Lausitzer Füchse stark wie nie zuvor




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Lausitzer Füchse stark wie nie zuvor

Beitragvon Petra » 27.12.2008, 09:33

Lausitzer Füchse stark wie nie zuvor
von Oliver Mayer am 26. Dezember 2008 um 19:45
Bild
Zum letzten Heimspiel im Jahr 2008 begrüßen die Steelers die Füchse aus der Lausitz. Zuletzt waren die Bietigheimer auf heimischem Eis durch zwei
Treffer von Brent Walton mit 4-2 erfolgreich. In der Lausitz musste man sich jedoch mit 0-1 geschlagen geben. Bis dahin war es das einzige Spiel in dem die Steelers die Scheibe nicht im gegnerischen Netz unterbringen konnten.

Die Füchse waren in den letzten Jahren eher im unteren Tabellendrittel
anzutreffen. Seit dieser Saison mischt das Team aus Sachsen aber ganz oben mit. Wird das Team von Coach Thomas Popiesch im gegnerischen Stadion noch torgefährlicher, dann winkt sogar das Heimrecht in den Play-Offs. Aktuell waren die Füchse erst drei Mal in der Ferne siegreich. Im Dezember zog man in vier Spielen schon zum dritten Mal den Kürzeren. Der letzte Derbysieg gegen die Eispiraten aus Crimmitschau sollte den Füchsen jedoch ordentlich Auftrieb gegeben haben.

Glücksgriff Preston Mizzi

Für Torgefahr sorgt in der Lausitz seit dieser Saison Preston Mizzi. Der
Stürmer ist aktuell produktivster Angreifer im Team von Thomas Popiesch. Mit Mizzi holte man ein Nobody aus Dänemark nach Sachsen. Zuvor zählte er in der UHL zu den Top-Scorern und schnürte dort für die Rockford Ice Hogs die Schlittschuhe. Auch die anderen Neuzugänge waren unbeschriebene Blätter im deutschen Eishockey. Die Kanadier Sutter und Rome fassten schnell Fuß und auch Goalie Ryan MacDonald, der aus England kam, konnte die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen.

Augen auf…Marvin Tepper

Der 22-jährige Angreifer spielt momentan seine beste Saison. Der in Berlin
ausgebildete Linksschütze konnte sich bei den Eisbären nicht durchsetzen.
Auch bei seinem letzten Verein den Ravensburg Tower Stars konnte der flinke Stürmer nicht an die starken Leistungen in Bremerhaven anknüpfen. In dieser Saison scheint Tepper jedoch sein Potential voll auszuschöpfen.
Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 27.12.2008, 09:33

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron