Knapper Overtime-Sieg nach großem Kampf




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Knapper Overtime-Sieg nach großem Kampf

Beitragvon Petra » 22.01.2011, 11:05

Knapper Overtime-Sieg nach großem Kampf
von Oliver Mayer am 22. Januar 2011 um 00:10
Bild
Spannung, Leidenschaft und am Ende ein wichtiger Sieg für die Bietigheim Steelers. Gegen den Tabellenzweiten aus Ravensburg erkämpften sich die Cracks von Danny Held in der Overtime zwei Zähler und jubelten bei Pascal Schoofs Überzahltreffer zum 1:0 Endstand.

Weiter ohne die Verletzten oder erkrankten Morczinietz, Sleigher und Genze griff Danny Held auf die gleiche Aufstellung zurück, die sich am vergangenen Sonntag nur knapp im Penaltyschießen den Hannover Indians geschlagen geben musste. Und diese präsentierte sich gleich von Beginn an sehr offensivfreudige und setzte die Gäste schnell unter Druck. Andreas Geipel in Powerplay (6.) und Andrej Kaufmann mit einer Doppelchance aus kurzer Distanz (8.) hätten für die frühe Führung sorgen können. Doch ein Tor wollte den Steelers nicht gelingen.

Auch im Mittelabschnitt zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Die Steelers kamen noch druckvoller aus der Kabine und drängten auf die Führung, die Olivier Latendresse in der 23. Spielminute klar auf dem Schläger hatte. Doch der Kanadier zog knapp am leeren Tor der Gäste vorbei. Die Tower Stars zeigten sich beeindruckt und kamen nur durch Entlastungsangriffe vor das Tor von Martin Cinibulk. Doch der Steelers-Goalie zeigte, wie sein Gegenüber, eine starke Leistungen und erwies sich als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Vorne vergaben aber die Steelers weiter gute Gelegenheiten auf die Führ
ung und so blieben die Oberschwaben auch nach 40 Minuten weiter im Spiel.
Eine Entscheidung nach 60 Spielminuten gab es allerdings auch nicht. Obwohl sowohl Steelers als auch Tower Stars gute Möglichkeiten auf drei Zähler hatten, ein Treffer wollte keiner Sturmreihe der beiden Teams gelingen. Erst in der Overtime brachen die Dämme. Alexander Serikow hatte in Überzahl auf den freistehenden Pascal Schoofs zurück gepasst und der feuerte die Hartgummischeibe mit einem platzierten Schlagschuss ins Gehäuse von Mathias Lange.

Nach diesem wichtigen Sieg folgt am Sonntag die Partie in Landshut, ehe es am Dienstag zum Nachholspiel vom zweiten Weihnachtsfeiertag gegen die Starbulls aus Rosenheim kommt. Spielbeginn im Bietigheimer Ellental ist um 20.00 Uhr.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 22.01.2011, 11:05

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron