Saisonbeginn in der Eisarena - Aufsteiger Rosenheim zu Gast




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Saisonbeginn in der Eisarena - Aufsteiger Rosenheim zu Gast

Beitragvon Petra » 15.09.2010, 20:39

Saisonbeginn in der Eisarena - Aufsteiger Rosenheim zu Gast
von Michael Beez am 15. September 2010 um 19:43
Bild
Das Abenteuer beginnt für die Starbulls Rosenheim. Nachdem man sich in der vergangenen Saison nach einer verrückten Saison und außergewöhnlichen Play-Off´s im Finale gegen den EC Peiting die Oberligameisterschaft sicherte wollen die Starbulls nun am kommenden Sonntag ihre "Kraft der Leidenschaft" in der Ellentaler Eisarena entwickeln um die ersten drei Zweitligazähler einzufahren.

Qualität für die bestehende Mannschaft

Nachdem klar war, dass Rosenheim die Saison 2010/2011 in der zweiten Liga spielen wird, bastelte man mit Hochdruck und wie man sieht auch mit Erfolg an der Zusammenstellung eines schlagkräftigen Kaders für die neue Spielzeit. Hierbei wurde nicht wie heuer fast schon üblich, das gesamte Team ausgetauscht, sondern man setzte bewusst auf Kontinuität und hielt das Grundgerüst der Mannschaft zusammen welches man nur Punktuell verstärkte. Getreu nach dem Motto des Trainers "Ich kaufe kein neues Auto, das nur drei Räder hat. " wurde bei der Verpflichtung der Neuzugänge sehr genau hingeschaut.


Mit dem ehemaligen Iserlohner DEL- Goalie Norm Maracle ist den Verantwortlichen der Rosen-heimer um Meistertrainer Franz Steer ein wahrer Glücksgriff gelungen. Er wird zusammen mit Dominic Auger vom EHC München und Timothy Kunes vom ECHL Club Trenton Devils die Defensivqualität weiter steigern.

Im Angriff sicherte man sich die Dienste des erfahrenen Bayern Florian Zeller welcher zusammen mit Alan Reader die ansonsten noch recht junge Sturmabteilung führen. Neben Thomas Schenkel vom EV Herne wurden noch zwei vielversprechende Kontingentspieler verpflichtet. Von den Arizona Sundogs wechselte der pfeilschnelle Kanadier Konrad Reeder nach Rosenheim. Vom AHL- Team der Albany River Rats konnte man den amerikanischen Center Joe Jensen ins Kathrein Stadion lotsen welcher mit seiner Torgefährlichkeit für Gefahr vor des Gegners Gehäuse sorgen soll.


Dass das Team um Rosenheims Kapitän Stephan Gottwald in ihrem Spiel viel Leidenschaft und Schnelligkeit zeigt, konnte man am vergangenen Wochenende im Pokalspiel gegen die Stuttgart Rebels bewundern, besiegte man doch den Südwest Regionalligisten sehr deutlich mit 12:3. Auch gegen den SC Pustertal Bruneck gab es am Sonntag einen ungefährdeten 4:2 Sieg. Die Star Bulls scheinen damit bestens gerüstet für die erste Saison in der zweiten Bundesliga zu sein.

Augen Auf... Norm Maracle,

der am 02.10.1974 in Belleville (Ontario) geborene Kanadier begann seine Profikarriere beim WHL Club Saskatoon Blades wo er 1993 von den Detroit Red Wings in der fünften Runde gedraftet wurde. In der NHL hütete der Linksfänger insgesamt 64 mal das Gehäuse für die Red Wings sowie die Atlanta Thrashers. 2003 wagte er den Sprung über den großen Teich zu den russischen Superleague Klubs Magntiogorsk Metallurg sowie Avangard Omsk, ehe Uli Liebsch ihn an den Iserlohner Seilersee lotsen konnte. Hier wusste der 174cm große und 95kg schwere Torhüter mit einer Fangquote von 3,18 Toren pro Spiel durchaus zu überzeugen. Sein weiterer Weg führte ihn über EBEL- Teilnehmer Ljubljana zu den Kölner Haien und von dort aus ins Bayerische Rosenheim.

Schiedsrichter

Leiten wird die Partie Hauptschiedsrichter Marcus Brill (Zweibrücken). Ihm werden als Linesmen die Herren Johannes Adam sowie Benjamin Hoppe zur Seite stehen.


Sehen Sie die Steelers live - Tickets bei allen Vorverkaufsstellen und bei ticketonline.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 15.09.2010, 20:39

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Auswärtssieg in Rosenheim bringt die Führung in der Serie
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Steelers zu stark für Rosenheim
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Pinguins Bremerhaven zu Gast
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Hannover Indias zu Gast
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Nichts zu holen in Rosenheim - 6:2
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron