Perfekter Jahresauftakt für die Steelers - 4:3 - Sieg gegen




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Perfekter Jahresauftakt für die Steelers - 4:3 - Sieg gegen

Beitragvon Petra » 03.01.2016, 11:35

Perfekter Jahresauftakt für die Steelers - 4:3 - Sieg gegen den SC Riessersee

Bild

Am Neujahrstag kam es zum Spiel der Steelers in Garmisch-Partenkirchen gegen den SC Riessersee. Nach dem Besuch des Neujahrsspringen in Partenkirchen, begaben sich die gut 200 mitgereisten Steelers-Fans in die altehrwürdige Olympiahalle nach Garmisch. Im Tor der Schwaben durfte heute Andreas Mechel seine Stärke zeigen. Bei den Gastgebern musste Coach Tim Regan auf einige Akteure verzichten, darunter auch die beiden Kontingentstürmer Luke Oakley und Eric Johansson.

Die Hausherren wollten den 4.010 Zuschauern von Beginn an zeigen in welche Richtung es gehen soll – in die des Tores von Andi Mechel. Der Vorwärtsdrang wurde jedoch bereits nach 79 Sekunden unterbrochen. Stephan Wilhelm wollte wohl unbedingt den Schläger von Freddy Cabana als Erinnerung behalten, dafür bekam er von Schiedsrichter Alfred Hascher zwei Minuten wegen Halten des Stockes. Das erste Powerplay des Spiels brachte nichts ein, die Garmischer standen gut und ließen die Bietigheimer nicht zur Entfaltung kommen. Kaum wieder vollzählig, wurde der Druck der Bayern wieder höher. Richtig dicke Chancen blieben in den Anfangsminuten noch aus. In der sechsten Spielminute mussten dann die Schwaben das erste Mal mit einem Mann weniger auskommen – Dominic Auger erwischte es wegen Haltens. Auch dem SC R fiel nicht viel ein, so dass es beim torlosen Unentschieden blieb. In der neunten Minute dann die bisher größte Möglichkeit für die Steelers. Freddy Cabana setzte Yannik Baier in Szene, der sehenswert auf René Schoofs weiterleite, leider erwischte er die Scheibe nicht richtig und verpasste die Führung. Diese lag nun in der Luft und Marcus Sommerfeld war es vorbehalten den ersten Treffer des neuen Jahres in der 10. Minute zu erzielen. Auf Pass von den zwei Topscorern David Wrigley und Justin Kelly, netzte er im zweiten Versuch ein. Der Meister hatte zu diesem Zeitpunkt den Gastgebern den Schneid endgültig abgekauft. Nur knappe zwei Minuten später der zweite Treffer. Freddy Cabanas Forechecking war bilderbuchmäßig, Robin Just nahm die Scheibe auf und zimmerte sie frei vor Ilya Sharipov ins kurze Eck. Die Ellentäler nun dem dritten Treffer näher als die Riesserseer dem Anschluss. Lediglich in der Schlussminute wurde man dem Tor von Andi Mechel nochmals gefährlich. Zählbares sprang nicht heraus und es ging mit der 2:0-Führung aus Sicht der Steelers in die erste Pause.

Tim Regan muss die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben. Nach bereits 33 Sekunden der Anschlusstreffer durch Julian Eichinger. Sein Schuss für Andi Mechel nicht zu halten. Die Garmischer bauten weiter Druck auf und kurz nach dem Anschlusstreffer musste Andi Mechel bei einem Hammer sein ganzes Können aufzeigen. In den Folgeminuten fingen sich die Gäste nach der kalten Dusche wieder. Das Spiel jedoch nun offener und zur Hälfte des Mittelabschnitts die Werdenfelser mit zahlreichen guten Ausgleichschancen. Andi Mechel aber stets auf dem Posten. In der 28. Minute dann Strafe mitten in der Drangphase der Garmischer gegen Max Prommersberger. Kurz darauf musste Andi Mechel im Eins gegen Eins in höchster Not retten. 46 Sekunden vor Ablauf der Strafe gesellte sich Jason Pinizzotto zu seinem Kollegen. Mit zwei Mann weniger wurde es nun immer schwerer die Führung zu verteidigen. Nach Schuss von Julian Eichinger stand der Garmischer Toptorschütze Matthias Beck goldrichtig und schoss zum Ausgleich ein. Aller spätestens jetzt ein Spiel mindestens auf Augenhöhe, denn die zwei Tore beflügelten die Zugspitzler. In der 34. Minute dann beinahe die Antwort durch Freddy Cabana. Den ersten Schuss konnte Sharipov noch abwehren, die freiliegende Scheibe stocherte Freddy Cabana ins Tor. Schiedsrichter Hascher verweigerte die Anerkennung da er vorher abgepfiffen hatte. Eine leicht fragwürdige Entscheidung. Kurz darauf die große Möglichkeit erneut in Führung zu gehen. Erst erwischte es Florian Vollmer wegen Hakens und 30 Sekunden später Mark Heatley wegen dem gleichen Vergehen. Bei zwei Mann mehr ging noch nichts. Als Vollmer zurückkehrte stand Freddy Cabana im Slot goldrichtig und stocherte die Scheibe zur Führung in die Maschen. Gespielt 37:27 Minuten. Kurz nach Wiederbeginn erneut Strafe, diesmal gegen Bietigheim in Person von Jason Pinizzotto wegen Stockschlags. Diese hatte keine Konsequenzen und mit der knappen Führung wurden letztmals die Seiten gewechselt.

Im Schlussabschnitt dann der bessere Start für die Schwaben. Marcus Sommerfeld scheiterte mit seinem Schuss nach wenigen Sekunden an Sharipov. Kurze Zeit später auch David Wrigley und Freddy Cabana mit guten Chancen, fanden ihren Meister aber ebenfalls in Ilya Sharipov. In der 44. Minute hatte dann Florian Vollmer die große Möglichkeit zum erneuten Ausgleich, scheiterte aber freistehend am glänzenden Andreas Mechel. Die Schwaben zwar mit einem optischen Übergewicht, die Bayern blieben dennoch stets gefährlich. In der 49. Minute dann der Ausgleich. Sean Fischer umkurvte das Gehäuse von Andi Mechel und schob den Puck zum Ausgleich an Freund und Feind vorbei ins Tor. Direkt im Anschluss die Riesenchance für den Meister zur vierten Führung aber Sharipov mit einem Monstersave! Es folgten wütende Steelers-Angriffe, lediglich der erfolgreiche Abschluss misslang. Zweieinhalb Minuten vor dem Schlusspfiff nochmals Überzahl für die Stählernen. Florian Vollmer schoss die Scheibe über die Umrandung und musste wegen Spielverzögerung raus. Tim Regan nahm daraufhin eine Auszeit um sein Team auf diese heikle Situation einzustellen. Gut 90 Sekunden setzten seine Jungs alles perfekt um, dann zog Kapitän Adam Borzecki 58 Sekunden vor dem Ende ab und die Scheibe schlug im Netz ein! Die vierte Führung zum denkbar besten Zeitpunkt! Kurz darauf verließ Ilya Sharipov seinen Kasten. In der letzten Sekunde hielt dann Andi Mechel den Sieg mit einem überragendem Save fest!

Ein optimaler Start ins neue Jahr! Den Schwung aus Garmisch gilt es nun mitzunehmen, um am Sonntag um 17:00 Uhr in der EgeTrans Arena beim Baden-Württemberg-Duell gegen die Freiburger Wölfe ebenfalls zu bestehen! Kommt in die Arena und schreit das Team zum achten Sieg in Folge!

01.01.2016 21:20 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 03.01.2016, 11:35

Anzeige
 

Die Badener kommen! Baden-Württemberg Duell gegen Freiburg.

Beitragvon Petra » 03.01.2016, 11:37

Die Badener kommen! Baden-Württemberg Duell gegen Freiburg. Dienstag Familien-Aktion gegen Crimmitschau

Bild

Nach dem gestrigen Sieg in Garmisch gilt es jetzt, den Jahresauftakt zu vergolden. Wie könnte das besser gehen als mit einem Sieg im kleinen Derby gegen die Wölfe aus Freiburg? Durch die drei Punkte gestern konnte man den Abstand auf die Verfolger aus Kassel und Ravensburg auf 11 bzw. 14 Punkte ausbauen. Nach oben zu den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven sind es momentan nur noch fünf Punkte! Mit Siegen morgen gegen Freiburg und am Dienstag gegen Crimmitschau kann man dem momentanen Tabellenführer gehörig unter Druck setzen. Und wer ist am kommenden Freitag zu Gast in Bietigheim? Richtig – Bremerhaven kommt zum absoluten Spitzenspiel.

Doch bevor es dazu kommt, muss morgen erst gegen das Team aus dem Badischen bestanden werden. Trainer Leos Sulak war in den letzten Tag bedacht die 0:9-Heimklatsche gegen Kassel aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Die Wölfe werden wohl mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch ins Ellental reisen. Wiedergutmachung für die Fans, die mit nach Bietigheim kommen steht auf dem Programm.

Für die Steelers besteht die Möglichkeit den achten Sieg in Folge zu feiern. Seid morgen ab 17 Uhr dabei und unterstützt das Team erstmals im neuen Jahr in der EgeTrans Arena lautstark!

Bitte beachtet zudem, dass Familien am kommenden Dienstag beim Spiel gegen Crimmitschau (19:30 Uhr) die Möglichkeit haben, bis zu drei Kinder kostenlos zum Spiel mitzubringen. Einzige Voraussetzung ist, dass sich die Eltern zwei Sitzplatztickets kaufen. Die bis zu drei Tickets für die Kids bis 15 Jahren gibt es dann obendrauf umsonst dazu. Die Karten gibt es vorab im Fanshop oder an der Abendkasse.

Wie immer könnt ihr die Tickets für morgen und Dienstag vorab online hier bestellen.

Seid morgen der 7. Mann, schreit das Team zum Sieg und lasst uns gemeinsam feiern!

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Matchday – Baden-Württemberg-Duell steht an

Beitragvon Petra » 03.01.2016, 11:38

Matchday – Baden-Württemberg-Duell steht an

Bild

Ab 17 Uhr geht es in der EgeTrans Arena erstmals im Jahr 2016 rund, wenn die Freiburger Wölfe zu Gast sind. Für den EgeTrans Block gibt es noch eine Karte! Wer schnappt sie sich? Auch in den Blöcken „Breuninger“ „Alwa“ „Coca-Cola“ sind die Plätze heiß begehrt.

Der Meister hat heute die Möglichkeit mit dem achten Sieg in Serie den Fischtown Pinguins weiter auf den Versen zu bleiben! Damit dieser Sieg im Prestigeduell gelingt, benötigt das Team eure Unterstützung! Seid dabei und feuert das Team zum Erfolg an!

Wir freuen uns auf EUCH!

Bis 14 Uhr bekommt ihr vorab Tickets im Onlineshop.

03.01.2016 10:33 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron