Ohne 3 zu 3 Punkten - Shutout für Silo Martinovic




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Ohne 3 zu 3 Punkten - Shutout für Silo Martinovic

Beitragvon Petra » 16.11.2014, 16:16

Ohne 3 zu 3 Punkten - Shutout für Silo Martinovic

Bild
Nach 12 Tagen Spielpause aufgrund des Deutschland Cups am vergangenen Wochenende ging es heute Abend in der EgeTrans Arena vor 2.241 Zuschauer wieder um Punkte. Zu Gast waren die Towerstars aus Ravensburg, die den Steelers im ersten Saisonvergleich die erste Niederlage der laufenden Saison zufügten. Aufgrund von Verletzungen mussten die Steelers ohne ihre drei Stürmer Justin Kelly, Marcus Sommerfeld und Jason Pinizzotto antreten.

Die erste große Torchance am heutigen Abend hatte Mark Heatley nach gut 90 gespielten Sekunden, als er nach einem schönen Pass von Marcel Kahle am langen Pfosten frei zum Abschluss kam, Christian Rohde im Tor der Gäste konnte den Puck jedoch im letzten Moment mit seinen Schonern parieren. 5 Minuten später gelang dem ehemaligen Bietigheimer Schlussmann dies nicht mehr. Nachdem Markus Gleich den Puck zentral vor das Tor spielte, fälschte David Wrigley in Tip-In Manier den Puck ab und lies die Bietigheimer Fans das erste Mal an diesem Abend jubeln - 1:0! Im folgenden Spielverlauf kamen dann auch die Gäste aus Oberschwaben zu Chancen, die sich nach knapp 10 Minuten auch erstmals im Drittel der Steelers festsetzen konnten. In der 13. Minute griff dann der bis dahin sehr großzügig pfeifende Schiedsrichter Michael Klein in das Spielgeschehen ein, als er gegen den Ravensburger Max Brandl 2 Minuten wegen Checks gegen die Bande verhängte. Im darauffolgenden Powerplay kamen die Steelers zu der ein oder anderen hochkarätigen Chance, die Größte hatte René Schoofs, als er aus ähnlicher Position wie zuvor Heatley den Puck bekam, diesen aber nicht kontrollieren konnte und es somit beim 1:0 blieb. Kaum waren die Gäste wieder komplett, tauchte Shawn Weller vor Sinisa Martinovic auf und hatte den Ausgleich auf dem Schläger, doch der Bietigheimer Meister-Goalie aus dem Jahr 2009 reagierte stark und sicherte den Hausherren die knappe Führung, mit der es wenig später auch in der 1.Drittelpause ging.

Die ersten 5 Minuten des Mitteldrittels gehörten klar den Hausherren, aber weder Robin Just noch Benjamin Kronawitter konnten ihre Chancen in Zählbares umwandeln. Nachdem David Wrigley wegen Beinstellens die Bietigheimer Strafbank aufsuchen musste, waren wieder die Künste von Sinisa Martinovic gefragt, der in Unterzahl mehrfach glänzend parierte und dafür sorgte, dass die Unterzahl schadlos überstanden wurde! Keine halbe Minute nach Komplettierung war es dann soweit, Benjamin Kronawitter sorgte nach Zuspiel von René Schoofs und Archie Skalbeck mit seinem 2. Saisontreffer für das 2:0 in der 28. Minute. Im weiteren, relativ ausgeglichenen Spielverlauf kamen beide Teams zu guten Chancen, doch weder den Gästen noch den Hausherren gelang es, im Powerplay erfolgreich zu sein! Somit gingen die Steelers nach 40 gespielten Minuten mit einer 2 Tore Führung in die Kabine.

Aus dieser kamen die Steelers entschlossen auf das Eis zurück und sorgten in der 43. Minute für den nächsten Jubel in der Arena. Dominic Auger schraubte mit seinem Treffer das Ergebnis auf 3:0, die Assists sicherten sich Kapitän Adam Borzecki und Robin Just. Anders als in der Begegnung am 26.09.14 in Ravensburg, als man ebenfalls beim Zwischenstand von 1:4 mit 3 Toren führte und die Begegnung am Ende noch verlor, zogen die Steelers am heutigen Abend ihre Marschrichtung durch und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Aus einer kuriosen Szene heraus und mit Unterstützung der Ravensburger fiel wenig später das 4:0! Das Tor wurde René Schoofs gutgeschrieben, Benjamin Kronawitter und Marco Windisch scorten als Assistenten. Gut 2 Minuten vor Spielende durfte dann Youngster Lukas Fröhlich, nach Zuspiel von Robin Just und Markus Gleich, seinen ersten Treffer in dieser Saison bejubeln. Das 5:0 war gleichzeitig der Endstand am heutigen Abend!

14.11.2014 21:52 von Bietigheim Steelers

Quelled: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 16.11.2014, 16:16

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron