Serienrückstand gegen Rosenheim




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Serienrückstand gegen Rosenheim

Beitragvon Petra » 09.03.2011, 09:07

Serienrückstand gegen Rosenheim
von Oliver Mayer am 08. März 2011 um 22:20
Bild
Die Bietigheim Steelers liegen in der Pre-Play-Off-Serie mit 1:0 zurück. Am Abend unterlagen die Schwaben im ersten Spiel gegen die Starbulls Rosenheim vor 2.078 Zuschauern mit 6:1 - Olivier Latendresse erzielte den einzigen Treffer auf Seiten der Steelers.

Verheißungsvoll ging es in die Partie zwischen den favorisierten Starbulls und den Steelers, die nach dem verkorksten Saisonstart das Minimalziel Pre-Play-Offs souverän erreichten. Direkt nach 70 Sekunden waren die Schwaben in Überzahl, konnten aber den entscheidenden ersten Treffer nicht verbuchen. Besser gelang dies den Hausherren, die vor allem durch das Duo Tommi Hannus und Stephen Werner glänzten. Die beiden Angreifer zeigten sich heute für fünf der sechs Starbulls-Tore verantwortlich. Im ersten Drittel brachte Hannus die Hartgummischeibe gleich zwei Mal über die Linie (8, / 10.), Werner besorgte 64 Sekunden vor dem Abpfiff den 3:0 Pausenstand.

Die Steelers nach dem ersten bereits stark abgeschlagen und es kam im Mittelabschnitt noch dicker. Erneut war es Tommi Hannus, der den Puck zum zwischenzeitlichen 4:0 einschob (33.). Die erste Antwort der Steelers gab knapp eine Minute später Olivier Latendresse. Der Kanadier zog aus acht Metern ab und versenkte den Puck platziert in den Maschen. „Wir haben heute vergessen, dass es sich um ein Play-Off-Spiel handelt. Von unseren Leistungsträgern war heute wenig zu sehen. Rosenheim war heute sehr dominant, dennoch steht es nur 1:0 in der Serie. Egal ob wir hier nach Verlängerung verloren hätten oder eben 6:1. Am Freitag gib es ein neues Spiel.“ nahm Danny Held nach dem Spiel die Mannschaft für das Heimspiel am Freitag in die Pflicht.

Im letzten Abschnitt musste der Steeler-Coach noch weitere zwei Gegentreffer mit ansehen. Marius Möchel (44.) und erneut Stephen Werner (49.) stellten den 6:1 Endstand her und sorgten für den Torhüterwechsel auf Seiten der Schwaben. Martin Morczinietz ersetzte in den letzten elf Minuten Martin Cinibulk, der von seinen Vorderleuten über weite Strecken des Spiels im Stich gelassen wurde.

Für den Ausgleich in der Serie wollen die Steelers am Freitag sorgen. Im Heimspiel ab 20.00 Uhr heißt es „Siegen oder Fliegen“ im Bietigheimer Ellental.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 09.03.2011, 09:07

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron