Schoofs und Wittfoth bleiben Steelers treu




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Schoofs und Wittfoth bleiben Steelers treu

Beitragvon Petra » 08.07.2010, 09:54

Schoofs und Wittfoth bleiben Steelers treu
von Oliver Mayer am 07. Juli 2010 um 17:59
Bild
Foto: Baumann
Freudige Meldung am Rande des Pressetalks in den Räumlichkeiten von Steelers Partner „jonny-m“ in Bietigheim-Bissingen. Neben interessanten Details zur aktuellen Situation des Eishockey Zweitligisten gaben die Schwaben die Vertragsverlängerungen von René Schoofs und Marc Wittfoth bekannt.

Der 25-jährige René Schoofs geht damit ab September in seine zehnte Zweitligasaison im Trikot seines Heimatclubs. Geboren in Esslingen durchlief er alle Nachwuchsstationen des SC Bietigheim-Bissingen und feierte in der Saison 2001/2002 sein Debüt im Profikader. Im vergangenen Jahr konnte der Rechtsschütze drei Mal den Puck im gegnerischen Gehäuse versenken und gab zu sieben weiteren Treffern die Vorlage. Gemeinsam mit seinem Bruder Pascal feierte der Aussenstürmer 2009 die Deutsche Zweitligameisterschaft.

Ebenfalls auf Punktejagd will der talentierte Marc Wittfoth in der kommenden Spielzeit gehen. Der von den Eisbären Berlin Juniors vor der letzten Saison gewechselte Stürmer absolvierte nur 33 Partien im Trikot der Steelers, ehe ihm ein Kreuzbandriss das vorzeitige Saisonende bescherte. Der gebürtige Kölner erlernte den Eishockeysport bei den Haien, mit denen er 2007 die DNL-Meisterschaft an den Rhein holte. Es folgten die Engagements bei den Freiburger Wölfen und den Eisbären Berlin Juniors, für die er in zwei Oberligajahren 38 Scorerpunkte sammelte.
Quelle: www.steeleers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 08.07.2010, 09:54

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron