Nach dem Derby folgt das Topspiel - zu Gast bei den Kassel




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Nach dem Derby folgt das Topspiel - zu Gast bei den Kassel

Beitragvon Petra » 28.11.2017, 20:22

Nach dem Derby folgt das Topspiel - zu Gast bei den Kassel Huskies

Bild
So möchte Dominic Auger auch morgen in Kassel jubeln



Es geht Schlag auf Schlag zu in der DEL2, denn bereits morgen findet der 21. Spieltag statt und der hat es für die Steelers in sich. Man ist zu Gast beim Meister aus dem Jahr 2016 - den EC Kassel Huskies. Spielbeginn in der dortigen Eissporthalle ist um 19:30 Uhr. Wer nicht live vor Ort sein kann, der kann bei Sprade.tv mitfiebern.

Das Team von Trainer Ricco Rossi liegt mit 38 Punkten derzeit auf Platz 4 der Tabelle und damit neun Punkte hinter den Schwaben. Besonders verlassen können sich die Schlittenhunde auf ihre Heimstärke, sind sie doch seit sieben Spielen im heimischen Zwinger ungeschlagen. In der Heimtabelle liegen sie mit 25 Punkten auf Rang 3.

Mit der Verpflichtung von James Wisniewski sorgten die Huskies vor Wochen für einiges an Aufsehen. Der 33-jährige US-Verteidiger hat immerhin die Erfahrung aus 576 Spielen in der NHL, in denen ihm insgesamt 281 Punkte gelangen! Eine Statistik, die in der DEL2 seines gleichen sucht. Über die DEL2 will er sich für das Team USA empfehlen, welches bei Olympia nach der Medaille greift. Ein anderer, der bereits bei Olympia spielte ist Manuel Klinge. Der Huskie-Kapitän verletzte sich so schwer am Knie, dass er für den Rest der Saison ausfällt - ein herber Verlust. Auch Thomas Merl fehlt noch verletzungsbedingt.

Mit 15 Toren und 15 Vorlagen trägt der Kanadier Braden Pimm den Goldhelm. Der 27-jährige spielt bereits sein drittes Jahr in Kassel und ist einer der gefährlichsten Stürmer der Liga. Im Tryout in Mannheim noch durchgefallen, in Kassel sorgt er dagegen für Aufsehen - Evan McGrath kommt auf 22 Punkte und kommt nach seiner späten Verpflichtung immer besser in Fahrt. Mit Toni Ritter, Patrick Klöpper und Jens Meilleur hat man drei sehr starke Stürmer im Kader, die genau wissen wo das Tor steht. Das weiß auch der gebürtige Kasseler Adriano Carciola, der seit Jahren seine Leistungen für die Schlittenhunde bringt. Der Deutsch-Kanadier Stefan Della Rovere kam aus Großbritannien nach Kassel und kommt seitdem auf drei Buden und sieben Assists. Vor neun Jahren wurde er von den Washington Capitals gedrafted und brachte es dann auf sieben Spiele für St.Louis in der NHL. Der Tscheche David Kuchejda kommt bisher auf sechs Punkte in seinen neun Einsätzen, da er meist als Überzähliger Kontingentspieler auf der Tribüne Platz nehmen musste. Michael Christ, Bastian Schirrmacher und Tim Krüger komplettieren die Offensive. Abzuwarten bleibt, ob einer der Förderlizenzspieler aus Mannheim zum Kader stoßen, was in letzter Zeit weniger der Fall war.

In der Defensive ist der bereits erwähnte James Wisniewski das Maß aller Dinge. 21 Punkte aus 12 Spielen sind ein Wort und Platz 1 der Verteidiger der DEL2. Mit dem US-Boy Mike Little hat man zudem einen weiteren starken Defender, der auch in der Offensive Qualitäten hat. Mit Andy Reiss verpflichtete man die Erfahrung aus über 500 Spielen in der DEL. Wer sorgt für sehr viel Ruhe und Stabilität. NAch langer Verletzung ist Urgestein Alex Heinrich wieder eine feste Größe bei den Huskies und einer der Topverteidiger. Marco Müller geht in sein viertes Jahr bei den Hessen. Aus Mannheim besteht die Möglichkeit, dass John Rogl und/oder Kevin Maginot dazu stoßen - am Sonntag waren beide im Aufgebot. Mit 56 Gegentoren stellen die Kasseler, gemeinsam mit den Steelers, hinter Kaufbeuren die zweitbeste Abwehr die Liga.

Einen erheblichen Anteil daran hat Mirko Pantkowski, der überraschender Weise Markus Keller den Rang abgelaufen hat. Der 19-jährige kommt auf einen Gegentorschnitt von 2,10 in seinen 14 Spielen, sowie einer Fangquote von 93,9%. Beeindruckende Werte sind das. Der Meistergoalie von 2016 Markus Keller muss sich sputen um wieder die Nummer 1 zu werden. Auf jeden Fall haben die Huskies ein starkes Torhüter-Gespann.

Stark ist man auch in Überzahl, denn da ist man hinter Frankfurt auf Platz 2. 26,4% Erfolgsquote ist ein starker Wert. Aber man musste auch schon vier Gegentore schlucken. In Unterzahl ist man hinter Dresden und Bietigheim Dritter, mit 86,5%.

Freuen wir uns auf ein Topspiel und wünschen dem Team sowie allen mitreisenden Fans eine gute Fahrt nach Hessen.

27.11.2017 18:10 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 28.11.2017, 20:22

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron