Perfekt! Saison-Sweep gegen Bad Nauheim, St. Jacques scored




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Perfekt! Saison-Sweep gegen Bad Nauheim, St. Jacques scored

Beitragvon Petra » 01.02.2015, 01:37

Perfekt! Saison-Sweep gegen Bad Nauheim, St. Jacques scored beim Einstand

Bild

Am 42. Spieltag ging die Reise für den Steelers-Tross heute zu den Roten Teufeln nach Bad Nauheim. Der in dieser Woche nachverpflichtete Chris St. Jacques feierte im "Hilfs"-Trikot mit der # 52 sein Debüt und gesellte sich zu BegInn der Partie zusammen mit Freddy Cabana und Robin Just in eine Reihe. In der Verteidigung baute Kevin Gaudet u.a. wieder auf die Dienste von René Schoofs. Nach fünf Minuten ergab sich das erste Powerplay für die Gäste aus Schwaben, Jonas Noske musste für die Roten Teufel auf die Strafbank, etwas Zählbares sollte dem Spitzenreiter jedoch nicht gelingen! Auch in den Folgeminuten der ersten Drittelhälfte bei ausgeglichener Mannschaftsstärke hatte der Spitzenreiter leichtes Übergewicht auf dem Eis, doch auch die Nauheimer kamen zu Chancen. Erstmals brandgefährlich vor dem Tor von Sinisa Martinovic wurde es ab der 14. Minute, als Dominic Auger für zwei Minuten in die Kühlbox musste. Doch die Defensive des Spitzenreiters stand in dieser Unterzahl sicher, es blieb beim torlosen Spielstand! Nach 18:05 Min. zeigte Schiedsrichter Sascha Westrich dann erstmals mit ausgestrecktem Arm auf das Gehäuse der Steelers - 1:0 für die Wetterauer! Dusan Frosch war es, der gerade von der Strafbank zurück auf das Eis kam und nach schönem Querpass plötzlich frei vor Sinisa Martinovic zum Abschluss kam.

Die erste Großchance im zweiten Drittel hatten die Roten Teufel, das erste Tor im Mitteldrittel gelang jedoch den Gästen aus Bietigheim! Marco Schütz, im Ellental kein Unbekannter, legte mit einer Strafe wegen Spielverzögerung in der 26. Minute, den Grundstein zum 1:1 Ausgleich. Kevin Gaudet brachte mit Matt McKnight, David Wrigley, Jason Pinizzotto, Dominic Auger und Marcus Sommerfeld seine Topbesetzung für das dritte Powerplay an diesem Abend und es sollte sich auszahlen! Marco Schütz kam zwar gerade wieder zurück auf das Eis, doch der Spitzenreiter hatte sich den Puck bis dahin derart mustergültig zurecht gespielt, das Jan Guryca gegen den Gewaltschuss von Marcus Sommerfeld machtlos war, 28 Minuten waren gespielt. Zehn Minuten später wusste sich René Schoofs nur noch mit Haken zu helfen, was dem Unparteiischen nicht entging. Der dienstälteste Spieler in Reihen der Ellentaler musste daraufhin ebenfalls den Gang auf die Strafbank antreten und von dort die erneute Führung der Kurstädter zur Kenntnis nehmen, Tim May traf 110 Sekunden vor der zweiten Pausensirene zum 2:1.

Druckvoll und konzentriert begannen die Gäste das Schlussdrittel, Matt McKnight hatte in der 44. Minute den erneuten Ausgleich auf der Kelle, scheiterte jedoch an der Torlatte. Eine Minute später war der vermeintliche Ausgleich dann gefallen, als sich Freddy Cabana mit filigraner Eishockeykunst durch die Nauheimer Abwehrreihen tankte, allein Schiedsrichter Westrich sah den Treffer nicht und verweigerte ihm daher die Anerkennung. Ärgerlich aber nicht zu ändern, dachte sich die Truppe aus Bietigheim und legte nochmals einen Zahn zu. Nachdem Kevin Gaudet im Laufe der Partie die zweite und dritte Sturmreihe umbaute, war es Mark Heatley, der auf Zuspiel von Archie Skalbeck und Chris St. Jacques in der 46. Minute das 2:2 erzielte. Drei Minuten später stand dann Jason Pinizzotto goldrichtig, als ein Rebound von der Bande abprallte und der Mann mit der # 7 die erstmalige Führung für den Spitzenreiter besorgte, Dominic Auger und Matt McKnight assistierten ihm. In den letzten zehn Minuten warfen die Hessen dann alles nach vorne, hatten mehrere Male den dritten Treffer auf der Kelle und nahmen 83 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit schließlich ihren Goalie vom Eis! Diese Einladung ließ sich der DEL2 Topscorer David Wrigley vor 2.106 Zuschauern und zahlreichen mitgereisten Steelers Fans nicht nehmen, 59 Sekunden vor Schluss markierte er den Endstand zum 4:2 Auswärtssieg!

31.01.2015 10:15 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 01.02.2015, 01:37

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron