Siegesserie endet in Landshut




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Siegesserie endet in Landshut

Beitragvon Petra » 28.02.2009, 07:28

Siegesserie endet in Landshut
von Michael Beez am 28. Februar 2009 um 00:22
Bild
Am heutigen Abend mussten die Steelers Cracks um Top Scorer Brent Walton nach sieben Siegen in Folge eine Niederlage einstecken. In einem weitgehend kämpferisch geführten Spiel dominierten die Steelers über weite Strecken das Spielgeschehen, hatten aber das Schussglück an diesem Abend nicht auf ihrer Seite und mussten sich mit 3:1 den Cannibalen geschlagen geben.

Das erste Drittel startete mit Chancen auf beiden Seiten. Zu Beginn scheiterten auf Seiten der Gastgeber Peter Szabo (5.) und Dominik Quinlan (6.). Auf Seiten der Gäste aus dem Schwabenland vergaben Kelly (7.) und Walton (8.) die Möglichkeit zur Führung. In der neunten Spielminute musste Steelers Keeper Sinisa Martinovic zum ersten Mal hinter sich greifen. Cannibals Stürmer Peter Szabo besorgte im Powerplay aus dem Gewühl vor Goalie Silo Martinovic den Führungstreffer für die Gastgeber, das Assist kam von den Sturmpartnern Welz und Cottreau. Nach dem Treffer der Gastgeber drängten die Steelers auf den Ausgleich. Im Powerplay kurz vor Ende des ersten Drittels kam das Team um Kapitän Mike Smazal zu Chancen im Sekundentakt welche aber die gut stehende Defensive um Martin Cinibulk zunichte machte.

Das Mitteldrittel begann wie das erste Drittel endete. Die Steelers setzten ihren Sturmlauf fort und fanden im gut aufgelegten Cinibulk ein ums andere Mal ihren Meister. Das 2:0 für die Gastgeber fiel sehr überraschend. Ein von Hauptschiedsrichter Levente Györgyicze nicht geahndetes Foul an Steelers Kapitän Mike Smazal leitete den Angriff ein, welchen Josef Menauer zum 2:0 vollstreckte (29.). Die Steelers bemühten sich nach diesem Treffer das Spiel wieder offener zu gestalten was ihnen auch gelang. Doch im Angriff fehlte das berühmte Quäntchen Glück zum Anschlusstreffer und somit blieb es beim Spielstand von 2:0 aus Sicht der bayrischen Gastgeber.

Die Angriffsbemühungen der Steelers wurden im letzten Drittel doch noch belohnt. Die Steelers konnten die Gastgeber über mehrere Minuten im eigenen Drittel einschnüren bevor Justin Kelly zu einem Herrlichen Querpass übers halbe Drittel ansetzte und sich Top Scorer Brent Walton die Möglichkeit zum 2:1 Anschlusstreffer nicht entgehen liess und diesen umgehend verwandelte. Die Steelers spielten danach wie entfesselt und hielten die bayrischen Kannibalen über Minuten im eigenen Drittel sodass diese nur noch zu einigen Entlastungsangriffen kamen. In der 20. Spielminute nahm Coach Christian Brittig eine Auszeit und seinen Goalie zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Dieser Mut wurde leider nicht belohnt. Ben Cottreau sicherte seinem Team mit einem Empty Net Goal 19 Sekunden vor Schlusse endgültig den Sieg.

Das nächste Heimspiel findet am So. Abend dem 01. März um 18:30Uhr gegen den SC Riessersee statt.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 28.02.2009, 07:28

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron