Neuer Sturmversuch auf die Festung Ellental




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Neuer Sturmversuch auf die Festung Ellental

Beitragvon Petra » 01.04.2009, 12:15

Neuer Sturmversuch auf die Festung Ellental
von Michael Beez am 30. März 2009 um 22:00
Bild
Im Halbfinale der Play-Offs treffen die Cracks um Top-Scorer Brent Walton nun auf die Lausitzer Füchse. Diese konnten am Sonntag mit einem 4:3 Sieg nach Verlängerung die Heilbronner Falken dank eines Treffers von Kenny Roche nach sieben Minuten in der Overtime aus den Play Offs eliminieren.

In der abgelaufenen Saison konnten die Steelers drei von vier Partien gegen die Sachsen für sich entscheiden. Das Auftaktspiel konnte man zu Hause mit 4:2 gewinnen, auswärts musste man sich mit 1:0 geschlagen geben. Die beiden Spiele im Jahr 2009 konnte man dann klar für sich entscheiden. Mit 5:1 und 5:2 gab es zwei klare Siege, hinzu kommt noch der 4:0 Sweep gegen den SC Riessersee im Viertelfinale welcher den Steelers auch für die kommende Halbfinalserie hoffentlich das nötige Selbstvertrauen geben wird. Ein weiterer Vorteil der sich eventuell entscheidend auf den Ausgang der Serie auswirken wird ist, dass die Steelers seit einer Woche spielfrei haben und die Lausitzer Füchse durch die harte Serie gegen Heilbronn erste konditionelle Schwächen offenbaren könnten.

Die Weißwasseraner werden sich aber keinesfalls leichtfertig geschlagen geben. Beide Teams treffen in den Play-Offs zwar zum ersten Mal aufeinander, aber das Team von Taktikfuchs Thomas Popiesch ist gerade unter Druck ein nicht zu unterschätzender Gegner. Musste man in den Spielen gegen Heilbronn immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen, aufgegeben wurde nie und so konnten die Füchse schlussendlich die entscheidenden Tore machen und die Serie für sich entscheiden.

Entscheidender Vorteil der Füchse war in den letzten Spielen eindeutig Ryan MacDonald, der in den Play-Offs zur Top Form aufzulaufen scheint. Der 23- jährige Kanadier war der starke Rückhalt der Lausitzer, der immer wieder mit klasse Saves den Sieg fest oder die Lausitzer im Spiel hielt.

Sollten die Steelers die Gegner aus Sachsen im Halbfinale nicht unterschätzen steht dem Team um Coach Christian Brittig die Tür zum Finale weit offen. Los geht's am 3. April um 20Uhr in der Eisarena Ellental.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 01.04.2009, 12:15

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron