Kleines Derby im Ellental - Aufsteiger aus Freiburg zu Gast




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Kleines Derby im Ellental - Aufsteiger aus Freiburg zu Gast

Beitragvon Petra » 02.10.2008, 21:37

Kleines Derby im Ellental - Aufsteiger aus Freiburg zu Gast
von Markus Scheffel am 01. Oktober 2008 um 23:09

Bild

Zum ersten Mal in der Spielzeit 2008/2009 gastieren die Wölfe aus Freiburg am Sonntag Abend im Ellental-Dome in Bietigheim. Nach dem Lokalderby gegen die Falken aus Heilbronn steht für die Steelers innerhalb von drei Tagen schon das nächste Derby gegen den EHC Freiburg auf dem Programm. Nach dem so erfolgreichen letzten Wochenende mit einem Auswärtssieg in Bad Tölz (4:3 nach Penalty) und dem 8:1 Kantersieg zuhause gegen die Eispiraten aus Crimmitschau dürfte die Steelers jetzt ein etwas schwerer einzuschätzender Gegner erwarten, konnte der Aufsteiger aus dem Breisgau bisher doch drei der insgesamt fünf Spiele für sich entscheiden. Damit belegen die Spieler um den erst 33-jährigen Coach Peter Salmik momentan den 5. Tabellenplatz (8 Punkte hinter den Steelers).

Neun Neue – Wölfe mit gezielten Verstärkungen

Nach dem direkten Wiederaufstieg der Wölfe Freiburg gilt es für die Südbadener die erste Saison im wieder aufgeschlagenen Kapitel „2. Eishockeybundesliga“ unbeschadet zu überstehen und den Playdowns zu entgehen. Um dieses Ziel zu erreichen wurden insgesamt neun Neue ins Breisgau geholt, die größtenteils schon viel Erfahrung in der 2. Bundesliga gesammelt haben. Manche konnten gar DEL-Luft schnuppern. Auch ein Wiedersehen mit einigen Ex-Steelers-Spielern wird es an diesem Sonntag geben. Unter anderem verstärken inzwischen Jochen Molling, Rudi Gorgenländer und Manuel Neumann in die Wölfe-Defensive. Im Sturm dürften Vielen die Namen Petr Mares und Patrick Vozar noch ein Begriff sein. Unterstützung zur Verteidigung des Tores bekommen Molling & Co. von den anderen Neuzugängen, namentlich Mirko Sacher (EHC Freiburg) und Sergej Stas (Yunost Minsk/Weißrussland), der in Deutschland auch kein Unbekannter mehr ist. Im Sturm bekommen die „Alt-Wölfe“ Zuwachs von Chris Capraro (Charlotte Checkers/ECHL), Dennis Meyer (Hannover Indians) und Matt Hubbauer (ESC Moskitos Essen), sowie von Gert Acker der vom Villacher SV an die Franz-Siegel-Halle wechselt.


Augen auf…

Roman Kadera. Der am 09.02.1972 in Preror in der Tschechoslowakei geborene Stürmer ist mit 7 Punkten (3 Tore, 4 Assists) momentan der Topscorer seines Teams. Zusammen mit Petr Mares (2 Tore, 3 Assists), Patrick Vozar (ebenfalls 2 Tore, 3 Assists) und Christian Billich (3 Tore, 1 Assist) erzielte er 10 der bisher 16 erzielten Tore. Auch im Ellental werden die Angreifer der Wölfe die Hintermannschaft der Steelers sicher gut zu beschäftigen wissen. Es ist also Vorsicht geboten.

Schiedsrichter

Geleitet wird das Derby von Hauptschiedsrichter Carsten Lenhart (Darmstädter TSG 1846 e.V.). Als Linesmen assistieren ihm die Herren Bahner (EHC Waldkraiburg) und Morgenstern (EV Duisburg).

Sehen Sie die Steelers live - Tickets bei ticketonline.de

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 02.10.2008, 21:37

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron