Schützenfest in der EgeTrans Arena - Steelers schlagen Kaufb




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Schützenfest in der EgeTrans Arena - Steelers schlagen Kaufb

Beitragvon Petra » 29.02.2016, 19:29

Schützenfest in der EgeTrans Arena - Steelers schlagen Kaufbeuren mit 10:2!

Bild
Hattrick und Spieler des Abends - Freddy Cabana!

Zum letzten Heimspiel der diesjährigen Hauptrunde war aus dem Allgäu der ESV Kaufbeuren mit seinem neuen Trainer Toni Krinner zu Gast. Für den Meister galt es die Derbyniederlage vom Freitag wett zu machen und Platz Eins in der Tabelle zu verteidigen. Vor der stolzen Kulisse von 3.939 Zuschauern kehrte Sinisa Martinovic ins Tor des Meisters zurück. Matt McKnight gab nach langer Verletzungspause sein Heim-Comeback.

Trotz dessen, dass die Gäste den ersten Schuss des Spiels hatten, Josh Burnell scheiterte an Silo Martinovic, spielte sich das erste Drittel fast ausschließlich in der Zone der Kaufbeurer ab. Los ging es mit einem starken Schuss von Yannik Baier der jedoch erst am Pfosten dann an Marc-Michael Henne scheiterte. Das war der Auftakt zu den Offensiv-Festspielen der Steelers. Noch im gleichen Wechsel nahm sich Bastian Steingroß ein Herz und drei Schritte Anlauf und erzielte mit einem platzierten Schuss die Führung in der fünften Minute. Nur 41 Sekunden spielten Shawn Weller und Justin Kelly den am langen Pfosten lauernden Dennis Palka sehenswert frei und dieser hatte wenig Mühe das 2:0 zu erzielen. In der achten Minute dachte sich Dominic Auger, wenn mich keiner angreift, dann lauf ich mal los. Vom eigenen Tor startend lief er ins Drittel der Gäste, zog ab und erzielte das 3:0! Eine Unterzahl konnte durch den Meister dann schadlos überstanden werden, als Michael Fink wegen Beinstellens saß. Wie es in Überzahl aussehen soll, zeigte der Meister dann in der 16. Minute. Justin Kelly passte auf Dominic Auger, der erneut zu viel Platz hatte und trocken den vierten Treffer markierte! Doppelpack des Verteidigers. Die Allgäuer kamen zu wenigen Entlastungsangriffen, die spätestens bei Sinisa Martinovic endeten. Einen hatte der Meister aber noch auf Lager. Robin Just spielte Topscorer Justin Kelly an und dieser ließ die Scheibe zum fünften Mal im Netz zappeln. Was für ein Auftaktdrittel! Mit dem 5:0 ging es in die erste Pause.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts machten die Steelers da weiter wo sie aufgehört hatten – jede Menge Druck auf das Tor der Gäste. Die Allgäuer standen diesmal besser und konnten mit vereinten Kräften und einem gut aufgelegten Marc-Michael Henne einen weiteren Treffer verhindern – noch. In der 29. Minute musste Bastian Steingroß wegen Beinstellens in die Kühlbox. Im folgenden Überzahlspiel hatte der ESV durch den ehemaligen Bietigheimer Chris St. Jacques ihre bis dato größte Möglichkeit. Sein Schuss prallte vom einen Innenpfosten zum Anderen und von da zurück ins Spiel. Glück in dieser Situation für die Ellentäler. Frisch von der Strafbank kommend nahm Bastian Steingroß dann die Scheibe auf, setzte den mitgelaufenen Freddy Cabana in Szene und dieser umkurvte Henne technisch perfekt und machte das halbe Dutzend voll! 6:0 nach knapp 31 Minuten. Die Antwort der Gäste folgte nur 39 Sekunden später. Daniel Menge fing einen Pass ab, spielte auf Max Lukes und dieser ließ mit seinem Rückhandschuss unter das Dach des Tores, Silo Martinovic keine Chance. Ein Lebenszeichen der Kaufbeurer. In den Schlussminuten des Mitteldrittels hatten beide Teams in Überzahl noch die Chance das Ergebnis zu ändern, gelingen wollte es keinem. Zum Einen nahm der Meister ein wenig Gas raus, zum Anderen wollte den Gästen nicht all zu viel gelingen. Nach sechs Treffern im ersten Drittel, diesmal „nur“ zwei im Zweiten.

Der Schlussabschnitt war gerade einmal 11 Sekunden alt, da musste Justin Kelly wegen Beinstellens auf die Strafbank. Die Gäste fanden mit einem Mann mehr wiederrum keinen Weg zum Erfolg. Kaum waren die Bietigheimer wieder vollzählig, da schickte Robin Just René Schoofs auf die Reise, der nur widerrechtlich gestoppt werden konnte. Es gab Penalty! Der Gefoulte lief an und vollstreckte mit einem trockenen Schuss eiskalt – 7:1! In den anschließenden Minuten ein kleines Aufbäumen der Allgäuer aber weder Josh Burnell noch Lee Baldwin konnten Silo bezwingen. Wie es geht zeigte der Meister in der 47. Minute. Dennis Palka bediente den lauernden Freddy Cabana der seinen zweiten Treffer erzielte und das Ergebnis auf 8:1 hochschraubte. Kurz darauf der schönste Angriff des ESV. Josh Burnell und Chris St. Jacques zeigten was sie wirklich können und spielten Daniel Oppolzer frei, der erneut am sehr starken Silo scheiterte. Das ärgerte die Steelers und sie legten einen weiteren Treffer nach. Dominic Auger spielte einen Traumpass auf den gestarteten Freddy Cabana, der seinen Gegenspieler wie faules Obst abschüttelte und sehenswert über Henne den neunten Treffer und seinen Hattrick markierte. Symptomatisch für das Spiel der Kaufbeurer die Entstehung des letzten Treffers der Hausherren. Zwei Allgäuer fuhren sich in der Zone der Steelers gegenseitig über den Haufen und der Konter lief. Zuerst scheiterte noch Michael Fink, den Abpraller verwertete Justin Kelly zum 10:1! In der 60. Minute fiel noch das 10:2 durch Martin Heider, was der fantastischen Stimmung in der Halle keinen Abbruch bescherte. Die Gäste erwischten einen rabenschwarzen Tag und die Schwaben nutzten dies im Stile einer Spitzentruppe eiskalt aus.

So meinte auf der anschließenden Pressekonferenz auch Gäste-Trainer Toni Krinner, dass „wir das Ergebnis schnell aus den Klamotten schütteln müssen und den Blick nach vorne richten werden.“ Kevin Gaudet war stolz auf sein Team und auf die Reaktion auf die Niederlage in Heilbronn. Am kommenden Dienstag können die Schwaben dann zum zweiten Mal in Folge Hauptrundenmeister der DEL2 werden. Nach dem Sieg heute hat man mit 14 Toren die klar bessere Tordifferenz gegenüber den Fischtown Pinguins aber man kennt die Geschichte mit den Pferden und den Apotheken. Aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn man nach 52. Spieltagen nicht von Platz Eins grüßen sollte.

Merkt euch Freitag den 11.03. schon vor – da findet das erste Spiel des Playoff-Viertelfinals in der EgeTrans Arena statt!

28.02.2016 22:52 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 29.02.2016, 19:29

Anzeige
 

DANKE FANS!

Beitragvon Petra » 29.02.2016, 19:31

DANKE FANS!

Bild

Das Team der Steelers möchte sich bei euch Fans für die grandiose Unterstützung während der Hauptrunde bedanken! Nicht nur in der heimischen EgeTrans Arena herrschte 26 Mal eine bombastische Stimmung, auch bei den Auswärtsspielen seid ihr stets unser 7. Mann gewesen! Jetzt benötigen wir EURE Unterstützung in den Playoffs! Seid dabei und verwandelt die Arena in eine Festung! GEMEINSAM können wir Großes erreichen!

29.02.2016 16:18 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron