Nach den Löwen kommen die Tiger! Sonntag kommt ein Neuling!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Nach den Löwen kommen die Tiger! Sonntag kommt ein Neuling!

Beitragvon Petra » 21.10.2016, 09:40

Nach den Löwen kommen die Tiger! Sonntag kommt ein Neuling !

Bild
Auf sie mit Gebrüll!

Am Sonntag gastiert mit den Bayreuth Tigers erstmals der Aufsteiger aus der Oberliga in der EgeTrans Arena. Ein Gegner, den man letztmals im Jahr 1998 zu Gast im Ellental hatte!Ein sehr guter Grund am Sonntag in die EgeTrans Arena zu kommen – hat sich viel getan seit dem…

Die Franken haben sich eine Etage höher ziemlich schnell zurechtgefunden und belegen nach den ersten 10 Spielen mit 13 Punkten einen beachtlichen 9. Tabellenplatz! Trainer der Tigers ist Sergej Waßmiller, der in seine siebte Saison als Coach in Bayreuth geht.

In der Offensive besitzen die Tigers mit dem erst 20-jährigen Russen Fedor Kolupaylo ein Ausnahmetalent, dass in seinen bisherigen acht Einsätzen dreimal traf und vier weitere Tore vorbereitete. Der Slowake Ivan Kolozvary spielte in der Vorsaison zusammen mit Kolupaylo die Defensiven der Gegner in der Oberliga meistens schwindelig und auch in der DEL2 läuft es gut. Kolozvary trägt momentan den Goldhelm, er traf zwar erst zweimal, konnte aber neun Buden vorbereiten. Der 33-jährige geht in seine vierte Saison in Oberfranken. Andreas Geigenmüller scheint es egal zu sein in welcher er Liga er Tore schießt. In der Oberliga waren es 27 Tore und jetzt sind es auch schon wieder sechs an der Zahl. Mit dem US-Amerikaner David Wohlberg gelang den Tigers ein Transfercoup. Über 200-mal lief der Center in der AHL auf und machte dort 52 Punkte. Mit bisher acht Punkten aus 10 Spielen ist er auch bei seinem neuen Team bei den Topscorern anzufinden. Michael Bartosch fiel die Umstellung auch nicht schwer, was seine sieben Punkte beweisen. Valentin Busch besitzt eine Förderlizenz von Partner aus Nürnberg und traf bereits dreimal ins Schwarze, ein Talent, das man im Auge behalten sollte. Mit Marcus Marsall hat man einen torgefährlichen Stürmer in den eigenen Reihen, der bereits für die Starbulls Rosenheim lange Jahre erfolgreich spielte, dieses Jahr jedoch wollte jedoch noch kein Treffer gelingen. Aus der Tschechischen Republik wurden die jungen Stürmer Patrik Rypar und Dominik Piskor verpflichtet. Mit bisher 29 erzielten Toren ist die Offensive unserer Gäste vom Sonntag nicht die schlechteste und man darf gespannt sein, was auf Adam Borzecki und Co. Alles zukommt. Ein Wiedersehen kann mit Lukas Fröhlich gefeiert werden, der vor Saisonbeginn ein Tiger wurde um sein Studium mit dem Eishockey verbinden zu können! An dieser Stelle – herzlich Willkommen zurück in der Heimat!

Für die Verteidigung wurden von den beiden neuen Ligakonkurrenten aus Kaufbeuren und Weißwasser die Spieler Martin Heider und Felix Linden verpflichtet, die mit jeweils sechs Punkten eine bisher starke Saison spielen. Mit einem Wert von +4 weisen beide auch den Besten Wert in dieser Statistik auf. Jede Menge Erfahrung bringt der 38-jährige Jozef Potac mit. Seit 2010 spielt er in Bayreuth bewies in seinen insgesamt 256 Spielen, dass er ein hervorragendes Auge und Offensivqualitäten hat – 269 Assists in Bayern- und Oberliga muss man auch erst erreichen! Auch heuer gelangen im bereits sechs Assists. Mit Christopher Kasten, Jan Pavlu und Sebastian Mayer konnten defensive Schlüsselspieler gehalten werden, die auch in der DEL2 für Aufsehen sorgen. Von den Jungadlern Mannheim konnte man mit Marvin Neher ein Verteidigertalent in die Festspielstadt locken, der erstmals Profiluft schnuppert.

Im Tor bilden der Tscheche Tomas Vosvrada und Jonas Wiedemann ein bislang starkes Duo. Beide hatten bereits ihre Einsätze und wussten durchaus zu überzeugen. Wer von den beiden am Sonntag zwischen den Pfosten stehen wird, werden wir sehen, wenn das Licht angeht.

Mit den Nürnberg Ice Tigers hat man seinen Kooperationspartner quasi vor der Haustür. Lizenzen besitzen neben dem bereits erwähnten Valentin Busch auch gestandene DEL2 Spieler wie die Zaubermaus Vladislav Filin und Jens Meilleur, der mit Kassel letztes Jahr Meister wurde!

In Überzahl hat man noch Luft nach oben. Eine Erfolgsquote von 14% ist durchaus ausbaufähig. In Unterzahl befindet man sich im Mittelfeld der Statistik. 82,26% sind ein durchaus guter Wert, wenn man bedenkt, dass man bereits 62-mal mit mindestens einem Mann weniger auskommen musste – so oft wie kein anderes Team der Liga!

Man darf also auf den ersten Auftritt der Bayreuther im Ellental gespannt sein! Verpasst nicht die Premiere der Tigers und sichert euch noch jetzt online euren Platz in der Arena. Lasst gemeinsam Löwen und Tiger zähmen um den Vorsprung in der Tabelle weiter anwachsen zu lassen!

19.10.2016 17:23 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 21.10.2016, 09:40

Anzeige
 

Im Interview: Markus Gleich!

Beitragvon Petra » 21.10.2016, 09:41

Im Interview: Markus Gleich !

Bild
Markus bei seinem letzten Auftritt in Bietigheim am 11.09.2015

Um einen sehr verdienten Spieler der letzten Jahre ist es ein wenig ruhig geworden. Und genau diese Ruhe tut Markus Gleich im Moment gut. Doch nur weil es um einen ruhig geworden ist, heißt es nicht, dass man einen auch vergisst – vor allem nicht einen Spieler der erheblichen Anteil daran hatte, dass die Steelers mit ihm zweimal Meister und einmal DEB-Pokalsieger wurden. Wir haben uns mit Markus unterhalten und möchten euch das Gespräch nicht vorenthalten.

Steelers:
Hallo Markus, die allerwichtigste Frage zuerst: Wie geht es dir im Moment?

Markus:
Servus! Es geht mir in letzter Zeit etwas besser. Zwar nicht viel, aber ich denke hier in kleinen Schritten. Die Grundlegenden Probleme sind leider immer noch vorhanden. Kopfweh, Schwindel usw. Aber man lernt mit der Zeit mit diesen Symptomen umzugehen und damit zu leben, indem man gewisse Sachen im Alltag einfach nicht mehr macht welche mir immer wieder Probleme bereiten.

Steelers:
Wie sieht momentan dein Alltag aus?

Markus:
Man versucht jeden Tag aufs Neue die täglichen Probleme so gut wie möglich zu umgehen und daran zu arbeiten damit die Belastung, physisch wie auch psychisch, gesteigert werden kann. Ich verbringe meine meisten Vormittage im Fitnessstudio um mich körperlich etwas fit zu halten. Dort kann ich auch gleichzeitig mein Reha-Programm absolvieren.

Steelers:
Verfolgst du die Spiele deiner Kollegen und bist du mit den Jungs in Kontakt?

Markus:
Ja selbstverständlich verfolge ich jedes Spiel und habe auch Kontakt zu einigen Spielern. Man baut natürlich nach 5 Jahren mit denselben Teamkollegen eine persönliche Beziehung zueinander auf. Letzens war ich auch beim Auswärtsspiel in Garmisch und anschließend bei den Jungs in der Kabine. Es war super all die Jungs mal wieder persönlich getroffen zu haben. Ich werde auch im November wegen ärztlicher Untersuchungen ein paar Tage in Bietigheim sein und mir dann natürlich auch ein Heimspiel in der Arena anschauen.

Steelers:
Wie bereitest du dich auf deine Rückkehr vor?

Markus:
Wie schon gesagt, ich versuche mich körperlich so gut wie möglich fit zu halten und mache mein Reha-Programm. Ziel ist es die Belastung stetig zu steigern, um damit die dauerhafte Belastung wieder herstellen zu können. Das hört sich jetzt für viele etwas komisch an, aber die Reha beinhaltet auch so einfache Sachen wie Memory spielen, Gedächtnisübungen, einfache Puzzle zu lösen oder einfach nur ein paar Seiten im Buch lesen und diese dann zusammenfassen. Auch diese Sachen machen mir noch Probleme und müssen durch leichte Belastung mehrmals die Woche wieder antrainiert werden.

Steelers:
Was möchtest du auf diesem Wege deinen Teamkollegen mit auf den Weg geben?

Markus:
Ich hoffe das ihr weiterhin so erfolgreich spielt wie am Anfang der Saison. Ihr seid so ein super "Haufen" von Jungs und man sieht wie es euch Spaß macht gemeinsam für die Steelers zu spielen. Wir sehen uns bald wieder und bleibt alle gesund.

Steelers:
Gibt es auch etwas, was du den Fans sagen möchtest?

Markus:
Natürlich möchte ich mich für die Unterstützung in den letzten 5 Jahren und speziell in der schweren Phase kurz nach meiner Verletzung in der letzten Saison bei euch bedanken.

Servus und bis bald,

Gleichi #18

Lieber Markus, vielen Dank für das Gespräch! Die gesamte Steelers-Familie wünscht dir von Herzen alles Gute und weiter eine vollständige Genesung! Wir freuen uns auf den Tag, dich wieder in Bietigheim begrüßen zu können!

20.10.2016 08:59 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron