Puck-Glück und sensationell haltender Martinovic sichern Sie




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Puck-Glück und sensationell haltender Martinovic sichern Sie

Beitragvon Petra » 13.12.2014, 16:44

Puck-Glück und sensationell haltender Martinovic sichern Sieg

Bild

Zur heutigen Auswärtspartie bei den Starbulls Rosenheim meldete sich erstmals seit dem 02.11.14 wieder Marcus Sommerfeld aus dem Krankenstand zurück auf dem Eis. Die intensive Partie begann gleich mit einer Schrecksekunde für die Steelers, eine Großchance der Hausherren wurde zu Gunsten der Steelers durch die Querlatte geklärt. Wenig später gab es allerdings nichts mehr zu retten, Raimund Hilger traf nach Zuspiel von Michael Rohner in der sechsten Spielminute zur 1:0 Führung der Oberbayern. An diesem Spielstand änderte sich auch während eines Bietigheimer Powerplays in den Folgeminuten nichts. Zum Ende des ersten Drittels stand dann ein ums andere Mal der bärenstarke Sinisa Martinovic im Mittelpunkt des Spielgeschehens. David Wrigley und Marcus Sommerfeld wurden nacheinander von Schiedsrichter Michael Klein in die Kühlbox geschickt, so dass die Schwaben die letzten 3:04 Minuten des ersten Durchgangs in Unterzahl bestreiten mussten, 15 Sekunden davon sogar mit einer 5-3 Unterzahl!

Zu Beginn des Mittelabschnitts galt es erstmal, die restlichen 41 Sekunden Unterzahl zu überstehen, was mit einer kämpferischen Höchstleistung auch gelang. Kaum war der Spitzenreiter wieder komplett, fiel unter großem Jubel der ca. 50 mitgereisten grün-weißen Schlachtenbummler in der 22. Minute der 1:1 Ausgleich! David Wrigley schaltete nach einem Bully am schnellsten und konnte aus spitzem Winkel Patrick Ehelechner im Tor der Hausherren erstmals an diesem Abend bezwingen, den Assist sicherte sich Robin Just. Doch der Jubel wurde gut zwei Minuten später abrupt unterbrochen, Mario Valery-Trabucco schloss einen Drei gegen Eins Konter zur erneuten Führung der Starbulls ab, dieses Mal war für Sinisa Martinovic nichts zu halten. Nach exakt 25 Minuten ergab sich nach einem Stockschlag von Tyler Mc Neely die zweite Powerplaysituation an diesem Abend für die Gäste, die größte Chance während dieser zwei Minuten hatten jedoch die Rosenheimer, die zum zweiten Mal an diesem Abend am Torgestänge scheiterten. Gut eine Minute später, die Starbulls waren mittlerweile wieder komplett, ertönte zum dritten Mal an diesem Abend das Geräusche, wenn die Hartgummischeibe vom Torgestänge gestoppt wird - wieder waren die Rosenheimer im Pech. Doch auf weiteres Pfosten-Glück wollten sich die Steelers dann nicht mehr verlassen und nahmen die Sache wieder selbst in die Hand, namentlich David Wrigley, der nach Zuspiel von Benjamin Hüfner plötzlich im Slot stand und zum 2:2 Ausgleich vollendete - 31 Minuten waren gespielt. Sechs Minuten später sorgte Archie Skalbeck am Ende mehrerer Einschussmöglichkeiten für die erstmalige Führung an diesem Abend, ihm assistierten Markus Gleich und Bastian Steingroß. Mit dieser 3:2 Führung ging es dann auch in die zweite Drittelpause!

Auch im Schlussdrittel verlor die Begegnung nichts an ihrer Intensität, es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten und immer wieder standen die Torhüter im Mittelpunkt! Nach einem Beinstellen des Rosenheimer Marcus Götz in der 48. Minute war die Chance für die Truppe um Kapitän Adam Borzecki da, mit einer 2-Tore-Führung das Schlussdrittel in ruhigerer Fahrwasser zu lenken, doch das Powerplay wollte an diesem Abend nicht wie gewohnt gelingen. In den letzten zehn Spielminuten erhöhten dann die Hausherren nochmals mit ihren Fans im Rücken die Schlagzahl, die Defensivabteilung der Steelers kam teilweise mächtig unter Druck, doch am Ende stand immernoch Sinisa Martinovic im Weg, der heute Abend eine sensationelle Leistung abrufen konnte! Wie sagt ein bekanntes Sprichwort: "Glück hat nur der Tüchtige" - dass waren heute Abend sicherlich die Bietigheim Steelers!

So sah es dann auch Kevin Gaudet auf der anschließenden Pressekonferenz. Aufgrund der Spielveranlagung und der 2-3 100%-igen Rosenheimer Torchancen im Mitteldrittel hätten die Bayern wohl durchaus Punkte verdient, war er der Meinung.

13.12.2014 00:27 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 13.12.2014, 16:44

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron