Knappe Niederlage in Heilbronn




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Knappe Niederlage in Heilbronn

Beitragvon Petra » 07.03.2011, 10:05

Knappe Derbyniederlage in Heilbronn
von Michael Beez am 06. März 2011 um 21:02
Bild
Vor 3476 Zuschauern mussten die Steelers in ihrem letzten Hauptrundenspiel der Saison 2010/2011 am heutigen Abend in einem über weite Strecken offenen und spannenden Spiel eine knappe 5:3 Niederlage hinnehmen. Hierbei setzte dieses mal Pierre-Luc Sleigher für Chris St. Jaques aus und Marcel Neumann wird mit seiner Fußverletzung wohl noch drei bis vier Wochen ausfallen.

Mit Martin Morczinietz im Tor der Steelers ging es ins erste Drittel. Ausgerechnet die erste Aktion der Gastgeber wurde nach drei Spielminuten belohnt. Einen tief gespielten Puck von Patrick Baum legte Achim Moosberger quer auf den freistehenden Simon Wenzel, der den Puck nur noch einschieben musste. Eine Strafe gegen Fabio Carciola brachte die Schwaben zurück in die Partie. Nach 50 gespielten Sekunden feuerte Dominik Hammer einen Schlagschuss ab, welchen Falken Goalie Kellen Briggs erst im Nachfassen sichern konnte. Nach einem wunderschönen Alleingang vom Bullypunkt weg durch das gesamte Drittel der Unterländer netzte Olivier Latendresse mit einem satten Schuss aus knapp vier Metern Distanz zum 1:1 Ausgleich ein (9.). Im Gegenzug konnte sich Martin Morczinietz auszeichnen. Einen Schuss von Michel Léveillé parierte der Steelers Keeper bravurös auf der Linie. In der Folge die Stählernen das leicht überlegene Team, Chancen durch Konstantin Schmidt und zwei mal durch Brent Walton fanden den Weg ins Gehäuse nicht und so ging es mit dem Spielstand von 1:1 in die Kabinen.

In Unterzahl ging es für die Mannen um Coach Danny Held ins zweite Drittel. Zwar konnten die Heilbronner viel Druck ausüben, aber mangels Präzision blieb es beim 1:1. Aber auch die Youngsters wie Leontin Kreps und Sören Breiter bekamen an diesem Abend viel Eiszeit und machten ihre Sache sehr gut. Durch Strafen gegen Dominik Hammer und David Cespiva ging es für zwei Minuten mit vier gegen vier weiter und hierbei durften erneut die mitgereisten Steelers Fans jubeln. Einen Pass von Pascal Schoofs aus der eigenen Hälfte versenkte Brent Walton mit einem sehenswertem Schuss zur Gästeführung (33.). Kaum war der Jubel im Gästeblock verebbt, klingelte es erneut im Kasten von Kellen Briggs. Diesmal hatte Alexander Serikow zugeschlagen. Einen Pass von Alexander Genze verwertete der ehemalige Nationalspieler aus spitzem Winkel flach ins Tor. Eine Meinungsverschiedenheit zwischen Ralf Herbst und Luigi Calce brachte kurz vor Drittelende noch einmal richtig Stimmung in die Halle, ohne Punktsieger gab es für beide 2+2 Strafminuten.

Eine Überzahl aus einer Strafe gegen Andrej Kaufmann aus dem letzten Drittel nutzten die Falken zum 2:3 Anschlusstreffer. Einen Schuss von Michel Léveillé fälschte Luigi Calce unhaltbar für Martin Morczinietz ab (42.)."Über 40 Minuten haben wir gutes Eishockey gespielt, eigentlich das ganze Spiel diktiert. Jeder war konsequent und diszipliniert. Ein dumme Strafe Ende des zweiten Drittels und wir kassieren ein etwas glückliches Tor in Unterzahl, da hat man dann gemerkt wie sich das Spiel gedreht hat" resümierte Danny Held das Geschehen im letzten Drittel. Ein Schuss von Olivier Latendresse ging knapp am Tor der Hausherren vorbei und im direkten Gegenzug fiel der Ausgleichstreffer in Person von Fabio Carciola (45.). In der Folge kämpften sich die Bietigheimer zurück und kamen zu Chancen durch Kaufmann und Walton, beide fanden aber leider nicht den Weg ins Tor. Dafür hatte Heilbronn´s US-Boy Keith Johnson mehr Glück. Im fünften Versuch schoss dieser sein Team auf die Siegerstraße (56.). Danny Held nahm Goalie Martin Morczinietz zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, um kurz vor Ende der Partie noch zum Ausgleich zu kommen. Zwar konnte man sich im Drittel der Falken festsetzen, doch außer einem Schuss von Brent Walton war nichts zu holen und die Heilbronner kamen noch zu einem Empty-Net Goal durch Michel Léveillé (59.).
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 07.03.2011, 10:05

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron