtung des 26-Jährigen.

Henry Martens wird bei den Steelers die Nummer 79 erhalten.

Wir wünschen Henry eine erfolgreiche Saison bei den Steelers!

04.06.2013 10:08 von Denise Entenmann

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 04.06.2013, 18:49

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron