Shut Out für Justin Strahlmeier 5:0 Sieg in Heilbronn




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Shut Out für Justin Strahlmeier 5:0 Sieg in Heilbronn

Beitragvon Petra » 17.12.2011, 09:51

Shut Out für Dustin Strahlmeier - 5:0 Sieg in Heilbronn
von Michael Beez am 16. Dezember 2011
Bild
Die rund 130 mitgereisten Steelers Fans unter den 3285 Zuschauern durften sich am heutigen Abend über einen wahren Kantersieg ihrer Steelers freuen. In einem spannenden und schnell geführten Spiel gelang den Bietigheimern trotz dreier fehlender Verteidiger ein hochverdienter Sieg. Mit tollen Saves avancierte einmal mehr Dustin Strahlmeier zum Matchwinner des Abends.

Einer Showeinlage des derzeit in Heilbronn gastierenden Weltweihnachtszirkusses folgte ein guter Beginn für die Gäste aus dem Enztal. Ty Morris und Arturs Kruminsch hatten schon kurz nach Anpfiff die ersten beiden Chancen zur Führung. Dieser Treffer blieb nach sechs Spielminuten dann aber dem Kapitän vorbehalten. Doug Andress wurde an der blauen Linie völlig alleingelassen und feuerte auf Zuspiel von Brent Walton und Dennis Dörner den Puck in die Maschen. Fast im direkten Gegenzug hatte dann auch Dustin Strahlmeier sein erstes Highlight. Schon am Boden liegend gelang es dem 19-Jährigen einen halbhohen Schuss von Chris Capraro noch abzuwehren (7.). In der Folge zeigten sich die Gastgeber bemüht und kamen durch Luigi Calce und Cory Urquhart zu ersten Möglichkeiten. Diese konnten jedoch schon von der Verteidigung entschärft werden oder fanden ihr Ende beim Keeper der Schwaben der auch einen Bauerntrick von Fabio Carciola kurz vor der ersten Pause entschärfen konnte.

Die Falken kamen besser aus der Kabine und setzten kaum auf dem Eis zum Sturmlauf an. Doch die Defensivabteilung der Stählernen stand sicher und ließen außer einem Distanzschuss von Cory Urquhart und einem Schlenzer von Bryan Marshall kaum nennenswerte Chancen zu. In dieser Drangphase der Hausherren gaben die Mannen um Kapitän Doug Andress dann genau die richtige Antwort. Brent Walton nutzte einen kapitalen Passfehler in der Verteidigung der Falken und schob den Puck aus kurzer Distanz über die Torlinie (27.). In zwei nun direkt aufeinanderfolgenden Strafzeiten rannten die Falken zwar immer wieder gegen die klug agierende Verteidigung der Gäste an kamen aber auch bedingt durch viele Fehlpässe kaum zu Chancen und folglich auch zu keinem Tor. Damit ging es mit dem Spielstand von 2:0 in die Kabinen.

Auch im Schlussdrittel zeigten sich die Steelers in besserer Form als der Gastgeber aus dem Unterland der zunächst noch gut dagegenhalten konnte.
Todd Marshall nutzte einen Fehlpass von Ty Morris zum Break. Seinen Sololauf stoppte jedoch erneut Dustin Strahlmeier mit einem tollen Reflex. In der 53. Spielminute durften die Steelers dann erneut jubeln. Daniel Oppolzer wurde von Doug Andress und Mike Schreiber auf die Reise geschickt und schloss seinen Konter mit dem Treffer zum 3:0 ab. Doch damit nicht genug, ein sehenswertes Zuspiel von PJ Fenton setzte Brent Walton nur um Haaresbreite neben das Tor. Dafür schlug nun aber die Zeit von Chris St. Jaques. Zunächst flitzte der Stürmer, bedient von Ty Morris und Ralf Herbst, allen auf und davon und ließ auch Todd Ford im Tor der Heilbronner Falken keine Chance (55.). Im Gegenzug wurde Fabio Carciola beim Torschuss behindert und HSR Christian Neubert sprach dem Gefoulten einen Penalty zu. Dieser wollte sich die Möglichkeit zum Anschluss nicht entgehen lassen, fand aber kein probates Mittel gegen den gut aufgelegten Schlussmann der Steelers. "Dustin Strahlmeier hat heute Abend ein unglaubliches Spiel abgeliefert, und dabei ist er doch erst 19 Jahre jung. Wir haben Heilbronn heute Abend gut im Griff gehabt und in dieser engen Liga verdient 3 Punkte mitgenommen", lobte Kevin Gaudet seine Mannschaft welche 36 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit einmal mehr den Puck im Netz von Todd Ford zappeln ließ. Einen Schuss von Arturs Kruminsch ließ der Keeper der Falken prallen und Chris St. Jaques staubte aus kurzer Distanz mit seinem zweiten Treffer des Abends zum 5:0 Endstand ab.

Am Sonntag den 18.12. geht es für die Steelers erneut auf Punktejagd. Ab 18 Uhr sind dann die Lausitzer Füchse zu Gast in der Eisarena Ellental.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 17.12.2011, 09:51

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

DERBYTIME in Heilbronn - Sonntags Landshut zu Gast!
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 1
Heilbronn ist Oberligamiester!
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: Petra
Antworten: 0
Falken gleichen aus - Steelers unterliegen in Heilbronn
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Aufstieg Heilbronn
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: steelyute
Antworten: 0
Steelers verlieren Derby in Heilbronn
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron