Piratenschiff versenkt! - Steelers siegen mit 4:1




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Piratenschiff versenkt! - Steelers siegen mit 4:1

Beitragvon Petra » 26.01.2016, 09:32

Piratenschiff versenkt! - Steelers siegen mit 4:1

Bild

Alle guten Dinge waren 13, nach dieser Anzahl an Siegen gab es am vergangenen Freitag in Ravensburg die erste Niederlage seit dem 11.Dezember 2015. Am heutigen Sonntagabend waren die Mannen um Coach Kevin Gaudet gegen die Eispiraten Crimmitschau gefordert, eine neue Serie zu Starten. Weiterhin konnten Markus Gleich, Marcus Sommerfeld und Sebastian Alt bei diesem Unterfangen nicht helfen. Bevor die Action auf dem Eis starten konnte, wurde David Wrigley vor den 2.902 Zuschauern noch als „Spieler des Monats“ Dezember geehrt.

Von Beginn an wollte der Meister die Niederlage vom Freitag vergessen machen und setzte das Tor von Ryan Nie unter Druck. Richtig gefährlich wurde es als in der 4. Minute André Schietzold wegen Beinstellen von Schiedsrichter Andre Schrader in die Kühlbox geschickt wurde. Es dauerte dann lediglich 13 Sekunden bis Jason Pinizzotto von David Wrigley und Justin Kelly im Slot in Szene gesetzt wurde und dieser eiskalt abschloss! Die Gäste in der Folgezeit mit Problemen im Spielaufbau, was den Schwaben den Weg zu zahlreichen Chancen ebnete. Fels in der Brandung der Westsachsen – Ryan Nie, der stark hielt. Machtlos war aber auch er in der 14. Minute, als Shawn Weller das 2:0 markierte. Erneut waren die Wegbereiter Justin Kelly und David Wrigley. Und es wurde noch besser, denn nur 13 Sekunden später verlud Dennis Palka Ryan Nie zum 3:0! Doppelschlag des Meisters! In den Schlussminuten der ersten Abschnitts die Bietigheimer dem vierten Treffer näher als die Crimmitschauer dem ersten Tor. Trotz erneut starker Möglichkeiten blieb es bei der Drei-Tore-Führung.

Im Mittelabschnitt fingen sich Eispiraten ein wenig, ohne das Tor von Sinisa Martinovic ernsthaft in Gefahr zu bringen. Auch die Steelers nicht mehr mit demselben Vollgas wie in den ersten 20 Minuten, im Gegensatz zu den Gästen aber weiter gefährlich. In der 7. Spielminute dann das bisherige Highlight des Spiels. Eine Kombination für das Eishockey-Lehrbuch führte zum 4:0. David Wrigley passte auf Shawn Weller, der uneigennützig Justin Kelly bediente und dieser wenig Mühe hatte den Treffer zu erzielen. Ein Tor für Eishockey-Feinschmecker. Die Gäste blieben brachten wenig bis gar nichts aufs Eis, Torchancen waren Mangelware und Silo Martinovic erlebte einen bis dato ruhigen Spätnachmittag. Selbst in Überzahl, Yannik Baier saß auf der Strafbank, musste Silo selten eingreifen. Ein Treffer erzielten die Eispiraten aber dann doch – Max Prommersberger und Yannik Baier waren sich hinter dem eigenen Tor uneins, die Scheibe kam zum völlig freistehenden Daniel Buchelli, der Silo Martinovic mit seinem Hammer keine Chance ließ. Mit dem 4:1 im Rücken wurden letztmals die Seiten getauscht.

Im letzten Drittel dasselbe Bild wie in den vorangegangen 40 Minuten. Die Schwaben mit jeder Menge Druck, die Westsachsen wehrten sich tapfer und konnten ihrem Goalie Ryan Nie danken, dass es nicht schon öfters im Gehäuse einschlug. Kurz vor Ende wurde es nochmal turbulent, erst scheiterte Daniel Buchelli an der starken Reaktion von Sinisa Martinovic und auf der Gegenseite verpasste Freddy Cabana den fünften Treffer. Somit blieb es bei verdienten 4:1 – Sieg der Steelers über sich tapfer wehrende Eispiraten aus Crimmitschau.

24.01.2016 19:27 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 26.01.2016, 09:32

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron