Kevin Gaudet neuer Steelers-Couch




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Kevin Gaudet neuer Steelers-Couch

Beitragvon Petra » 26.11.2011, 10:59

Kevin Gaudet neuer Steelers-Coach
von Oliver Mayer am 26. November 2011 um 01:21
Bild
Einen aufregenden Abend erlebten die Bietigheim Steelers im Rahmen ihres Heimsieges gegen den Tabellenführer aus Landshut (7:4). Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gaben die Verantwortlichen der Steelers den personellen Wechsel auf der Position des Trainers offiziell bekannt. "Wir haben uns in den letzten Tagen intensiv mit einer Lösung beschäftigt, die allen voran unseren Steelers in dieser Situation weiterhilft. Danny Held wird uns mit seinem Wissen und seinem Engagement weiterhin erhalten bleiben." betonte Steelers Präsident Hans-Günther Neumann. Danny Held, der die Mannschaft vor knapp einem Jahr übernahm und sie vom letzten Tabellenplatz bis in die Pre-Play-Offs führte, soll künftig wieder eine feste Größe im Nachwuchsbereich der Steelers sein. Neumann weiter: "Wir haben dies bereits vor seinem Amtseintritt im vergangenen Jahr zugesagt und stehen natürlich zu unserem Wort."

Neuer Mann hinter der Bande der Bietigheim Steelers wird der 48-jährige Kevin Gaudet sein. Der Kanadier unterschrieb am Abend einen Vertrag bis zum Saisonende und soll die Steelers aus dem Tabellenkeller in die Play-Off-Endrunde der Saison 2011/2012 führen. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Bietigheim", sagt Gaudet. "Wir haben einen langen Weg in Richtung Play-offs vor uns, aber wir wollen es Schritt für Schritt angehen."

Kevin Gaudet begann seine Trainerkarriere in der Organisation der Scorpions aus Wedemark (später Hannover), wo er das Team aus Niedersachsen von der Regionalliga bis in die Deutsche Eishockey Liga führte. Zwischen Dezember 2001 und November 2004 coachte Gaudet die Straubing Tigers und formte aus dem damaligen Kellerkind einen der Aufstiegsanwärter der zweiten Bundesliga. Es folgten erneut zwei Spielzeiten als Headcoach der Hannover Scorpions, bei denen der neue Steelers-Coach zunächst den Klassenerhalt und ein Jahr später sogar den Einzug ins Play-Off-Halbfinale feiern konnte. 2007 wurde der Kanadier Cheftrainer beim österreichischen Erstligisten aus Wien, mit denen er vier Mal in Folge bis ins Halb-Finale der Erste Bank Eishockey Liga vorstoßen konnte.

Steelers-Geschäftsführer Volker Schnabel: "Wir haben mit Kevin Gaudet einen erfahrenen Mann für unsere Steelers gewinnen können, dessen Konzept und Einstellung uns überzeugt hat." Gaudet wird am Samstag das erste Training mit der Mannschaft leiten und am beim Auswärtsspiel der Steelers in Crimmitschau erstmalig hinter der Bande der Steelers stehen.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 26.11.2011, 10:59

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron