Jahresauftakt beginnt mit brisantem Nachbarschafts-Derby




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Jahresauftakt beginnt mit brisantem Nachbarschafts-Derby

Beitragvon Petra » 31.12.2009, 11:09

Jahresauftakt beginnt mit brisantem Nachbarschafts-Derby
von Anke Schönbohm am 30. Dezember 2009 um 18:02
Bild
Zum ersten Heimspiel des neuen Jahres empfangen die Steelers den Erzrivalen aus Heilbronn. Die ersten beiden Spiele der laufenden Saison konnte das Team von Christian Brittig deutlich für sich entscheiden. Im heimischen Ellental gelang im September gegen die Unterländer ein verdienter 3-1 Erfolg, ehe einen Monat später beim zweiten Aufeinandertreffen das Spiel gar mit einem Treffer mehr mit 4-1 für Bietigheim endete. Betrachtet man die Statistik sogar etwas näher stellt man fest, dass die letzten sieben Pflichtspiele allesamt an die Steelers gingen.

Siegesserie ist gerissen

Nachdem die Falken im November mit sieben Siegen in Folge ihren Weg gefunden hatten, riss die Erfolgsserie am Nikolaustag im Spiel gegen Bremerhaven mit 1-4 abrupt ab. Auch in den nächsten beiden Spielen mussten die Falken Federn lassen. Vor heimischem Publikum verloren die Käthchenstädter zwar mit 3-4 nach Penalty gegen die Hannover Indians, konnten aber wenigstens noch einen Zähler retten. Doch beim letztjährigen Finalisten EHC München gab es dagegen nichts zu holen und das Ergebnis fiel mit 2-5 recht deprimierend aus. Ein Grund hierfür dürfte sicherlich die Abstellung der Spieler, wie Felix Brückmann, Benedikt Brückner, Matthias Plachta, Marc El-Sayed, Mirko Höfflin, Marco Müller und Dominik Bittner zur U20-B-WM nach Frankreich gewesen sein. Aber auch zahlreiche unnötige Strafen taten ihr übriges dazu.

Augen auf...die Kontingentspieler

Stürmer Dustin Johner, der erst Anfang November verpflichtet wurde, bildet mit P.J. Fenton und Frederik Cabana die JFCReihe unseres kommenden Gegners. Der 26-jährige Kanadier der dem Kader mehr Tiefgang verschaffen und durch seine gute Beobachtungsgabe während des Spieles eine Führungsrolle übernehmen soll, gehört zu den Ausnahmespielern im Team von Rico Rossi. Der gebürtige US-Amerikaner Paul John Fenton kam von den Phoenix Roadrunners (ECHL) ins Unterland und spielt als 24-jähriger Linksschütze seine erste Saison in Europa. Bislang konnte er in 30 Spielen beachtliche 15 Tore und 18 Assits erzielen. Komplettiert wird das Trio durch den 23-jährigen Frederik Cabana. Der in Kanada geborene Stürmer schießt genauso mit links und ist seit dieser Saison bei den Heilbronner Falken. In der vergangenen Spielzeit lief er in der zweiten österreichischen Liga für den EC Dornbirn auf. Einen grandiosen Tag erlebte die JFC-Reihe beim 5-2 Sieg gegen den Tabellenzweiten Schwenninger Wild Wings. Drei der fünf Tore konnte allein Frederick Cabana auf seinem Konto verbuchen. Auch am zweiten Weihnachtsfeiertag war er wieder mit einem Tor erfolgreich, als die Falken den derzeitigen Ligaprimus EHC München mit 2-0 bezwangen.

Leiten wird die Partie Hauptschiedsrichter Robert Vozar (EHC Freiburg), ihm zur Seite stehen Peter Morgenstern (EV Duisburg) und Björn Seitz (EHC Griffins Ludwigsburg).

Sehen Sie die Steelers live - Tickets bei allen Vorverkaufsstellen und bei ticketonline.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 31.12.2009, 11:09

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron