Landshut Cannibals zu Gast im Ellental!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Landshut Cannibals zu Gast im Ellental!

Beitragvon Petra » 24.02.2011, 10:29

Landshut Cannibals zu Gast im Ellental!
von Michael Beez am 23. Februar 2011 um 21:55
Bild
Nach der unglücklichen 2:3 Niederlage nach Verlängerung gegen die Dresdner Eislöwen treffen die Bietigheim Steelers kommenden Freitag ab 20 Uhr im heimischen Ellental auf die Landshut Cannibals. Sollte das Team um Kapitän Stephane Robitaille das Heimspiel gewinnen können würde man an den derzeit punktgleichen Hannover Indians vom zehnten auf den neunten Tabellenrang vorrücken können.

Durchwachsene Bilanz der letzten Wochen

Im bayrischen Derby konnten die Landshuter im heimischen Gutenberg-Stadion einen 2:0 Sieg gegen die Star Bulls Rosenheim einfahren. An der Nordseeküste jedoch wurden den Cannibalen mit einer herben 2:7 Klatsche gegen die Fishtown Pinguins alle Zähne gezogen. Aus der Lausitz konnte man nach einem klaren 5:3 drei Punkte mit nach Hause nehmen und zu Hause gelang ein verdienter 3:1 Erfolg gegen den Tabellenführer Schwenningen. Am vergangenen Sonntag jedoch musste man im Süd-Duell gegen die Freiburger Wölfe eine deutliche 3:6 Niederlage hinnehmen und trat ohne Punkte die Heimreise an. Eine deutliche Schwäche im Spiel der Dreihelmstädter dürfte die Manndeckung sein. Diese tat bei genannter Niederlage in Freiburg überaus deutlich zu Tage. Man ließ dem Gegner viel zu viel Platz zum kombinieren und lief mehr als einmal in Konter und musste dadurch unnötige Gegentreffer hinnehmen.

In den bisherigen drei Begegnungen konnten die Schwaben zwei Duelle für sich entscheiden. Im Oktober gelangen den Stählernen ein 4:3 Erfolg in Landshut. Das Heimspiel Ende November entschied man nach langem Kampf mit 4:3 nach Verlängerung für sich. Nur zuletzt musste man sich am Gutenbergweg mit 3:4 geschlagen geben. Sollte die "Canada-Connection" um Pierre-Luc Sleigher, Brent Walton und Olivier Latendresse weiterhin so zaubern wie im Spiel gegen die Hannover Indians, wo letzterem ein Lupenreiner Hattrick gelang, dürfte für die Schwaben durchaus ein Sieg drin sein.

Augen auf ...

Kamil Toupal. Der Routinier ist ein echter Dauerbrenner für die Bayern. Seit 1999 schnürt er die Schlittschuhe für den EV Landshut respektive den Landshut Cannibals und ist derzeit mit 2 Toren und 18 Assists der beste Verteidiger im Team von Tobias Abstreiter. Seine Karriere begann der gebürtige Tscheche beim HC Ceske Budejovice für die er bis auf eine Saison beim HC Pardubice von 1993 bis 1999 aufs Eis ging. Seine beste Spielzeit hatte der Rechtsschütze 2000-2001 beim EV Landshut in der Oberliga wo ihm 53 Scorerpunkte gelangen (18 Tore ; 35 Assists).

Schiedsrichter

Stefan Vogl wird die Partie als Hauptschiedsrichter leiten. Ihm stehen als Linesmen die Herren Stefan Bertele und Thomas Haas zur Seite. Spielbeginn ist 20 Uhr.


Sehen Sie die Steelers live - Tickets bei allen Vorverkaufsstellen und bei ticketonline.de

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 24.02.2011, 10:29

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Knappe 3:4 Niederlage gegen Landshut
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Derby Time - Wild Wings zu Gast im Ellental
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Spiel 2 - Sieg 2! Eindrucksvoller 6:0 Erfolg in Landshut!
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Gameday – der EC Bad Nauheim zu Gast im Ellental
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Spielverlegung gegen Landshut
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron