Pokalfest in Passau - Steelers siegen mit 8:1




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Pokalfest in Passau - Steelers siegen mit 8:1

Beitragvon Petra » 11.09.2010, 21:44

Pokalfest in Passau - Steelers siegen mit 8:1
von Oliver Mayer am 11. September 2010 um 20:51
Bild
Einen Kantersieg fuhren die Bietigheim Steelers in der ersten Runde des DEB Pokalwettbewerbs ein. Gegen die Passau Black Hawks gab sich die Brittig Truppe keine Blöße und gewann deutlich mit 8:1. Verteidiger Andreas Geipel war an jedem zweiten Treffer beteiligt.

Die 715 Zuschauer im Passauer IceGate sahen bereits nach 35 Sekunden die erste Strafzeit gegen den Oberligisten. Neuzugang Michal Schön nahm auf der Kühlbox platz und ermöglichte den Steelers damit einen idealen Start in die Pokalpartie. Der erhoffte Torjubel blieb aber zunächst aus, denn die disziplinierten Gastgeber warfen alles gegen die gut kombinierenden Steelers, die von Beginn an die Partie an sich rissen. Die Weichen auf Auswärtssieg stellten die Schwaben dann per Doppelschlag binnen 84 Sekunden. Olivier Latendresse (16.) und Brent Walton (17.) überwanden Daniel Huber im Tor der Bayern.

Im Mittelabschnitt zogen die Steelers das Tempo weiter an. Alexander Selivanov in Überzahl (23.) und Marc Wittfoth in der 26. Spielminute schraubten das Ergebnis auf 4:0 nach oben. Die Partie war entschieden, denn die Kräfte der Hausherren ließen zu diesem Zeitpunkt schon merklich nach. Nach 32 Minuten wechselte Passaus Trainer Jukka Olilla planmäßig seine beiden Torhüter, doch auch Maximilian Englbrecht bekam sofort die geballte Steelers-Offensive zu spüren. Olivier Latendresse stürmte alleine auf den jungen Torhüter zu, verlud ihn und netzte zum 5:0 ein (35.). Für den 6:0 Pausenstand sorgte Andreas Geipel, der seine starke Leistung des Abends mit diesem Treffer krönte.
Der erste Auftritt im letzten Drittel gehörte nach nur 70 Sekunden den Black Hawks. Michal Schön - gestern noch als Neuzugang von den Hamburg Freezers vorgestellt - schob den Puck an Martin Cinibulk vorbei und sorgte damit für den Ehrentreffer. Die Hoffnung auf eine Aufholjagd der Gastgeber wehrte aber nicht lange. Eiskalt machten Alexander Selivanov (49.) und Alexander Serikow (52. - Überzahl) klar, wer an diesem Abend in die nächste Runde des DEB Pokalwettbewerbs ziehen sollte.
Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 11.09.2010, 21:44

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron