Morgen Derby die Dritte – Topspiel gegen Kassel am Sonntag




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Morgen Derby die Dritte – Topspiel gegen Kassel am Sonntag

Beitragvon Petra » 19.12.2014, 12:50

Morgen Derby die Dritte – Topspiel gegen Kassel am Sonntag

Bild

Am morgigen Freitag reisen unsere Jungs um das Trainerduo Kevin Gaudet und Marc St.Jean in das benachbarte Heilbronn zum dritten Derby in dieser Spielzeit. Bei den Steelers fehlen weiter die Verletzten Justin Kelly, Max Prommersberger und Kapitän Adam Borzecki. Die gute Nachricht, Matt McKnight ist wieder fit und voll einsatzbereit. Mit 5:3 in der EgeTrans Arena und einem überragenden 8:3 Sieg in Heilbronn, konnte der unangefochtene Spitzenreiter der DEL 2 beide Spiele für sich entscheiden. Kurz nach der Derbyniederlage gegen unsere Steelers zog man am Neckar die Reißleine und entließ Coach Igor Pavlov. Mit Gerd Wittmann kehrt ein alter bekannter Trainer hinter die Bande der Heilbronner zurück. Wittmann sprang des Öfteren als Feuerwehrmann bei den Falken ein. Dazu kommt, dass man sich diese Woche in der Offensive verstärken konnte. Der letztjährige Topscorer des EV Landshut, Riley Armstrong, beendete sein Gastspiel in Schweden und kehrt in die DEL 2 zurück. Ob er morgen bereits für die Heilbronner auflaufen kann, entscheidet sich aufgrund von Behördengängen kurzfristig.

Kurios ist, dass die Heilbronner bisher insgesamt 19 Punkte gesammelt haben, dies ist exakt der Vorsprung der Steelers auf den Tabellenzweiten und Gegner vom Sonntag, den Kassel Huskies! Das Team von Trainer Rico Rossi spielt als Aufsteiger bisher eine überragende Saison und ist nicht umsonst der erste Verfolger der Jungs aus dem Ellental. Auch gegen die Hessen haben die Steelers bisher beide Vergleiche für sich entscheiden können. In Bietigheim siegte man mit 5:3 und in Kassel mit 5:2. Beide Duelle waren jedoch enger als das Ergebnis vermuten lässt. Letzte Woche konnte man sich die Dienste von Angreifer Peter Flache sichern. Er wurde vom DEL-Club Straubing freigestellt und heuerte bei den Schlittenhunden an. Zusammen mit Topscorer Mike Collins und Adriano Carciola kommt weiter Offensivpower auf unsere Jungs zu. Im Tor mussten die Huskies auf die Verletzung von Stargoalie Mika Järvinen reagieren und verpflichteten den US-Amerikaner Jeff Frazee, der Järvinen prächtig vertritt.

Die Voraussetzungen für ein tolles Eishockeywochenende könnten kaum besser sein! Am Freitag das Derby in Heilbronn und am Sonntag das Topspiel im Ellental! Erobert noch einmal die Arena der Falken und lasst uns alle am Sonntag gemeinsam den Spitzenreiter der DEL 2 in der EgeTrans Arena feiern!

18.12.2014 14:16 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 19.12.2014, 12:50

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron