Oberschwaben und Unterland




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Oberschwaben und Unterland

Beitragvon Petra » 16.11.2014, 16:13

Oberschwaben und Unterland

Bild

Nach der Deutschland Cup Pause stehen am kommenden Wochenende zwei schwäbische Duelle auf dem Programm. Am Freitagabend gastieren die Ravensburg Towerstars in der EgeTrans Arena. Die Oberschwaben stehen aktuell auf dem 5. Tabellenplatz und konnten die letzten drei Begegnungen gegen Heilbronn, in Kaufbeuren und gegen Kassel gewinnen. Mit nur 7 Gegentoren bei 62 Unterzahlsituationen stellen die Towerstars das beste Penaltykilling der DEL 2.

Einen ganz besonderen Blick sollten die Steelers auf Shawn Weller richten! Weller, der letztes Jahr mit Rosenheim im PO-Halbfinale gegen Bietigheim in den 7 Begegnungen 11 Scorerpunkte erzielte, sammelte in dieser Saison fast 20% seiner bisherigen Punktausbeute gegen die Steelers - beim 6:4 am 5. Spieltag schoss er zwei Tore selbst, zweimal legte er einem Mitspieler auf und war damit maßgeblich an der ersten Saisonniederlage der Bietigheimer beteiligt. In Summe bringt es Weller aus den letzten 8 Partien gegen die Steelers auf auf stolze 15 Punkte!

Am Sonntag reisen die Steelers zu den Falken ins Unterland und können sicherlich auf einige hundert Auswärtsfans und somit lautstarke Unterstützung bauen. Die Heilbronner, die mit nur 4 Punkten aus den ersten 7 Begegnungen schwach in die Saison starteten, schienen sich zwischen Anfang und Mitte Oktober gefangen zu haben, als sie 4 von 5 Spiele siegreich gestalten konnten. Doch dann setzte es binnen 7 Tage 3 Niederlagen gegen die Lausitzer Füchse, die Towerstars Ravensburg und gegen die Löwen Frankfurt, in jedem Spiel kassierte man 5 Gegentore.

Doch die Heilbronner sind auch ein gutes Beispiel dafür, wie eng es bisher in der DEL 2 zugeht. Mit 19 Punkten auf Platz 12 trennen sie exakt 10 Punkte auf Platz 2 - im Eishockey sicherlich nicht die Welt. Anders als unsere Gäste am Freitag, rangieren die Falken im Penaltykilling auf dem letzten Platz - erzielten dabei jedoch starke 4 Shorthander!

10.11.2014 13:03 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 16.11.2014, 16:13

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Niederlage in Oberschwaben
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Gameday – Duell der Schwaben gegen die Oberschwaben
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron