MISSION HALBFINALE – jetzt kommen die Starbulls!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

MISSION HALBFINALE – jetzt kommen die Starbulls!

Beitragvon Petra » 03.04.2013, 10:08

MISSION HALBFINALE – jetzt kommen die Starbulls!

Bild

Noch ein Mal schlafen dann ist es soweit. Nach den Osterfeiertagen steht morgen Abend für die Bietigheim Steelers die erste Halbfinalpartie in den PlayOffs auf dem Programm. Gegner in dieser Serie sind die Starbulls Rosenheim die im Viertelfinale den amtierenden Meister Landshut Cannibals mit 4:2 Siegen eliminieren konnten. Eröffnungsbully für Spiel 1 ist für 20:00 Uhr terminiert.

Das die Starbulls nun der Halbfinalgegner für die Steelers sind, scheint ein gutes Omen zu sein. Denn in der Hauptrunde hatten die Bietigheimer ihre wahre Freude an den Rosenheimern. Fünf Siege aus fünf Spielen stehen für die Schwaben zu Buche. Dabei dominierten die Steelers eigentlich alle Partien gegen die Bayern. Im direkten Vergleich mit 22 Treffern und 9 Gegentreffern wird diese Dominanz erst wirklich deutlich. Unvergessen dabei auch die Sternstunde in der EgeTrans Arena am 27.02.2013. Im Pokalfinale siegten die Bietigheim Steelers vor 3.457 Zuschauern mit 2:1 und schrieben an diesem Abend Eishockeygeschichte. Zum allerersten Mal in der Geschichte dieses Wettbewerbes war es einer Mannschaft gelungen den Titel zu gewinnen und ihn im darauf folgenden Jahr auch zu verteidigen. Dabei darf aber auch nicht vergessen werden, dass der eigentlich große Rosenheimer Kader über die Saison hinweg mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte. Was der qualitativ gut besetzte Kader in gesunder Verfassung leisten kann, hat das Pokalfinale gezeigt, in dem die Starbulls über weite Strecken sehr gut mithalten konnten.

Trotz oder gerade wegen der Niederlage im DEB-Pokalfinale dürfte Franz Steer seine Mannschaft bestens für das Halbfinale motiviert haben. Auch nach der bitteren 1:11 Niederlage gegen die Cannibals in Spiel 3 kamen die „Bullen“ konzentriert zurück und ließen die auf dem Papier wohl beste Mannschaft der Liga ins Leere laufen. Nicht umsonst hängt in den Katakomben des Kathrein-Stadions Franz Steers Wahlspruch: „Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.“ Und genau diese Türe will der Gegner jetzt finden. Die Schlüsselfiguren dazu dürfte das pfeilschnelle und kongeniale Stürmer-Duo Matt Caruana / Greg Squires sein. In der Hauptrunde waren die teaminternen Top-Scorer mit gesamt 93 Punkten eines der produktivsten Sturm-Duos.

Trotz der vermeintlichen Überlegenheit wäre es vermessen zu sagen „Nichts einfacheres als Rosenheim“. Denn die Starbulls sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Kampf und Leidenschaft zeigte die Mannschaft von Franz Steer bereits über die gesamte Saison hinweg, drehten teils schon verloren geglaubte Spiele. Mit dem größeren Kader und der Möglichkeit mit vier Reihen zu agieren haben die Starbulls einen weiteren nicht zu unterschätzenden Trumpf auf ihrer Seite. Das Potenzial einer bis zum Schluss spannenden Halbfinal-Serie ist auf jeden Fall vorhanden. In diesem Sinne – Möge der Bessere gewinnen.

Wir wünschen allen Fans eine spannende Halbfinal-Serie!

02.04.2013 10:16 von Michael Beez

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 03.04.2013, 10:08

Anzeige
 

Farbe bekennen - Fanshop OSTERSPECIAL wird zum PLAYOFFSEPCIA

Beitragvon Petra » 03.04.2013, 10:11

Farbe bekennen - Fanshop OSTERSPECIAL wird zum PLAYOFFSEPCIAL

Bild

Das Halbfinale ist erreicht. Bereits morgen geht es gegen die Starbulls aus Rosenheim in die heiße Phase. Ihr seid noch nicht perfekt ausgerüstet? Dann lohnt sich ein Besuch bei uns im Fanshop. Unser OSTERSPECIAL wird nun zum PLAYOFFSPECIAL. Ab einem Einkaufswert von 60,00 Euro erhaltet ihr einen Nachlass von 25% auf alle Artikel in unserem Fanshop. Diese Aktion gilt bis zum letzten Spiel der Bietigheim Steelers!!!

Unser Fanshop hat immer von Dienstag bis Donnerstag von 16 bis 19 Uhr geöffnet. An Spieltagen öffnet der Fanshop eine Stunde vor Spielbeginn, sowie in den Drittelpausen und nach dem Spiel.

Vorbeikommen lohnt sich! GEMEINSAM mit EUCH im neuen Dress ins FINALE!

02.04.2013 16:13 von Denise Entenmann

Quielle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron